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Schnellste Variante ist etwas Geld in die Hand zu nehmen und die einzeln bei Canyon zu bestellen. Und der Betrag ist nur knapp über zweistellig.Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Rissen in der Kettenstrebe gemacht? Wie verhält sich da Canyon bezüglich Austausch? Nur Strebe oder direkt neuer Rahmen und falls es schon wer erlebt hat, wie lange hat es gedauert?
Habe das Rad gebraucht gekauft vor nem halben Jahr, daher meine Fragen...
Bin echt ziemlich verärgert, da ich sonst 100% zufrieden war mit dem Rad...
Schwergängige oder steckende Lager können (müssen aber nicht zwangsweise) zu Schäden am Rahmen führen. Das fällt unter Wartung und es könnte damit eine etwaige Garantieleistung ausgeschlossen werden.@Luci_11 Ne hab ich nicht, was soll das bringen?
Sah bei meinem Speci fast genau so aus. Riss oben auf der Kettenstrebe, etwa genauso lang. Nur der Riss einmal um die Strebe wie auf deinen Bildern war nicht.
Habe mein Rad eingeschickt und bekomme einen kompletten Rahmentausch im Rahmen der Gewährleistung, also kostenlos.
Was hab ich mich gefreut, allerdings dauert das ganze ewig bei mir, über zwei Monate.
Hallo Leute, ich bin kurz davor mir auch das Spectral zu bestellen, jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen:
Meint ihr der 700€ Aufpreis derzeit vom AL 7.0 auf das 8.0 EX lohnt sich? Kann mich derzeit noch nicht so ganz für ein Modell entscheiden...
Vor allem, was ist von den Roam 50 Laufrädern zu halten?
Habt ihr manchmal Probleme im Steilen, dass das Vorderrad hoch kommt? Hatte das Problem bei jetzigen Rad nicht, aber auf 'nem Giant Trance, das ich Probegefahren bin, schon und würde das gerne weiterhin vermeiden.
Und gibt es wen mit Spectral in M oder L in Essen oder Karlsruhe, wo ich mal Probesitzen könnte?
Bin 182/ 82SL und hänge so zwischen den Größen. Ich tendiere zu L da mein altes Rad mir in M bei langen Anstiegen Rückenscherzen bereitet. Der PPS spuckt mir auch L aus, allerdings mag ich eigentlich lieber kleine Räder, weil verspielter...
Danke, schon mal im voraus! Ich hoffe, ich nerve hier nicht...
...
Und gibt es wen mit Spectral in M oder L in Essen oder Karlsruhe, wo ich mal Probesitzen könnte?
Nein, hatte rot und wollte rot.Konntest du dir die Rahmenfarbe aussuchen ?
Das Angebot würde ich gerne annehmen, bekommst ne PM.Kann dir ein Spectral 7 EX in "L" in 45289 Essen anbieten.
Was möchtest du denn so fahren mit dem Rad?
Das 7.0 hat halt ne lupenreine Shimano XT Austattung der 8000er Reihe und 2*11 Gänge. Bei der Bremse gibt es immer wieder "Probleme" mit Druckpunktwandern, alternativ je nach Gewicht schraubst dir ne Magura MT5 oder Saint oder sonst was dran. Der LRS ist im Vergleich zum Roam wesentlich breiter.
Am 8.0 Ex lockt halt die Gegenseite von Sram mit ner 1*11 Austattung, ner Pike und dem Db Inline. Den kannst du nach Belieben halt verstellen und somit im Bereich Hinterbau noch das passende raus holen.
Sattel sind entweder der Ergon (gemacht für Sitzbreite 9-11) bzw der SDG Circuit.
Laut meiner Info sind es übrigens "nur" 600€ Aufpreis, für mich wäre es eher das 8.0, weil Factory Federelemente von Fox welche sich im Open Modus nochmals spezieller/feiner abstimmen lassen und nochmals etwas leichterer Laufradsatz.
Auf der anderen Seiten bekommste den inline neu für ca 400€. Kannst den Fox verkaufen und vorne die zweifach Kurbel für ca 50€ mit nem kettenblatt für einfach ausrüsten und hast shimano 1x11. Fahre ich in bin hoch zufrieden.Das Angebot würde ich gerne annehmen, bekommst ne PM.
@entsch Darauf würde ich dann gerne zurückkommen, je nachdem wie sich das L anfühltWürde mich dann einfach bei dir melden
Hast Recht, sind "nur" 600€, hab mich vertan... (Mathe und so)
Das 8.0 ist leider deshalb raus, weil es das nicht mehr in L gibt, sonst wäre das auch ne echte Alternative gewesen...
Es soll hauptsächlich im Schwarzwald und der Pfalz bewegt werden, aber auch mal in den Alpen (so der Plan). Hab mal im Ritzelrechner die 1x11 Schaltung verglichen mit meiner derzeitigen und mit dem 32er Blatt vorne würde mir nur der 1. Gang fehlen (der am am alten Rad aber seit jeher nicht nutzbar ist), von daher sollte das verkraftbar sein... Für Alpenausfahrten gibt's dann halt ein 28 kletterblatt zum wechseln vorne. 1x11 wäre schon geil!
Ich komme von 170mm Federweg und suche 'n Bike, das mich zum aktiveren Fahren zwingt und auf dem Trail etwas vespielter ist. Das jetzige übernimmt mir da zu viel Arbeit. Das Spectral soll also schon gut ran genommen werden. Lohnt es sich, sonst bei bedarf einfach breitere Felgen zu besorgen und die auf die Roam Laufräder zu Speichen? (Ich nehme an die alten Speichen kann man dann weiter nutzen?) Denn der DBinline klingt, finde ich, schon sehr verlockend und ist für mich bislang das hauptargument für das EX. Hatte auch schon mal mit dem 8.0EX WMN geliebäugelt, weil das Angebot auch nicht schlecht klingt.
Und je nachdem wen man fragt ist die Fox oder die Pike besser, scheinen sich also nicht all zu viel zu nehmen, von daher ist mir eigentlich egal welche von den beiden es wird..
Ah, okayNein, hatte rot und wollte rot.
Dann hau den lrs vom ex lieber direkt vom Rad runter und verkauf ihn. Umspeichen würde ich nicht machen.
Was fährst du denn momentan?
Würde mich freuen mal nen tech talk zur DB inline Abstimmung zu haben
Auf der anderen Seiten bekommste den inline neu für ca 400€. Kannst den Fox verkaufen und vorne die zweifach Kurbel für ca 50€ mit nem kettenblatt für einfach ausrüsten und hast shimano 1x11. Fahre ich in bin hoch zufrieden.
Hast dann aber schon am 7.0 nen breiten laufradsatz.
Nur ein Denkansatz.
Das 8.0 ist leider deshalb raus, weil es das nicht mehr in L gibt, sonst wäre das auch ne echte Alternative gewesen...