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PS: genauso hört sichs bei mir auch an (und genauso kann ich das Geräusch auch hervorrufen; wie man ganz am Anfang sieht ist der Felgenstoß auch genau gegenüber dem Ventil):
DT Swiss M 1600 27,5" bei 30mm benötigen:
Vorderrad:
Links: DT Competition Straight Pull 284mm
Rechts: DT Competition Straight Pull 285mm
Hinterrad:
Links und Rechts: DT Competition Straight Pull 285mm
Hallo, bei meiner Frau ihrem neuen Spectral AL knackt die Felge ebenfalls.
1. kann man damit überhaupt fahren? Nicht das Felge beim fahren bricht.
2. hat das schon jemand bei Canyon reklamiert? Wenn ja, gab es eine neue Felge oder kann man das in einer Werkstatt reparieren lassen?
Gruß Peter
Super Sache!Ergänzung zu den Clips:
Der Pin vom original Plastikclip wird abgeknipst, dann mittig ein 5mm Loch gebohrt und mit einer M5 Schraube mit breitem Kopf wieder festgeschraubt. Zu den kostenlos versendeten halbseitigen Metallclipsen kein Unterschied. Es gilt zu beachten, daß die Leitungen in jedem Fall auf dem Rahmen scheuern (bei den original halbseitigen Plastikclips wie hier auf dem Bild und den halbseitigen Metallclips). Daher sollte man ein wenig Folie / Panzerband/ Gaffertape zum Schutz auf den Rahmen kleben.
Die doppelseitigen Metallclipse gibt es bei Canyon nur gegen bares (oder siehe Quelle in der Doku auf der ersten Seite).
Anhang anzeigen 519540
Das ist das Plättchen das unter dem Felgenstoß liegt und sich gelöst hat. Kann man festkleben oder zu Canyon schicken und reklamieren. Dauert dann allerdings ein paar Wochen weil Canyon es auch nur weiterleitet. Bei DT Swiss kann man Canyon umgehen und es direkt einsenden (nach vorheriger Absprache). Das spart Zeit und DT Swiss ist wirklich schnell. Wie es bei anderen Felgenherstellern ist weiß ich nicht.
Ich hab es gerade nochmal bei weniger Druck versucht, gleiches Geräusch. Was kann das sein?
Mit dem Spectral komme ich selbst bei 27% wie hier im Bild hoch. Erfordert allerdings ein klein bisschen Übung da man nicht wie ein Ochse und ungleichmäßig treten sollte, sonst geht es vorne definitiv hoch. Verglichen mit kurzem Vorbau könnte dir auch ne absenkbare Gabel helfen.Längerer Vorbau macht halt das rad auf der anderen Seite auf Abfahrten indirekter. Wiviel Sag fährst du denn?
Servus,
gestern kam endlich mein Spectral AL 7.0 in L an und habe heute gleich mal das Bike getestet
Mir ist leider aufgefallen, dass der Vorderreifen uphill relativ schnell abhebt, verglichen mit meinem 10 Jahre alten Corratec FullyDass ich steile Wege hoch komme ist mir ziemlich wichtig und möchte in dem Bereich keinen Rückschritt zu meinem alten Radl haben.
Ich hab alternativ an das Nerve AL 9.0 gedacht, nur leider ist es nicht mehr in Größe L verfügbar. Würde mir das Nerve uphill große Vorteile bringen oder soll ich mir lieber einen längeren Vorbau an das Spectral ran machen? Falls anderer Vorbau, habt ihr einen Tipp zwecks Hersteller und Größe für mich?
Meine Maße sind 183 KG, 85 SL, 61 Torso, 42 Schulterbreite, 66 Armlänge und 74 kg Gewicht.
Bin gerade ziemlich unentschlossen wie ich weiter vorgehen soll.. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar nützliche Ratschläge geben könnt
Noch ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
David
Vielleicht liegt es auch schlicht am Typ Fahrrad. Das Spectral ist nun mal kein CC oder Touren Bike und eher abfahrtsorienziert
Zumindest Das 29er nerve klettert im direkten vgl ne ganze Ecke besser.
Dein "Problem" ist nicht nur der SAG, sondern Deine Schrittlänge. Du hast eine sehr geringe Sattelüberhöhung (wenn überhaupt) und Dir fehlt der Druck aufs Vorderrad. Du mußt alle 20mm Spacer unter dem Vorbau entfernen und den Vorbau negativ drehen. Dann sollte es passen.