Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Hab mir ein Spectral AL 7.0 bestellt und würde gerne den Dämpfer sowie die Gabel per Remote ansteuern, die Gabel ist kein Problem.
Leider ist der Dämpfer ein Fox Performance Float EVOL nicht umrüstbar, bzw. nur mit hohen Kosten (320.-). Hat mir hierzu jemand einen Rat, im Netz fand ich diesen Video für einen Selbstbau
 
Hallo zusammen, gibt es jemand in München der mich auf sein Spectral (2015/16) in Größe S probe sitzten lässt.
Meine Größe - 172,5; SL - 81,5 ; meine Wahl - Spectral AL 7.0.
 
Danke Guru, das M habe ich schon probe gefahren, nun rät mir Canyon bei meiner PPS ein S zu nehmen.
Nun muß ich dies schleunigst überprüfen, verändere ich die SL im Kalkulator um 0,5cm ergibt dies ein M.
 
Hallo zusammen, gibt es jemand in München der mich auf sein Spectral (2015/16) in Größe S probe sitzten lässt.
Meine Größe - 172,5; SL - 81,5 ; meine Wahl - Spectral AL 7.0.
Zum Testen bin ich zu weit weg, aber ich habe die gleiche SL 81,5 und bin 1,72 groß. Hab ein M genommen und mit nem 40er Vorbau fühle ich mich sauwohl. Das S fand ich zu kompakt...
 
Zum Testen bin ich zu weit weg, aber ich habe die gleiche SL 81,5 und bin 1,72 groß. Hab ein M genommen und mit nem 40er Vorbau fühle ich mich sauwohl. Das S fand ich zu kompakt...
Mittlerweile würde ich auch bei "unserer" Größe immerwieder das m nehmen. Hab noch ein dartmoor hardtail in s und selbst das erscheint mir länger als die m beim Spectral.
 
Hallo,

die verbauten Continental mountain king sind zwar besser als erwartet, aber werde sie dennoch wechseln. MK ist ja bekanntlich ziemlich voluminös und da ist die Frage aufgekommen, ob evtl. sogar 27,5 Plus Reifen auch in Rahmen und Gabel passen würden? Gibt es hier schon Erfahrungen?

Vielen Dank!
LG Mike
 
Hi,
hat jemand die genauen Maße der Lager von der Hinterradnabe der Roam30 ? Also hat die schonmal jemand gewechselt?

Danke!
 
Hallo!
Stellvertretend frage ich mal kurz nach, vllt weiss das einer aus dem Stehgreif. Ich selber steck nicht so ganz in der Spectral-Materie und denke, hier am schnellsten die Antwort zu bekommen (hab selber ein Strive): Was für einen Freilaufkörper hat das Spectral AL 6.0 Regular 2016? Die ExZeichnung macht mich irgendwie nicht schlauer (evtl. Brett vorm Kopf).

Danke schon mal :)
 
Zu filiale:

Ich kann dir sagen, das es bei mir mit XL Rahmen 90 mm sind. 5 Nm Anzugsmoment, wie auf der Klemme angegeben lassen sich nicht realisieren. Alles > 3,5 Nm blockiert die Stütze beim Ausfahren. Bisher bleibt sie mit ca. 3,2 Nm an gewünschter Stelle, auch ohne Montagepaste.

Für Interessierte:
Körpergröße 189 cm & Schrittlänge: 91,5 cm - Rahmen XL
Fox 34 Kashima Gabel: 6,7 bar / Fox Dämpfer EVOL Kashima: 19,5 bar bei 83 kg Fahrergewicht incl. Bekleidung, Schuhe.
Paßt perfekt ;-)
 
Moin,

habe ein größeres Problem mit dem spezifizierten Ergon Iridum Sattel.

Als das Rad kam (gut 12 Monate her) habe ich bei den ersten Ausfahrten direkt gemerkt, dass der Sattel nichts für mich ist und meinen alten wieder montiert.

Jetzt, da ich auf der Suche nach einem neuen bin, habe ich den Iridium nochmal drauf und er ist einfach die Hölle für mein Gesäß bzw. mein Steisbein. Nicht direkt beim fahren, sondern der Schmerz stellt sich erst danach ein und hält mehrere Tage an.

Jetzt zu euch:
Hat jmd ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen, mit welchem Sattel er sie in den Griff bekommen hat.
Denke mal, dass er einfach zu schmal und zu wenig komfortabel für mich ist.

Klar, Ferndiagnosen sind schwierig, vorallem bei so einem individuellen Thema wie Sattel.

Bin aber über jeden Tipp/Rat sehr dankbar.

Achja: denke gerade über sowas nach:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/selle-italia-sls-kit-carbonio-157181/wg_id-8904
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/fizik-gobi-m7-manganese-schwarz-489026/wg_id-8904
 
Moin,

habe ein größeres Problem mit dem spezifizierten Ergon Iridum Sattel.

Als das Rad kam (gut 12 Monate her) habe ich bei den ersten Ausfahrten direkt gemerkt, dass der Sattel nichts für mich ist und meinen alten wieder montiert.

Jetzt, da ich auf der Suche nach einem neuen bin, habe ich den Iridium nochmal drauf und er ist einfach die Hölle für mein Gesäß bzw. mein Steisbein. Nicht direkt beim fahren, sondern der Schmerz stellt sich erst danach ein und hält mehrere Tage an.

Jetzt zu euch:
Hat jmd ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen, mit welchem Sattel er sie in den Griff bekommen hat.
Denke mal, dass er einfach zu schmal und zu wenig komfortabel für mich ist.

Klar, Ferndiagnosen sind schwierig, vorallem bei so einem individuellen Thema wie Sattel.

Bin aber über jeden Tipp/Rat sehr dankbar.

Achja: denke gerade über sowas nach:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/selle-italia-sls-kit-carbonio-157181/wg_id-8904
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/fizik-gobi-m7-manganese-schwarz-489026/wg_id-8904
Kann eigentlich Ergon empfehlen, evtl. einen der komfortableren (SMC,..) ausprobieren. Vorher aber unbedingt deinen Sitzknochenabstand messen um die richtige Breite zu bestellen.
Btw. der Iridium Sattel ist kein Ergon.
 
Moin,

habe ein größeres Problem mit dem spezifizierten Ergon Iridum Sattel.

Als das Rad kam (gut 12 Monate her) habe ich bei den ersten Ausfahrten direkt gemerkt, dass der Sattel nichts für mich ist und meinen alten wieder montiert.

Jetzt, da ich auf der Suche nach einem neuen bin, habe ich den Iridium nochmal drauf und er ist einfach die Hölle für mein Gesäß bzw. mein Steisbein. Nicht direkt beim fahren, sondern der Schmerz stellt sich erst danach ein und hält mehrere Tage an.

Jetzt zu euch:
Hat jmd ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen, mit welchem Sattel er sie in den Griff bekommen hat.

Nachdem ich in diesem Jahr mal wieder ähnliche Probleme bekommen habe, alles mit Sätteln, die 2015 funktioniert haben, konnte ich bei einem Besuch in Bocholt, bei Rose auf dem Teststand meine Sitzzentrale vermessen lassen.
Ich bin schon immer viel zu schmal gefahren und dürfte theor. noch nie Spaß gehabt haben, sagte der Kundenberater. 137,3 mm Sitzhöckerabstand mit Sattelempfehlung min. 144 mm evtl. sogar breiter, war das Ergebniss. Habe mir jetzt einen 66sick espacio libre in 144 mm gegönnt und bisher funktioniert es gut. Aufgrund der fehlenden Wölbung, steht praktisch die gesamte Fläche zur Verfügung.

Aktuell gibt es auf der 66sick Seite 25 % rabatt wegen Lagerräumung.
 
Aktuell gibt es auf der 66sick Seite 25 % rabatt wegen Lagerräumung.
Danke für den Tipp! Sieht gut aus, nicht der Bunte aber die dunklen Sättel finde ich ganz O.K.! Hatte auch Probleme mit dem Ergon, der verbaute ist Größe S und das ist zu schmal für mein Sitzgerät. Bin jetzt beim SG-Lab 611 und eigentlich sehr zufrieden damit. Aber der 66sick hat für den Preis seinen Reiz!
Bin aber über jeden Tipp/Rat sehr dankbar.
Kann dir nur den Tipp geben in einen Laden zu gehen und dich mal richtig beraten zu lassen. Im I-Net stöbern ist gut und schön und vielleicht auch günstiger aber wenns dann nicht passt is es doof.
Schau einfach mal bei den üblichen Verächtigen wie Ergon, SQ-Lab, Specialized (BodyGeometry) oder 66sick auf der Seite nach einer Umkreissuche und dann solltest du einen Laden in deiner Umgebung finden.
 
Franken ;)

Entweder ich mal so ne wellpappen-geschichte oder ich such mir einen kompetenten händler
Such dir nen Händler, wenn du Glück hast hat der vielleicht sogar nen Testsattel da... Und genauer ist er vermutlich auch...
... Oder Willingen weil du dort die Beste Auswahl hast. Meistens hat der eine Händler Ergon aber kein SQLab und umgekehrt...
Viel Erfolg
 
Moin, ich bin (mal wieder) auf der Suche nach Pedalen.
Habe im Moment Shimano Saint Pedale die auch wirklich nicht schlecht sind aber ich überlege schon seit längerer Zeit mir Plattformpedale mit Clicks zu gönnen.
Nicht wegen der Standsicherheit, die ist in Kombination mit FiveTen super, sondern wegen der Möglichkeit bei langen Touren auch mal "ziehen" zu können. Bei mir wird es bei Tagestouren um die 2000hm immer ziemlich zäh und ich erhoffe mir damit etwas mehr zu schaffen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Wichtig wäre auch das ich auch mal ohne Clicks fahren kann wenn ich ne kleine Runde mit meiner Freundin oder den Hunden mache.

Danke und Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten