Canyon Spectral 29" 2021

An alle CF8/LTD Fahrer:
Klappert bei euch auch die Federgabel bei gezogener Vordebremse wenn ihr nach vorn und hinten wippt? (Nicht auf dem Fahrrad sitzend)

https://streamable.com/s6wkn5
Bremsbeläge und Headset sind ausgeschlossen. Das Klicken kommt aus der Gabel.

Hi,

ich habe zwar bei meinem 8er die 36 rausgeworfen u durch was anderes ersetzt, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie das Klickern zustande kommt. Ist das VR an der Wand vorne abgestützt? Auf dem Vid ist das imho nicht so gut zu erkennen.

hast du schon einmal Daumen u Zeigefinger an der Abstreifdichtung der Gabel angelegt u probiert, ob du da ein wenig Spiel zw der Dichtung u dem Standrohr der Gabel fühlen kannst? Hast du evtl ein anderes Laufrad, um selbiges ausschließen zu können? Falls nicht, bau das mal aus u wieder ein, evtl mit weniger/mehr Spannung beim Klemmen?
 
Man könnte auch bei Trickstuff anrufen und fragen welche Alternativen sie empfehlen. Aber das ist vermutlich zu kompliziert 🤣
 
…kann mir vllt einer weiterhelfen?? 😅

Hi,
In Bezug auf Trickstuff Power Beläge kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ich habe aber für kommende Wo mehrere Satz Shimano Sinter avisiert bekommen (habe im Mai bestellt). Sollte die Lieferung tatsächlich eintreffen, kann ich dir zwei Satz abgeben zum Selbstkostenpreis zzgl Versand. Weil ich würde sie sonst zurückschicken da ich nen Shigura-Umbau vor mir habe… einen Satz Koolstop hab ich auch noch rumliegen, war damals das einzig verfügbare für die M8120 und hab es für alle Fälle einfach zurückgelegt…
 
Wie es scheint bin ich nicht der einzige mit diesem Geräusch.

Falls sich jemand darüber Gedanken macht, hier noch eine Info von Fox:
Anhang anzeigen 1328706

Die Gabel sollte jedoch bei normaler Fahrt dieses Geräusch nicht mehr von sich geben.

Das tut ja einen ganz ordentlichen Schlag. Da vibriert beim Losbrechmoment sogar das komplette Vorderrad. Das ist also stand der Technik.
 
Zurück
Oben Unten