Canyon oder Radon?? eure Meinung?

das ES8 ist sofort lieferbar. (aber bissl zu teuer)
bei radon hab ich noch nicht angerufen.
und die anderen canyon´s (special edition) kw 37

hmmm?
 
ich wohne genau zwischen Koblenz (Canyon) und Bonn (Radon) und kenne deshalb beide Hersteller sehr gut.

Qualitativ nehmen sich die beiden nicht viel. Das Radon ist zur Zeit im Angebot und deshalb mein Favorit. Für das Geld bekommst Du nix bessers.

Service und Werkstatt halte ich aber bei Canyon für besser.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre nach Bonn und kauf da !

Im Laden stehen oft Vorführbikes, weitere Angebote, Restposten usw.
Zumindest ist oft noch ein kleiner Rabatt (in Naturalien wie Shirt oder Zubehör) drin.

Sollte das Radon zur Zeit nicht sofort Lieferbar sein und Du das Bike schnell benötigen, würde ich es mir gut überlegen. Die Lieferzeiten bei Radon werden auch schon mal etwas überzogen.
 
Hinfahren und anschauen, dann wird sich die Frage erübrigen. H&S ist keine ernsthafte Alternative.

in der Preisklasse ist H&S durchaus eine Alternative. Die Rahmen kommen vom gleichen Hersteller wie bei Cube und die restlichen Komponenten sind hochwertiger als bei den genannten Canyon.

Aber hinfahren ist immer besser. Kannst dann auch nach Mayen zu Poison fahren - ist alles dicht zusammen und kann an einem Tag erledigt werden.
 
in der Preisklasse ist H&S durchaus eine Alternative. Die Rahmen kommen vom gleichen Hersteller wie bei Cube und die restlichen Komponenten sind hochwertiger als bei den genannten Canyon.

Aber hinfahren ist immer besser. Kannst dann auch nach Mayen zu Poison fahren - ist alles dicht zusammen und kann an einem Tag erledigt werden.

Die meisten Cube und Radon Rahmen sind sogar baugleich.
Ausschlaggebend für die Entscheidung sollte, meiner Meinung nach, nicht 100g Gewichtsunterschied oder das ein oder andere vermeintlich bessere Teil, sondern der persönliche Eindruck sein. Da gibt`s nur Probefahren.
Ich würde einen Dreck tun, nur weil ich selbst das Xte Canyon fahre und damit hochzufrieden bin, zu einem solchen zu raten.
Ich bin auch schon mehrere Radon probegefahren, kenne also beide Marken und bei mir hat eben Canyon immer gepaßt.
 
hallo,

welche der 3 bikes is besser für den preis ausgestattet??
wollte immer nen canyon, nun finde ich aber das radon ist ein gutes angebot

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=50
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=171
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-Stage-6-0_id_23467_.htm

zur zeit tendire ich zum radon. was sagt ihr?? ist immerhin 300€ billiger

mfg smudo


Allein vom Wert der Federungselemente würde ich das AM nehmen. Wenn Du mal was tauscht, bekommst Du auf Ebay für n Foxteil das doppelte an Kohle als für n Rockshoxteil.

Die neue Fox-RLC soll ganz cool sein auf vom Absenken her und eben FOX. Das U-Turn dagen eher anstrengend.

Ein Kilo weniger für 100 € weniger ist auch ein Argument.

Der Rahmen ist sowieso der gleiche und die Geometrie ebenso.
XT Naben mit DT Felgen sind zumindest Funktionstechnisch nicht schlecher als die Ringle.

Und das Radon ist auch interessant, vom Preis her.

Für mich würde das Nerve ESX rausfallen.

Grüße
Qia;)
 
hallo,
ich habe selbst gerade ein MTB gekauft und habe mich mit Radon und Canyon beschäftigt. da ich im Raum Koblenz wohne, war ich auch bei H&S in Bonn und bei Canyon vor Ort. Danach ist mir die Entscheidung für Canyon sehr leicht gefallen. In Bonn war die Beratung sehr schlecht und unaufrichtig. Das ich mich zunächst nur informieren wollte, gefiel dem Verkäufer überhaupt nicht. Er erzählte mir, dass nur noch ein Bike in meiner gewünschten Ausstattung vorhanden wäre und dass ich mich schnell entscheiden soll. Als er merkte, dass er mich mit so einem Bauerntrick nicht zum sofortigen Kauf überreden kann ließ er mich einfach stehen und kümmerte sich um ein neues Opfer. Ganz anders in Koblenz. Hier wurde ich gut beraten und ohne Druck informiert. Haben die ja auch nicht nötig. Ausserdem machte das Canyon XC einen beseren Eindruck auf mich und ich hatte ein besseres Sitzgefühl. Da warte ich gerne ein paar Wochen und zahle für die gleiche Ausstattung ein wenig mehr.
 
In Bonn war die Beratung sehr schlecht und unaufrichtig. Das ich mich zunächst nur informieren wollte, gefiel dem Verkäufer überhaupt nicht. Er erzählte mir, dass nur noch ein Bike in meiner gewünschten Ausstattung vorhanden wäre und dass ich mich schnell entscheiden soll.

Interessant. Hatte vor zwei Wochen ein echt deprimierendes "Beratungs-"-Erlebnis im Bonner Shop - und danach schon keine Lust mehr, dort zu kaufen. Ich muss wohl den gleichen getroffen haben :rolleyes:

Der Shop an sich ist toll und sicherlich einen Besuch wert. Wenn man Glück hat, trifft man vielleicht auf einen gut gelaunten Berater... Ich hatte das Glück allerdings nicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten