Interessant finde ich, wie sehr man hier bei der Kaufberatung wieder in technische Feinheiten abdriften kann, obwohl der TE @Danlion nach meinem Eindruck doch eigentlich ein Einsteiger ist und auf keinerlei selbst erfahrene Fahreindrücke zurückblicken kann. Da wundert es mich immer wieder woher dann solche Vorstellungen über wippende Hinterbauten und was auch immer kommen. Insbesondere, wenn es um den Kauf eines neuen Modells geht, das mit aktueller Technologie ausgestattet ist. Da kann man jetzt hunderte von Posts mit unterschiedlichen Fahreindrücken und Vorstellungen der ganzen erfahrenen Biker hier im Forum zusammenschreiben. Aber wie der TE sich dann auf dem Rad fühlt, wenn er dann mal draufsitzt, weiß eh keiner. Auch er nicht.
Solange er sich keine verschiedenen Bikes zum Testen holt (evtl. auch Hardtails) und mit diesen die Strecken testet, die er fahren will, wird die Diskussion über Sag und Millimeterwippen endlos.
Solange er sich keine verschiedenen Bikes zum Testen holt (evtl. auch Hardtails) und mit diesen die Strecken testet, die er fahren will, wird die Diskussion über Sag und Millimeterwippen endlos.