Canyon Modellneuheiten 2017

12.8 dann war es ohne Pedale so ca. 300 g schwerer wie auf der Homepage angegeben oder ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Kann mir kaum Vorstellen das bei einem carbon Rahmen 300 g von m zu l Unterschied sind. Mein Spectral cf9 aus 2016 in L war auch genau 300 g schwerer als angegeben.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Kann mir kaum Vorstellen das bei einem carbon Rahmen 300 g von m zu l Unterschied sind. Mein Spectral cf9 aus 2016 in L war auch genau 300 g schwerer als angegeben.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
300gr sinds ganz sicher nicht. da bist sicher im XXgr bereich zwischen m und l. die gröbsten abweichungen gibts halt bei den reifen und den montierten schläuchen. wer weiß welche ultralightschläuche in den fotorädern ihr dasein fristen im serienbike kommt ein normaler schlauch zum einsatz und schon hast du deine mehrkilos!
 
Ja des mit den Reifen is scho ein eigenes Thema. Da stimmen die Herstellerangaben ja gar nicht mit der Realität überein. Und selbst bei den bei mir montierten conti mk2 Protektion Originalbereifung waren zwischen den beiden 40g

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Unterm Strich ist das Spectral Cf schon ein eher leichtes Fully bei dem gebotenen Federweg/Ausstattung.
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht wissen was ein Xl Strive AL mit Pedalen fahrfertig wiegt entgegen der Herstellerangaben
 
war aber so zu erwarten...daher müßten jetzt alle boykotieren und erst kaufen wenn die Preise durch Sparbuch oder Abverkauf deutlich reduziert werden. Nur so lernen die Hersteller...
 
So die erste Runde gedreht mit dem neuen 17er Spectral.Bin extrem begeistert.Es klappert nix und alles funktioniert bestens.
Kann es nur weiter empfehlen :)
IMG_20161119_152555.jpg
IMG_20161119_150751.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161119_152555.jpg
    IMG_20161119_152555.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20161119_150751.jpg
    IMG_20161119_150751.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 60
So die erste Runde gedreht mit dem neuen 17er Spectral.Bin extrem begeistert.Es klappert nix und alles funktioniert bestens.
Kann es nur weiter empfehlen :)Anhang anzeigen 547987 Anhang anzeigen 547990
sehr schönes Bike - geniale Farbe! habe das 2015er Modell - ich bin top zufrieden - auch mit der Guide RS - konnte auch in den Alpen kaum Fading (und das war wahrscheinlich auch Einbildung) feststellen und Griffweiteneinstellung/Ergonomie ist top - angeblich sollen die Trickstuff INOX Beläge die Bremsleistung nochmal erhöhen.
 
sehr schönes Bike - geniale Farbe! habe das 2015er Modell - ich bin top zufrieden - auch mit der Guide RS - konnte auch in den Alpen kaum Fading (und das war wahrscheinlich auch Einbildung) feststellen und Griffweiteneinstellung/Ergonomie ist top - angeblich sollen die Trickstuff INOX Beläge die Bremsleistung nochmal erhöhen.
Ehrlich gesagt wollte ich die Guide direkt durch eine MT7 tauschen,allerdings war ich heute extrem positiv überrascht.
Ordentliche performance und auch im nassen keine Geräusche.
 
Wenn überhaupt dann nur ne Schicht Klarlack.
Die vorherigen Rahmen die es quasi "nackt" gab waren raw. Also nur grob gebürstetes Alu.
Der Spectralrahmen ist weitaus feiner gebürstet als Strive, FRX und DHX die es raw gab.
 
Silver Brushed ist auf jeden Fall gebürstetes Alu mit Klarlack. Habe eins zu Hause. Sieht geiler aus als gedacht. Wollte eigentlich schwarz, aber das 6.0 gabs nicht in schwarz. Ist wirklich fein gebürstet. Vorteil, man sieht Kratzer nicht so schnell. Hatte mir bei nem Sturz ne Stelle abgeschürft und es erst Tage später gesehen. Wieder Klarlack drauf und gut.
 
Zurück
Oben Unten