Canyon Modelle 2018

Wochenlang war Santa Cruz Ausverkauf, jetzt ist fast alles weg.

Aber kauf doch ein Jeffsy 29. :ka:
Ich (und wie man es so im Netz mitkriegt viele andere) hab auch wochenlang bzw. monatelang mit einem entsprechenden Spectral gerechnet.
Das Jeffsy sehe ich auch nicht in dieser Touren-Kategorie. Außerdem ist es auch schon ewig in meiner Größe und Preisklasse ausverkauft. Aber da ich aktuell eh keine Zeit habe und eher Schön-Wetter-Fahrer bin, kann ich mir ja jetzt wieder Zeit lassen beim Recherchieren.
 
Steht auch schon im Showroom:
 

Anhänge

  • 25593293_1961847043843405_33978451_o.jpg
    25593293_1961847043843405_33978451_o.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 18
  • 25593191_1961847070510069_419462214_o.jpg
    25593191_1961847070510069_419462214_o.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 14
  • 25590581_1961847110510065_301849578_o.jpg
    25590581_1961847110510065_301849578_o.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 15
Kann man die bikes da eigentlich nur anschauen oder geht da auch ne kleine indoor Probefahrt? Finde das Torque auch sehr gelungen, kommt mir gerade recht :cool:

@Canyon23
Ist das vordere, schwarze ne Alu Version? Edit: eigentlich müsste es das der Lackierung zu Folge sein...

Danke Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kauf doch ein Jeffsy 29. :ka:

Das ist tatsächlich mein neuer Favorit. Das 2018er Lineup müsste Mitte Januar rum kommen. Hoffe auf ne 1x12 GX am 29"er und (ganz vielleicht^^) breitere Felgen.

Das "alte" Spectral bin ich mehrfach auf den Hometrails probegefahren (von Freunden) - war schon geil, aber das Outlet gibt grad auch nicht viel her mit 1-fach... Und ich bin 29"-Fanboy :D
 
Kann man die bikes da eigentlich nur anschauen oder geht da auch ne kleine indoor Probefahrt? Finde das Torque auch sehr gelungen, kommt mir gerade recht :cool:

@Canyon23
Ist das vordere, schwarze ne Alu Version? Edit: eigentlich müsste es das der Lackierung zu Folge sein...

Danke Gruß

War erst gestern wieder vor Ort, darfst draußen auf dem Parkplatz die Bikes Probefahren leider nicht auf dem Pumptrack direkt neben dem Parkplatz
 
Ich (und wie man es so im Netz mitkriegt viele andere) hab auch wochenlang bzw. monatelang mit einem entsprechenden Spectral gerechnet.
Das Jeffsy sehe ich auch nicht in dieser Touren-Kategorie. Außerdem ist es auch schon ewig in meiner Größe und Preisklasse ausverkauft. Aber da ich aktuell eh keine Zeit habe und eher Schön-Wetter-Fahrer bin, kann ich mir ja jetzt wieder Zeit lassen beim Recherchieren.

Macht doch schon mal einen "Canyon Modelle 2019" Thread auf.
Ich hoffe inständig, dass die Canyon Marktforscher sich auch umtreiben und dem Wunsch nach einem 29er Tourenbike mit mehr Federweg bzw. 29er Longtravel auf die ToDo Liste aufnehmen.

Es wurde ja schon über ein 29er Strive spekuliert, glaube ich aber eher nicht. Eventuell aber zwei Varianten vom Neuron? Eins mit 110mm, eins mit mehr?
Wenn das Spectral die inkarnation des AM-Bikes für Canyon ist und als heiliger Gral als solches stehen bleiben muss wird hier sicher kein 29er kommen... :(
 
Da "müsste" eigentlich noch was längerhubiges in 29 kommen (abgesehen von meinem sehnlichsten Wunsch...:D), denn:
der US-Markt wünsch sich diese Bikes bestimmt und C will ja dort Fuß fassen.
Mafo und Planung/Produktion müsste ja schon stehen - immerhin haben die meisten Modelle doch so Vorlaufzeiten von 1 bis 2 Jahren, oder?
Also, Dauem drücken und hoffen:rolleyes:
 
Regarding Lux, any of you have already seen the Lux CF in 'bullet blue'? :)

Ich warte schon seit September auf meinen. (bullet blue) Ich habe noch nie in dieser Farbe gesehen. (sorry for the English, ich kann sprechen Deutsch nur ein bischen:))
 
Hallo,

Ich würde dann auch gerne noch ein Wörtchen zum Canyon spectral im Bezug auf die Gewichts Diskussion verlieren.

Ums kurz zu halten:
Vergleicht doch mal die Gewichtsangaben Anderer Hersteller.
Bei Canyon sind es dann z.b vertrauenswürdige 14,5 kg

Bei YT ist die Angabe dann halt 13,6 kg bei Rahmengröße S

Rechnet man das dann auf ein Canyonniveau (Rahmengröße M) hoch sind das ca. 14,1 kg zzg. Toleranzen und zuschlag durch die Rahmengröße

Wenn bei dem Spectral jetzt noch 2,4er Reifen tubeless montiert sind, hat man ein Identisches Gewicht.

Somit ist die Diskussion für mich nur wenig nachvollziehbar, da auch vieles von eigenen Vorlieben abhängt und man es sowieso nicht allen recht machen kann.

Ride on
 
Ich hatte mir von Canyon einfach mehr erhofft. Die hatten drei Jahre Zeit zur Weiterentwicklungdes alten Spectrals.
Dann hauen die einen übergewichtigen, wenig ansehnlichen Speckaal raus der in Rahmengröße L mit meinen Vaults locker die 13kg sprengen würde. Das Ganze noch zu einem Schnäppchenpreis von 5000 Euro.

Das Slide 140 10.0SL eines Freundes wiegt 11,8kg fahrfertig in Rahmengröße M. Sowas hätte ich mir von Canyon erwartet.
 
Da muss ich dir zum größten Teil recht geben.
Wenn ich ein touren taugliches allround MTB haben möchte, mit um die 140mm federweg und auf canyon nicht verzichten möchte, bleibt mir entweder das neuron mit abstrichen bei der abfahrts Performance oder muss in Kleinanzeigen nach dem alten spectral ausschau halten. Für 2018 bietet das canyon portfolie nichts in dieser richtung. Ich kann den hype auch nicht nachvollziehen... fokus auf abfahrt in nahezu allen bike klassen.

Geht mir auch so. Fahre hautpsächlich im Mittlegebirge, ein Neuron in Carbon wäre was. Fahre derzeit ein Nerve noch in 26 Zoll, glaube kaum dass ich mehr brauche, will aber dieses Jahr was Neues kaufen, am besten mit 1x12.
Von Radon gibt es im Moment noch das Radon im Angebot:
http://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/slide-carbon-140/slide-carbon-140-100/


Angeblich 11,35 kg aber 140mm Federweg. Ist mir eigentlich zu viel Federweg und ist halt auch kein Canyon :)

Angeblich kommt ja "irgendwann" (Zitat Canyon Mitarbeiter Ende September 2017) ein Neuron in Carbon,
und ein Bike Zeitschrift hat gerade geschrieben ein neues Lux sollte auch noch kommen vor einem Rennen im März.

Werde wohl mal noch so lange warten ...
 
ein Bike Zeitschrift hat gerade geschrieben ein neues Lux sollte auch noch kommen vor einem Rennen im März.
Uh? Welche Zeitschrift war das? Die meinen wohl den ersten Worldcup in Stellenbosch. Wäre sinnvoll wenn Canyon da der Pauline und dem Mathieu gleich ein neues Arbeitsgerät hinstellen.
 
Sieht das für euch nach dem alten Lux nur mit Fox sc Gabeln aus oder könnte es evtl sogar das neue sein? Gestern aufm Strava von Lakata und Hynek
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    2,3 MB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten