Canyon Modelle 2018

Nene schau mal, da gibts ne zusätzliche umlenkung und nen Dämpfer yoke.
Habs vorher mal mit dem Bild das im Netz rumschwirrt verglichen...könnte echt das torque sein. Die Farbe wäre ja geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ihr habt Recht.

Mal was ganz anderes. Hier wird immer spekuliert über mehr auf Abfahrt getrimmtes Spectral, Strive (wann kommt das Neue?), Torque (der neue Freerider?). Was wäre einerseits, wenn das Torque das neue Strive wird? Ein Torque mit 170 mm wäre dann diese neuere (Schwachsinns-)Nische "Super-Enduro". Dann bräuchte man das Strive nicht mehr.

Andererseits wäre es ja schon dämlich, den endlich funktionierenden Shapeshifter wieder ins Museum zu schicken. Und keine Nische ist klein genug, dass nicht zwischen Downhiller und Trailbike noch ein Enduro und ein echter Freerider passen.

Schoss mir heute mal so durch den Kopf...
 
ja, darum gings die beiden Seiten vorher.

Obwohl ich glaube dass das Strive die selbe Plattform erhält und ein Wegfall des Shape Shifters damit wahrscheinlich wäre, habe ich mich auch schon gefragt ob es für Canyon nicht schwachsinnig ist das Ding, wie du schon schreibst- nachdem es jetzt in der 3.? Generation funktioniert, wieder über bord zu werfen.
 
Wenn der Shifter Zukunft hätte wäre er mit Sicherheit auch am Spectral verbaut worden - von daher nimmt Canyon wohl wieder Abstand davon - vielleicht kommt ja später nochmal was in der Richtung - immerhin sind die gesammelten Erfahrungen ja nicht umsonst. Das Torque muss sich mit mind. 180 mm und LW um die 64 Grad deutlich vom Strive abheben sonst macht das Portfolio keinen Sinn. Lt. einer Aussage hier wissen wir übermorgen mehr :hüpf:
 
Ja, ihr habt Recht.

Mal was ganz anderes. Hier wird immer spekuliert über mehr auf Abfahrt getrimmtes Spectral, Strive (wann kommt das Neue?), Torque (der neue Freerider?). Was wäre einerseits, wenn das Torque das neue Strive wird? Ein Torque mit 170 mm wäre dann diese neuere (Schwachsinns-)Nische "Super-Enduro". Dann bräuchte man das Strive nicht mehr.

Andererseits wäre es ja schon dämlich, den endlich funktionierenden Shapeshifter wieder ins Museum zu schicken. Und keine Nische ist klein genug, dass nicht zwischen Downhiller und Trailbike noch ein Enduro und ein echter Freerider passen.

Schoss mir heute mal so durch den Kopf...
Denke nicht daß das Torque das neue Strive wird, vmtl. wird das neue Strive so bei 170/165mm liegen mit 65° LW und das Torque 180/180mm haben. Ist ja wieder in, die Freeriderklasse zwischen Enduro und Downhiller anzubieten. Siehe z.B. Propain,Scott,Commencal,Rose etc... denke nicht das ein Strive damit überflüssig wird, aber man wird sehen.
 
Das strive kommt sicher noch mit shape shifter canyon hat bereits ein Foto veröffentlicht in dem der shape shifter mit dem neuen Geometriekonzept möglich wird
Hier der Link zum Foto:
http://www.bike-magazin.de/uploads/tx_saltnews/e2/e2af003f9571a69d0c83dea7197c5a8d33cead03.jpeg

Sieht danach aus als hätten sie den SS tatsächlich auf den quer liegenden Dämpfer adaptiert. Spanned.
Sieht aber noch schwer nach Konzeptphase aus und was so manch einen auch nicht freuen wird.... es ist ja ne komplette Dämpfer Eigenentwicklung :( passt ja kein anderer Dämpfer mehr rein....
Aber Danke für den sehr spannenden Post:daumen:

Edit:
Ok gefunden... http://www.bike-magazin.de/hintergruende/interviews/zukunftsvisionen-canyon/a37474.html

das ist aber noch reichlich Zukunftsmusik...dachte mir schon dass es sich hier um ne Studie handelt, mehr auch nicht. Denke nicht dass wir die Art von Dämpfer in naher Zukunft bei Canyon sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So verschieden sind die Meinungen. Ich finde den ShapeShifter genial und würde ihn nicht missen wollen. Ohne den Shifter wäre es bei mir kein Strive geworden, da diese Konzept das Rad von allen anderen abhebt.
 
Hallo zusammen,
zum neuen Torque bin ich gerade auf ein Video gestoßen:

31277862ma.jpg


Sieht wirklich sehr schick aus!

Auf der Canyon-Webseite gibt es schon einen "Platzhalter", der aber zur Gravity-Seite ohne Torque führt.
31277830cb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
zum neuen Torque bin ich gerade auf ein Video gestoßen:

31277862ma.jpg


Sieht wirklich sehr schick aus!

Auf der Canyon-Webseite gibt es schon einen "Platzhalter", der aber zur Gravity-Seite ohne Torque führt.
31277830cb.jpg

Das auf der Canyon Seite hab ich vorher auch schon entdeckt ist aber jetzt anscheinend wieder weg.
Hoffentlich geht es bald online.
Das Bike schaut echt geil aus
Ich denke da werd ich um eine Bestellung nicht rumkommen für mich genau das richtige !
 
Zurück
Oben Unten