Canyon Modelle 2018

Ich wollte mir dieses Jahr auch das Spectral kaufen. Habe mich dann jedoch dagegen entschieden, da es weder Boost noch nen metrischen Dämpfer hat. Beides scheint sich durchzusetzen, wenn man die neusten Modelle anderer Hersteller verfolgt und wird wohl auch früher oder später am Spectral kommen, wie schon genannt. Ich denke, dass du wohl kaum einen Unterschied merken wirst, jedoch war es mir persönlich wichtig, dass das Bike auf dem aktuellsten Stand ist, was Standards angeht. Falls boost und metrischer Dämpfer schon für Modelljahr 2018 kommen sollte, würde es sich sicher lohnen zu warten. Falls nicht, bekommst du, falls deine Größe verfügbar ist, das 17er Spectral sicher auch im Sale, nachdem die neuen Modelle vorgestellt wurden. Mein 2015er Nerve und ich meine auch das 17er Spectral waren damals jeweils ab Ende Oktober/Anfang November lieferbar, als grobe Orientierung.
Dann brauchst du aber nie ein Bike kaufen, da sich wir die letzten jahre immer wieder neue standards entwickeln. Und boost bringt glaub ich auch nicht diesen Mehrwert den sich alle erhoffen. Jedem das seine aber mit deiner einstellung mpsstrst du jedes jahr ein neues bike kaufen weil dann der gewünschte standard nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht.
 
Dann brauchst du aber nie ein Bike kaufen, da sich wir die letzten jahre immer wieder neue standards entwickeln. Und boost bringt glaub ich auch nicht diesen Mehrwert den sich alle erhoffen. Jedem das seine aber mit deiner einstellung mpsstrst du jedes jahr ein neues bike kaufen weil dann der gewünschte standard nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht.

Es ist nicht so, dass ich jeden Standard haben muss. Es war nur einer der Faktoren, der gegen das Spectral gesprochen hat. Ich kaufe halt wenn dann gerne das aktuellste. Und dass beides gerade bei Bike und Komponenten Herstellern sehr beliebt ist, lässt sich wohl auch nicht bestreiten. Ob die neuen Standards nun besser sind oder nicht, sei mal dahin gestellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt vor allem, dass die GX Eagle Schaltung bei einigen Modellen Verwendung findet.
Das lässt auf ein Spectral oder Neuron damit hoffen.
 
Strive 2018?
4fad4ab4cb1d263e604f1beaba7feca9.jpg
 
War anfang der Woche in Koblenz um ein Strive Probe zu fahren. Hatte Mit dem Mitarbeiter ne runde geplaudert und ihn auf ein neues Spectral angesprochen übernächstes Jahr und jetzt nur ein Teile Update kommt. Ich habe nur ein nettes Grinsen bekommen und ich soll gespannt auf die Vorstellung sein [emoji85]. Er hat es schon gesehen und es soll mega werden. Jetzt kann sich jeder eine Meinung bilden ob nicht schon dieses Jahr ein großes Update kommt und nächstes Jahr dann das Strive.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mit dem Mitarbeiter ne runde geplaudert und ihn auf ein neues Spectral angesprochen übernächstes Jahr und jetzt nur ein Teile Update kommt. Ich habe nur ein nettes Grinsen bekommen und ich soll gespannt auf die Vorstellung sein [emoji85]. Er hat es schon gesehen und es soll mega werden.

Stimmt, sieht super aus, versprochen. :daumen:
Es wird aber erst im Laufe des kommenden Jahres vorgestellt. Ich habe auch die Hoffnung, dass es ein Midseason-Modell wird statt ein "reguläres" 2019er Modell.
 
Wenn das Spectral wirklich nur ein Teileupdate bekommt, wäre es 5 Jahre unverändert (ausgenommen die kleine Geo Änderung 2015).
Eigentlich okay denn damit entzieht sich Canyon dem stetigen Standard Wahn.
 
Auf der US-Seite gibt es also nur noch 1fach bei den Exceed-Modellen?
Und einige mit Vario-Sattelstütze.
Ist das dann nur dort so oder kommen diese Modelle auch zu uns? (sorry falls das eine blöde Frage ist :D )
 
Gerade mal auf der US Seite geschaut: logisch, SRAM gehört in den US Markt (und nicht Shimano), und weil SRAM den Umwerfer abgekündigt hat und man nur das Neueste anbieten möchte, ist dort natürlich 1fach gesetzt. Daher denke ich, dass es so nicht 1:1 bei uns kommen wird.
 
Auf der US-Site sind jetzt die Spectrals hinzugekommen:
https://www.canyon.com/en-us/mtb/spectral/

Scheinen aber die 2017er Modelle zu sein. Preis ist 1:1 der Euro-Preis in Dollar. Soll beim aktuellen Kurs wohl durch preisliche Attraktivität (zumindest für mich Europäer) den Verkauf in den Staaten ankurbeln...
Geil, das 6.0 EX ist bei uns in L und XL ausverkauft und in US verfügbar. Vermutlich Rechtslenker, bei uns keine Zulassung :D
 
Scheinen aber die 2017er Modelle zu sein. Preis ist 1:1 der Euro-Preis in Dollar. Soll beim aktuellen Kurs wohl durch preisliche Attraktivität (zumindest für mich Europäer) den Verkauf in den Staaten ankurbeln...

US Online-Preise sind ohne VAT, also Steuer. Je nach Bundesstaat kommt da also noch entsprechend dazu ;)

Geil, das 6.0 EX ist bei uns in L und XL ausverkauft und in US verfügbar. Vermutlich Rechtslenker, bei uns keine Zulassung :D

Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass die nicht dem EU Markt die Bikes geklaut haben, sondern schon vor Monaten entsprechend geplant haben. Zumal die Bikes ja in US montiert werden und nicht von Koblenz dort hin geschippert.
 
“Sparbuch“ bedeutet nicht, dass Roman Dir was schenkt!

Spar Buch heißt, dieses Rad hat sich nicht so verkauft wie erwartet... Je mehr Nachlass um so voller ist noch das Lager und das muss geräumt werden.
 
krasser Typ, hast wohl studiert.

Von dem Sendern scheint es auch noch genug zu haben, alle ab Lager sonst.. (wenig ausverkauft.)

wird sicher noch günstiger
 
Zurück
Oben Unten