Canyon Midseason Bikes ?

@ mstaab_canyon

Dann dürfte also auch die REBA TEAM an meinem zukünftigen Grand Canyon 6.0 SE (KW49) eine 2009er Gabel sein?!

Aber meine Frage:
Sind denn dann "alle" Teile am GC 6.0 SE auch schon von 2009?

Also zB. die
-Mavic Crossride Disc?
-der neue Schwalbe Racing Ralph?
-SRAM Komponenten?
-Formula k18?

Danke und Gruß


würd mich auch interessieren! schon ne antwort bekommen?
ich will endlich mal fotos vom 6.0 se sehen. wär auch interessant, wie das ding in weiss aussieht, ob die gabel immernoch schwarz bleibt....
 
Gottseidank ist jetzt immer mehr ausverkauft! Da muss man sich keinen Kopf mehr machen ob man noch hektisch einen gepimpten Ladenhüter anschafft, sondern kann in Ruhe die 2009er Modelle abwarten!
 
Gottseidank ist jetzt immer mehr ausverkauft! Da muss man sich keinen Kopf mehr machen ob man noch hektisch einen gepimpten Ladenhüter anschafft, sondern kann in Ruhe die 2009er Modelle abwarten!

Dafür muss man sicherlich auch bis 2009 auf eine Lieferung warten :confused:

Naja... ich bin in erster Linie mal auf die 2009er Preise gespannt - ob dann wirklich alles teurer wird?

PS: Noch knapp 3 Wochen, dann sollte wohl das Nerve AM 8.0 SE in meiner Garage stehen :rolleyes:
 
Ja klar, aber dieses Jahr hab ich den Alpencross schon hinter mir, ausserdem hab ich ja ein bike. Bei mir isses also ohnehin ne Anschaffung für 2009.... Und so billig waren die "Special Editions" jetzt auch wieder nicht.... Wär nur ärgerlich gewesen wenn Herr Fumic wirklich Gold geholt hätte und es nochmal 10% gegeben hätte, aber der irrt wohl immer noch durch die Pekinger Botanik! :)
 
Da stimm ich Dir zu! Ich freu mich auch wie Sau auf mein AM 8.0 SE :lol::lol::lol:

Ich hab schon seit Anfang Mai kein ordentliches Bike mehr. Da hat man mir mein geliebtes 2007er ES 7.0 geklaut :heul::heul:
Jetzt gurk ich grad mit meinem 98er Specialized rum... Fährt zwar, aber nich so dolle.

Ich zähl schon die Tage:D
 
Danke Mohlo für die Info. erleichtert mich doch ein wenig ^^. Mag jemand nochmal anrufen und fragen wegen der Gabelfarbe beim am 7.0 se? Würds ja selber machen, bin nur leider die Tage extrem im Stress...
 
An alle die sich für das Grand Canyon 6.0 SE interessieren:

Die jetzt dort verbaute REBA TEAM Gabel wird nicht die 2009er sein sondern eine olle 2008er. :eek:
Also nix mit dem neuen Dämpfer System und der stabileren Bauform etc.

Finde ich schon recht schwach von Canyon hier zu schreiben,
dass alle Federelemente von 2009 sein werden und dass auf der HP steht:

"schon jetzt Anbauteile .... von Rock Shox aus dem kommenden Jahr"

Unter den Umständen werde ich meine Bestellung wohl stornieren.
Der Unterschied zum normalen 6.0 ist einfach zu dürftig.
Der Preis ist auch gleich geblieben. Wenn man bedenkt, dass zB. ein SE Modell sogar 400 EUR günstiger geworden ist. (auch wenn es minimal schlechter ausgestattet ist)

Ne danke, da kann ich mir ein SE Modell auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mohlo für die Info. erleichtert mich doch ein wenig ^^. Mag jemand nochmal anrufen und fragen wegen der Gabelfarbe beim am 7.0 se? Würds ja selber machen, bin nur leider die Tage extrem im Stress...

Laut Auskunft des Service wird es wohl diese sein:
32talas.jpg
 
Ich habe auf der Fox Homepage gar nicht die Talas in der Farbe schwarz gefunden.
Ich hoffe nicht, dass die in Schwarz extra für canyon produziert wird. Das glaube ich eher weniger, wäre ja doch etwas unwahrscheinlich... was meint ihr???

Noch ne Frage. Wie ist der der weitere Ablauf. Bekomme ich noch ne Mail wo drinnen steht wann das Rad montiert wird, oder nur ne Mail in der Art ihr Rad wurde soeben versendet?

Gruß Simon
 
Dafür gibt es aber die Reba Team anstatt der SL-Variante am GC 6.0 SE.

Schon, aber das Dämpfungssystem ist exakt das der SL. Null Unterschied.
Die REBA TEAM 2009 dagegen hat ein verbessertes System und dann auch noch in der besseren "Black Box" Variante.
Auch sonst noch diverse wichtige Verbesserungen.

Die sollen einfach auf ihrer HP nicht "Rock Shox Teile von 2009" schreiben, wenn man dann bei einem Rad was fast im Dezember kommt, eine 2008er Gabel bekommt.
 
Zurück
Oben Unten