Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quickrack schon mal gesehen? Der hat keine seitlichen Streben. Deine Idee hatte ich auch schon aber das funktioniert definitiv nicht.Wieso wird man die nicht seitlich fixieren können?
Da zum Beispiel: Ortlieb-Thru-AxleKannst du die bitte verlinken?
Tjaa, die gibt es jetzt ja auch in drei Größen. Der bisherige müsste M sein und passt nicht, L passt. Und dann noch XL für die Breitreifenszene. Ich selbst habe den Light, Größe wie jetzt M und passt nicht 28er.Dürfte bei allem über 26" nicht funktionieren weil das Rack dann zu niedrig ist.
Richtige Ortlieb-News hierTjaa, die gibt es jetzt ja auch in drei Größen.
Ja genau. Wenn ich nicht gerade ja zum Tailfin gesagt hätte würde ich mir ein L bestellen.Dann werden wir wohl den „normalen“ haben @Alex-F ? Quasi M
Da das irgendwie in der vorherigen Diskussion untergegangen ist... kann mal bitte jemand schauen?Hi,
ich bin letztes Jahr das Grizl 65km bei einem Canyon Probeevent gefahren und fand den Fizik Argo Terra X5 Sattel sehr bequem. Dummerweise habe ich nicht geschaut, welche Größe verbaut war. Kann mal jemand schauen, welche Sattelgröße bei M standardmäßig verbaut ist? Es gibt ja 140/150/160mm...
Danke!
Warum nicht einfach deinen Sitzknochenabstand messen und den passenden Sattel bestellen? 140mm macht Sinn, das ist oft der Standard.Da das irgendwie in der vorherigen Diskussion untergegangen ist... kann mal bitte jemand schauen?
Warum sollte das nicht passen? Habe letzte Woche den L zusammen mit der Steckachse von Ortlieb ans Grizl S (CF) geschraubt. Passt einwandfrei.Dürfte bei allem über 26" nicht funktionieren weil das Rack dann zu niedrig ist. Wir haben die Minoura Achse genommen weil es wenige Alternativen gab. Aber um das "höher legen mit Blechen" wie in meinem Foto zu sehen wird man nicht drum herum kommen, so lange es keine Verlängerungen von Ortlieb für das Quick Rack gibt.
Also diesen Part. Ist bei Tailfin ähnlich. Entweder "normal" höher an den klassischen Rack Mounts befestigen wenn der Rahmen welche hat, oder mit Verlängerung an der Achse. Tailfin hat Verlängerungen die am Träger befestigt werden, Ortlieb bisher leider nicht.
Les weiter und dann weißt du warum.Warum sollte das nicht passen? Habe letzte Woche den L zusammen mit der Steckachse von Ortlieb ans Grizl S (CF) geschraubt. Passt einwandfrei.
Oh je, habs wohl überlesenLes weiter und dann weißt du warum.
Ja, sehr einfach zu wechseln.Ist die Schaltzug Außenhülle durchgehend im Rahmen verlegt?
Danke für deine Antwort. Hast du die Außenhülle auch schon mal gewechselt? Ist die in Schaumstoff ummantelt oder in Leitungsführungen oder geht die so durch den Rahmen?Ja, sehr einfach zu wechseln.
.....wird beim älteren Modell ? Auch durchgehend?Ja, sehr einfach zu wechseln.
beim günstigsten Grizl 6 Alu ja, dann auch garantiert bei allen anderen Modellen mit mechanischer Schaltung.....wird beim älteren Modell ? Auch durchgehend?