Canyon GRIZL | 2021 - 2024

Am besten alles bei Canyon reklamieren, mit sie es nicht mehr in den Rädern verbauen. Irgendwann gehen denen bestimmt die ganzen Mails aufen Sack und die ändern es.
 
Also ich habe keine Email bekommen. Meins läuft jetzt über 5.000km ohne Probleme. Denke daher, dass nicht jedes Rad betroffen ist. Werde es aber dennoch bald mal tauschen.
Mein Grizl ist eines der ersten Stunde an ausgelieferten Grizl‘s von Mai 2021. ich habe bis jetzt nach 12.000km immer noch das erste Token Lager verbaut. Das Rad hat bis jetzt jedes Wetter (auch Tiefschnee) mitgemacht und wurde auch an kräftigen Antritten der Kurbel nicht geschont.

Natürlich hatte ich diesen Scheibe am Token Lager auch schon in der Hand, wird dann halt gepflegt, gesäubert und geschmiert und wieder platziert. Null Probleme bis jetzt. Ich würde das Token jederzeit wieder verbauen.
 
Noch eine Frage an die Gemeinde, taugen die Canyon-eigenen, nicht-Apidura Taschen eigentlich auch halbwegs? Habe jetzt keine ewigen Mehrtagestouren vor, aber wenn die für ein WE auch bei Regen dicht sind wären die mir teuer genug ...
 
Bitte etwas genauer, verlink mal die Taschen.
Der Gabelgepäckträger mit den 5l Drybags funktioniert einwandfrei und hält dicht.
 
Bitte etwas genauer, verlink mal die Taschen.
Der Gabelgepäckträger mit den 5l Drybags funktioniert einwandfrei und hält dicht.
Klaro, ich meine mehr oder weniger das ganze Sortiment, also z.B.

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...radtasche/canyon-oberrohrtasche/10005997.html

https://www.canyon.com/de-de/fahrra.../9102039.html?dwvar_9102039_pv_volumen=2.50 l

und die Canyon-Rakete:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ltaschen/canyon-5l-satteltasche/10008191.html
 
Das Modell teste ich aktuell da ich noch Gutschein/guthaben genug übrig hatte. Passt gut in den Rahmen, allerdings wie @ehrles8 sagt passt nicht so richtig viel in die Tasche. Das Material selbst ist extrem steif/fest, daher ist nicht viel Spielraum für reinquetschen. Richtig Wasserdicht würde ich mal ein Fragezeichen dran setzen nach der heutigen Wäsche des Rads per Gartenschlauch mit montierter Tasche, da stand drinnen danach doch etwas Wasser. Allerdings kommt da natürlich anders/mehr Wasser dran als beim fahren im regen.

Den eigentlich Grund bei mir (2 Flaschen trotz Tasche) erfüllt sie so lala:
IMG_4072.jpeg


Die 0,5l Flasche von R2 die es iwo mal dazu gab passt nur mit quetschen. Allerdings trifft das erstmal nur auf das Alu Modell (m) zu, ich glaube bei den Carbon Modellen ist vorne im Oberrohr mehr Platz.
 
Noch eine Frage an die Gemeinde, taugen die Canyon-eigenen, nicht-Apidura Taschen eigentlich auch halbwegs? Habe jetzt keine ewigen Mehrtagestouren vor, aber wenn die für ein WE auch bei Regen dicht sind wären die mir teuer genug ...
Für die Oberrohrtasche würde ich die Apidura dir empfehlen, geht mehr rein und lässt sich über die zwei Anschraubpunkte stabil befestigen.
 
Ja glaube ich dir :) die Anzahl der Touren die ich machen werde wo ich richtig viel Platz brauche wird sich wahrscheinlich erstmal in engen Grenzen halten. Ich such momentan vor allem sowas
https://www.topeak.com/de/de/product/1550-TUBULAR-BARBAG
in wirklich Wasserdicht, dass ich mal eine morgens-abends Tagestour machen kann aber wenn ich in den Regen komme Handy etc. trocken bleibt. Leider ist diese Topeak wohl nur wasserabweisend aber nicht dicht, und die meisten anderen Lenkertaschen sind riesig ... oder hässlich ;)
 
Gefrierbeutel mit Zip und Tasche nach persönlichem Geschmack wählen, die Beutel sind bei sorgsamer Nutzung auch zigfach nutzbar. Benutze ich seit Jahren auf allen backpacking/Trekking Touren, und selbst im miesesten Wetter in England/Island ist nie was nass geworden, trotz Feuchtigkeit im Rucksack. Simple Mülltüten und zuknoten wäre die endgültige low Budget Variante. Zudem hat man im Notfall auch gleich Mülltüten dabei.

Auf den Unterschied Wasser abweisend und wasserdicht würde ich persönlich mich eh nicht verlassen wollen wenns echt wichtig ist. Obwohl Handys etc mittlerweile ja meist eh ne ganze Menge Feuchtigkeit vertragen
 
GRIZL AL 7 in Größe M. Hier mit dem Restrap Framebag ebenfalls in Größe M:

Anhang anzeigen 1921184

In den Flaschenhalter am Unterohr passt so eine kleine Trinkflasche gut, aber knapp. Hat sich bisher so bewährt. Die Oberrohrtasche ist ebenfalls von Restrap (Bolt-on Top Tube Bag).
Darf ich fragen, wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast ? Bin immer noch am hadern ob M oder L (184cm, SL 86cm).
 
Was in der Verkürzung so nicht korrekt ist. L Rahmen ist Out of the box wahrscheinlich zu groß. Mit dem Tausch von Anbauteilen kann man aber sehr wohl auch einen größeren Rahmen fahren (wenn man das, aus welchen Gründen auch immer, tun will). Sollte auch hier möglich sein.

Trotzdem: M
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast ? Bin immer noch am hadern ob M oder L (184cm, SL 86cm).
Ganz klar M. Habe exakt die gleichen Maße und wurde genau so bei Canyon vor Ort vermessen und mir ganz klar Größe M empfohlen. Im Vergleich bin ich das Rad noch in L gefahren , war in der Tat zu groß.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten