Mein Grizl sollte zwischen 17. und 21. Mai verschickt werden. Hätte perfekt gepasst, pünktlich zum Sommer. Das Topstone ist verkauft, meine
Backroad-Bestellung storniert. Jetzt kam eine E-Mail, die mir den Abend versaut: Der Liefertermin liegt jetzt Mitte Juli, also fast zwei Monate später. Und selbst das ist noch nicht sicher:
Ich hatte gehofft, dass sie zumindest beim Grizl, das sie ja gerade erst vorgestellt haben, einen besseren Überblick haben, wann sie es ausliefern können. Ich verstehe, dass man in der aktuellen Situation nur eingeschränkt planen kann. Aber mir fehlt das Verständnis, wieso Canyon bei einem neuen Rad, für das sie gerade erst Komponenten eingekauft haben, so krass danebenliegt.
Wer von euch hat das Grizl denn schon erhalten? Ich habe ein CF SLX 8 Di2 bestellt und befürchte, dass die elektrische
Shimano *-Schaltung der Flaschenhals ist. Bislang habe ich noch keine SLX-Modelle mit Campa oder Di2 gesehen, weder hier noch auf Reddit oder YouTube.
Unabhängig davon werde ich Canyon eine freundliche, aber bestimmte Mail schreiben. Jetzt sitze ich ganz ohne Rad da und warte noch zwei weitere Monate. Hätte ich vermutlich ahnen können, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Meinen geplanten Sommerurlaub in den Bergen muss ich jedenfalls umplanen.