Canyon- Die Augenwischerei mit den Nebenkosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Glorifizierung von Canyon hat schon Züge wie bei Apple...nicht alles was Apple macht, ist auch gut. Und genauso ist es bei Canyon.
 
Ich bin etz raus!

Bin neue Runde einsauen im Wald.

Ich stelle noch ein Bier in den Kühlschrank, wenn ich dann später weiterlese...
 
Es geht mir nur um den Karton. Kein anderes Unternehmen in der Branche verlangt für einen Karton Geld. Und weil kein anderes das tut, ist es absolut richtig, wenn es Canyon tut. Das nenne ich Logik...

Du glaubst doch nicht im Ernst dass Du bei anderen Herstellern irgendetwas geschenkt bekommst. Das wird auch dort zu 100% in den Preis einkalkuliert - nur merkst Du es nicht weil es an anderer Stelle eingespart wurde.

NIEMAND hat etwas zu verschenken - auch nicht Dein Händler vor Ort. So naiv kann man doch nicht sein.

Ich erinnere mich noch an eine Werbung: "Kostenlos telefonieren - für nur 19€ im Monat". Viele Leute haben das bis heute noch nicht verstanden....

Bei einem Autokauf zahlst Du für die Überführung auch fast 1.000€. Da macht sich keiner Gedanken wie das zustande kommt bzw. kommen soll.
 
Diese Glorifizierung von Canyon hat schon Züge wie bei Apple...nicht alles was Apple macht, ist auch gut. Und genauso ist es bei Canyon.

Wo wurde denn Canyon glorifiziert :confused: Den Leuten hier sind die 17 Euronen einfach nur egal. Wenn Du Dich von Canyon ungerecht behandelt fühlst, versuch halt, bei denen einen Gratiskarton rauszuquengeln. Wenn Du am Telefon die gleiche Hartnäckigkeit an den Tag legst, könnte es klappen.
Gruß,
Muckel
 
...was macht er nur,, wenn er merkt , das gute reifen genauso viel kosten wie ein autoreifen ? ,,

So, hab auch kein Bock mehr auf Schwachfug,,,

Go Ride
 
Nicht aufgeben Jungs. Jetzt wo es grad richtig lustig wird.

Frag doch mal bei Canyon nach, ob sie das Rad nicht in einem Radonkarton verschicken können. Der kostet schließlich nix extra.
 
Worum geht es hier eigentlich noch :confused: der TE hat seinen Punkt gemacht; und sei es so, das hier andere Versender besser aufgestellt sind, sind es doch ganz andere Punkte, die den Ausschlag geben, ob man sich ein Radon, Canyon, Rose oder bei welchem Versender auch immer bestellt.
Wer sich für Canyon entscheidet, tut das sicherlich nicht trotz der Versandkosten, sondern weil er/sie von einem Bike überzeugt ist...ebenso gültig für andere Versender.
Jede Emotionalität, Sujektivität wird - in gewisser Weise berechtigt - vom TE mit der gleichen Emotionaliät und Subjektivität gekontert, aber mit stumpfer Pauschalität - siehe "Glorifizierungs-Zitat" macht man sich den eigenen Thread erst recht kaputt;)

Mein Canyon Nerve AL 29 habe ich abgeholt, Entfernung rund 110 km einfach, den Karton würde ich da wiederverwendbar durchaus für Flugreisen gebrauchen. Auf jeden Fall einen Versuch wert, sonst müsste man eben extra in die Tasche greifen und selbst günstige Angebote im Markt sind meines Wissens teurer. Habe da einen Test entweder in der WOMB oder MB im Kopf, vor gar nicht allzu langer Zeit.

Ach so ja, bevor ich es vergesse, geiles Teil das Nerve AL 29 :love:
:daumen:
 
----schlieslich gehts hier ja nicht ums biken
sondern ums Karton-Surfen. :daumen::daumen:
 
@Tomorrow1
Was willst Du eigentlich? Es kann jede Firma selbständig entscheiden wieviel sie für Verpackung etc. verlangt. Das dies nicht beim Radpreis steht ist normal. Die Versandkosten sind bei jedem www-Händler am Schluss angezeigt. Was glaubst Du wäre los wenn der Kunde bestimmen darf was die Firma zu verlangen hat. Im übrigen wird das der Markt u. die Nachfrage selber regeln. Wenn es mehr von Dir werden und keiner mehr bei C kauft werden Sie wahrscheinlich umdenken und den Preis anpassen oder die Kartonkosten in den Radlpreis einrechnen. Das wird dann aber zu Lasten der Ausstattung gehen, denn irgendwo müssen die 40,-Euro herkommen.
Für Dich ganz einfach aufbereitet heist das:
- Kauf das Rad vor Ort in Koblenz ohne Karton
- Kauf das Rad vor Ort in Koblenz mit Karton
- Kauf das Rad über Versand mit Karton
- Kauf bei der Konkurrenz
- lass es bleiben und ärgere dich weiter
 
Selbst bei Radon kostet der Rad-Karton 7,95€ extra :confused:
 
wenn du was zu canyon - bikes beizutragen hast ....bitteschön
deine rechthaberei zu kartonkosten ist einfach überflüssig....
 
@ Tshikey Falsch. Bei Rose sind Versandkosten gleich Kartonkosten in einem. Bei yt scheint es genauso zu sein wie Canyon:-((
 
bei nem gross vertrag mit dhl kosten spergut packete auch 10,90 also zahlst du indireckt für den karton


zumal der canyon karton wesentlich wertiger ist als normaler versandkarton
meiner hat 2 flugreisen hintersich und sieht noch gut aus
 
Bei yt scheint es genauso zu sein wie Canyon:-((

dann schnell noch nen YT-Talent Hass-thread aufmachen!! :D :D

will mir jetzt ne neue Brille bestellen. Bei einem Händler heißt das "Kosten für Verpackung und Versand 6 EUR." Beim anderen "Versandkosten 3,50 EUR"

Sobald ich ein gutes Brillen-Forum gefunden habe werde ich da auch nen thread gegen den ersten Händler starten. Der einzige von beiden, der auch Verpackungskosten berechnet!!!!

alternativ könnte ich auch einfach die Brille bestellen, die mir besser gefällt und ggf. den Mehrpreis wert ist.

bei nem gross vertrag mit dhl kosten spergut packete auch 10,90 also zahlst du indireckt für den karton

ok...da man weiß natürlich nicht welche Konditionen die mit DHL ausgemacht haben. ABer man kann davon ausgehen, dass es nciht der normale Endkundenpreis ist.
Aber da lässt sich tomorrow1 scheinbar lieber "verarschen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal der canyon karton wesentlich wertiger ist als normaler versandkarton
meiner hat 2 flugreisen hintersich und sieht noch gut aus

der macht sicherlich noch ne ganze weltreise mit
und somit kannste SPAREN :lol::lol:

Tomorrow1 , schnell bestellen, bevor er vergriffen ist.:D
 
Wow, hier werden sämtliche Register gezogen um ja eine kritische Diskussion zu unterbinden.

Es bleibt dabei: Canyon ist bis dato das einzige Unternehmen in der Branche, das neben den Versandkosten zusätzlich K a r t o n k o s t e n berechnet.

Das fand ich schon vor 10 Jahren etwas seltsam. Da koste der Karton noch 50DM...wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls war inkl. Versand ca ein 100er mehr fällig.
Dieses Jahr habe ich dann wieder bei Canyon bestellt und fand die Extragebühr nur so lange überflüssig, bis ich den Karton zuhause hatte. Im Vergleich zu normalen Fahrradverpackungen ist er größer und deutlich stabiler gemacht. Ob er 17 € wert ist mag ich nicht beurteilen. Einen Mehrwert gegenüber den windigen Verpackungen anderer Versender hat der Karton auf jeden Fall.
 
Das fand ich schon vor 10 Jahren etwas seltsam. Da koste der Karton noch 50DM...wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls war inkl. Versand ca ein 100er mehr fällig.
Dieses Jahr habe ich dann wieder bei Canyon bestellt und fand die Extragebühr nur so lange überflüssig, bis ich den Karton zuhause hatte. Im Vergleich zu normalen Fahrradverpackungen ist er größer und deutlich stabiler gemacht. Ob er 17 € wert ist mag ich nicht beurteilen. Einen Mehrwert gegenüber den windigen Verpackungen anderer Versender hat der Karton auf jeden Fall.

o.k. Du bist definitiv von der "Canyon-Karton zum ultimativen Hausersatz samt Inneneinrichtung"-Fraktion
 
o.k. Du bist definitiv von der "Canyon-Karton zum ultimativen Hausersatz samt Inneneinrichtung"-Fraktion

Alternativ könntest du ja auch mal damit klarkommen, dass hier 99% mit der Produktleistung und Abwicklung von Canyon zufrieden sind. Der einzige der hier nur am rummosern ist bist DU.
 
Lol. Sind hier "Lohnschreiber" aus dem Hause Canyon unterwegs? Langsam wirds nämlich auffällig. Zwischenzeitlich motiert der Canyon-Karton zum ultimativen Hausersatz samt Inneneinrichtung. So toll und stabil ist er. Ach ja. Kosten tut er auch- nämlich extra!

Oha, ist es schon wieder soweit. Wenn du, nach zig Versuchen Zustimmung für deine Position zu erheischen, keine Bestätigung erhältst, ziehst du die Lohnschreiber/Mitarbeiter/Angestellten-Karte gegenüber deinen Kritikern.

Merkst du eigentlich, dass absolut niemand hier deine Kritik bezgl. des Kartons teilt und selbst wenn du ausschließlich Zustimmung erhalten solltest: Glaubst du wirklich, dass Canyon deswegen irgend etwas ändert? Bei deren Absatzvolumen?
 
@Tomorrow1

1 Frage bevor ich mich auf mein Bike setze und eine Runde drehe:

Bist Du

- Lehrer?
- Schüler/Student?
- Einkäufer in einem Großunternehmen?

Ohne diesen Gruppen auf die Füße zu treten sind sie nach der Erfahrung des Handels und der Wirtschaft die einzigen die lebenslang resistent sind gegen die Tatsache, dass Waren und Dienstleistungen Geld kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten