Canyon Bikes in Action

brettharte pisten sind doch geil fürs boarden!
WHAT???? :eek: :spinner:
Im Ernst, ich wüsste nicht ein einziges Argument pro harte Pisten zum Boarden :ka:


und fürs skifahren!
Na das schon eher...


Hab ich harte Pisten gehört??? Mein Stichwort.... :daumen:
Wieso nur wusste ich das...? :D
Ich hab mir letztens mal deine Fotos angeschaut... ziemlich kräisie ihr Räis-Borda :lol: Aber von harter Piste kann in dem Fall nicht die Rede sein ;)
 
Harte Pisten sind super...

[ame="http://vimeo.com/55665020"]Bääm - I love it on Vimeo[/ame]

Wann macht man Fotos? Bei guten Bedingungen...richtig ab gehts, wenn alle die Hosen gestrichen voll haben....
 
also auf richtig griffigen, festen, frisch präparierten pisten lässt es sich ja wohl mal übergeil fahren! über eisige oder sulzige pisten brauchen wir gar nicht reden und tiefschnee ist nochmal n anderes kaliber
 
also auf richtig griffigen, festen, frisch präparierten pisten lässt es sich ja wohl mal übergeil fahren!
Lass das "festen" weg und ich stimme dir zu ;) Ich finde eher lockeren (nicht haufig gefahrenen!) Schnee immer besser, weil man viel entspannter und mit weniger Krafteinsatz fahren kann. Mag auch z. T. dran liegen, dass ich nicht der beste Snowboarder bin und auf hartem Schnee Stürze einfach viel mehr schmerzen, weshalb ich da nie so locker fahren kann wie auf etwas weicherem Schnee. Zumal der auch mehr Fehler verzeiht.
Mein bestes Schnee-Erlebnis war ein WE, an dem es in 2 Tagen >80cm Neuschnee gab, das meiste davon am ersten Tag. Der 2. Tag mit super weichen, aber trotzdem schön glatt präparierten Pisten war einfach nur :love:


über eisige oder sulzige pisten brauchen wir gar nicht reden und tiefschnee ist nochmal n anderes kaliber
Ja, logisch.


Schade, dass ich grad keine Zeit habe, mal mit dem FRX spielen zu gehen um mal wieder ein paar On-Topic Sachen für hier zu produzieren... :rolleyes:
 
Geiles Video!!! Echt krass wie man sich mit einem Alpinboard so krass in die Piste fräsen kann!!!! Ich bin eher der Powderfan!! Bei mir sieht's dann so aus:

 
Lass das "festen" weg und ich stimme dir zu ;) Ich finde eher lockeren (nicht haufig gefahrenen!) Schnee immer besser, weil man viel entspannter und mit weniger Krafteinsatz fahren kann. Mag auch z. T. dran liegen, dass ich nicht der beste Snowboarder bin und auf hartem Schnee Stürze einfach viel mehr schmerzen, weshalb ich da nie so locker fahren kann wie auf etwas weicherem Schnee. Zumal der auch mehr Fehler verzeiht.
Mein bestes Schnee-Erlebnis war ein WE, an dem es in 2 Tagen >80cm Neuschnee gab, das meiste davon am ersten Tag. Der 2. Tag mit super weichen, aber trotzdem schön glatt präparierten Pisten war einfach nur :love:

Also ich find das akut doof wenn man nicht gescheit druck auf die schaufel geben kann, weil der schnee so weich ist, dass die ski sich derbe in der piste eingraben...

Aber gut, back to bikeäktschn.

@ McFussel erkennst du das da links im hintergrund?! ;)



man sieht das flach aus... :eek:

 
... ich find das akut doof wenn man nicht gescheit druck auf die schaufel geben kann, weil der schnee so weich ist, dass die ski sich derbe in der piste eingraben...

Gibt doch auch extra Carvingski für Freeride und Tiefschnee!! Es kommt doch letzlich auf den Einsatzzweck an. Sowas wie hier im Video geht mit normalen Ski nur bedingt. Umgekehrt gewinnt man mit Freerideski gewiss keine Rennen. Ich find beides hat seinen Reiz!!! Der Rest ist Geschmackssache!!!

Schöne Bilder!!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
es war ja die rede vom reinen pisten fahren. Bist schon mal mit ner 2m Powderlatte auf der Piste gefahren? Vom vernünftigen carven ist man da meilenweit weg! Und es ist nur logisch das man mit einem vernünftigen pisten ski im gelände auch eher verlohren ist, wobei ich auch mit meinem Nordica Spitfire ab und an mal neben die pisten gehe, wenns nicht zu tief ist!

So, haut mal wieder einer paar bike bilder raus, oder muss ich etwa wieder auf die B-Ware zurückgreifen?! :p
 
da es hier momentan zu 80% um Pisten geht:
Brettharte Pisten sind super, und es gibt nichts über einen Snow-DH bei Sonnenaufgang :D
(leider diesesmal ohne Canyon, aber sonst ist hier ja nichts los zur Jahreszeit...)



 
Hallo, ich ein Video von 1 Jahr zu verlassen, Canyon luden wir mehrere Mandanten mit einem Freund, um die Torque FRX EX und ein Bike Park versuchen ... "Die Fenasosa" in Spanien
Die ersten 3 Minuten ist die Reise, ist es die andere Weise genoss ich die ... ;)
Hoffe euch gefällt
Grüße


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=T3jPfMpXavY"]Canyon Torque test La Fenasosa 10-11 de Marzo - YouTube[/nomedia]
 
Looks fun. And the weather...a dream :love:

Ja, richtig, dass die Gegend mit Blick auf die Mar Mediterraneo es ist in der Regel eine sehr gute Zeit für die meisten des Jahres ...

Ich lasse andere Sommer, war dies in Les 2 Alpes, eine Woche, sechs Freunde ... wie Sie sich vorstellen wir hatten ...



v=UfXRA9PURh4[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UfXRA9PURh4"]Les 2 Alpes Bike Park - YouTube[/nomedia]
 
Season Opening :)


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 602944_576508429040881_669115122_n.jpg
    602944_576508429040881_669115122_n.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 513
  • 733925_576507915707599_1053148980_n.jpg
    733925_576507915707599_1053148980_n.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 516
Hier mal ein paar Fotos von einer sehr spontanen und sehr kleinen, aber trotzdem wunderschönen Ausfahrt gestern Mittag. Ich war mit dem Rad unterwegs, mein Mädel zu Fuß mit Kamera - sind zusammen hoch und bergab hab ich ihr immer etappenweise Vorsprung gegeben und sie hat sich dann Plätzchen gesucht, um mich abzuschießen. :) Ergebnis: viel Spaß für beide und ein paar ganz nette Aufnahmen, wie ich finde.

Kleine Stärkung + Aufwärmung vor der Abfahrt:


(Ok, weder Bike noch Action, aber zumindest ein Canyon Logo :D und ich mag das Foto einfach)







 
Zurück
Oben Unten