Hi
ich bin stinksauer, 6 Tage Bikepark Saalbach. am 2ten Tag muss ich schon Haarrisse am schoneinmal an der gleichen Stelle gebrochenen Rahmen entdecken. Am 3ten Tag vorsichtshalber zum Baumarkt gefahren und die Stelle mit Panzertape und Nägeln "geschient". Am 4ten Tag komplett durch. Und das bei keiner einzigen "freeride-mäßigen"-Aktion.
Mal ein Auszug aus dem Katalog:
1.) maximal stabil? hat man ja gesehen...
2.) maximal steif? davon merke ich nicht allzu viel...
3.) Muss ich für das Gewicht Knochenbrüche in Anspruch nehmen?
4.) 100 % Bremsmomentneutralisation? Dass ich nicht lache. Ich hab Bremsstempeln "en masse"...
Fazit: mein nächster Rahmen wird, wenn Canyon sich weiterhin zu dumm anstellt, für ihre eigenen Rahmen das Einsatzgebiet festzulegen, kein Canyon mehr. Wer weiß was passiert wäre wenn ich die Stelle nicht schon gekannt hätte. Ich hoffe jetzt auf eine abgeänderte Schwinge oder auf mehr Geld für einen anderen Rahmen.
Ich warte an dieser Stelle mal auf einen Kommentar vom staabi...
Bilder kommen nach
Greetz,
pyr0
Die Edith sagt: Anscheinend hält der Rahmen den Bremsmoment NICHT aus und bricht. Oder die bei Magura bauen zu starke Bremsen...
Achja und hier noch was zu den Zeiten: die erste Schwinge bin ich effektiv vllt. 3 Monate gefahren, die zweite keine 2 !!! Bei einem "Freerider" für knapp 2,2k Euro ein Witz.
Bild:
ich bin stinksauer, 6 Tage Bikepark Saalbach. am 2ten Tag muss ich schon Haarrisse am schoneinmal an der gleichen Stelle gebrochenen Rahmen entdecken. Am 3ten Tag vorsichtshalber zum Baumarkt gefahren und die Stelle mit Panzertape und Nägeln "geschient". Am 4ten Tag komplett durch. Und das bei keiner einzigen "freeride-mäßigen"-Aktion.
. Is doch n Scherz oder? Kann sich Canyon, ein reiner Onlineversender soetwas erlauben? Schlechte Mundpropaganda? Beim ersten Mal hab ich noch auf einen Materialfehler getippt. Aber jetz bin ich mir doch recht sicher dass es ein KONSTRUKTIONSFEHLER ist.Freerider der Extraklasse
Mal ein Auszug aus dem Katalog:
Bei diesem Bike ist jedes Bauteil maximal: maximal stabil, maximal steif, aber zugleich nicht unnötig schwer. Samtweicher Federweg und 100% Bremsmomentneutralisation durch eine 90°-Federbeinanlenkung.
1.) maximal stabil? hat man ja gesehen...
2.) maximal steif? davon merke ich nicht allzu viel...
3.) Muss ich für das Gewicht Knochenbrüche in Anspruch nehmen?
4.) 100 % Bremsmomentneutralisation? Dass ich nicht lache. Ich hab Bremsstempeln "en masse"...
Fazit: mein nächster Rahmen wird, wenn Canyon sich weiterhin zu dumm anstellt, für ihre eigenen Rahmen das Einsatzgebiet festzulegen, kein Canyon mehr. Wer weiß was passiert wäre wenn ich die Stelle nicht schon gekannt hätte. Ich hoffe jetzt auf eine abgeänderte Schwinge oder auf mehr Geld für einen anderen Rahmen.
Ich warte an dieser Stelle mal auf einen Kommentar vom staabi...
Bilder kommen nach
Greetz,
pyr0
Die Edith sagt: Anscheinend hält der Rahmen den Bremsmoment NICHT aus und bricht. Oder die bei Magura bauen zu starke Bremsen...
Achja und hier noch was zu den Zeiten: die erste Schwinge bin ich effektiv vllt. 3 Monate gefahren, die zweite keine 2 !!! Bei einem "Freerider" für knapp 2,2k Euro ein Witz.
Bild: