Canyon antwortet nicht !?

Hallo,

es tut mir leid, das es in der Kommunikation im Moment anscheinend hapert. Ich bin zur Zeit unterwegs und kann deshalb nicht aktuell im Service nachfragen, habe aber eine Mail an unsere Serviceabteilung geschrieben.

Generell muss ich sagen das ich gerne der Vermittler zwischen dem Forum und unserem Service bin, aber leider keine richtige Stellung zu Einzelfragen nehmen kann. Mein Aufgabengebiet hat sich inzwischen zu 100% auf die Entwicklungsarbeit an unseren Bikes im Bereich Komponentenspecs verlagert und ich bin nicht mehr wirklich in den täglichen Abläufen drin. Mails mit Serviceanfragen die mich erreichen leite ich daher immer kommentiert an unseren Service weiter. Ich sehe aber, das wir hier eine bessere Struktur reinbringen müssen und bin deshalb für Euer Feedback auch sehr dankbar. Denn natürlich nehmen wir unseren Kunden ernst und möchten auch die Kommunikation deutlich verbessern. Dazu laufen im Hintergrund auch verschiedene Projekte, das größte ist dabei sicher die Einführung einer neuen ERP Software zum 01.10. mit der wir nach der Einführungsphase eine deutliche Verbesserung der Abläufe erwarten.

Viele Grüße,

Michael
Ich bin's nochmal.
Ich hatte ja die leise, aber wohl unbegründete Hoffnung das sich auf dieses Schreiben jemand von Canyon bei mir meldet.
Um das Thema endlich zu Ende zu bringen, noch ein paar Anmerkungen von mir die ich loswerden muss:
Sicher sind viele Canyonkunden wie ich in einem Alter und beruflich in einer Position in der man selber mit Kunden zu tun hat.
Wir sind finanziell so gut gestellt das wir mehrere Tausend Euro für Bikes ausgeben können.
Daraus ergibt aber auch ein gewisser Anspruch!!
Verbindlichkeit und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber stehen bei mir im Betrieb an erster Stelle.Diese Tugenden sollten lernt man eigentlich schon im Elternhaus.
Wenn etwas schief läuft (man verkauft Räder die man garnicht hat),gebe ich das ehrlich zu, entschuldige mich und biete dem Kunden vielleicht eine kleine Entschädigung an, dann ist das doch OK.Dann warte ich halt auf nächste Jahr und bestelle dann eins.
Welch ein Aufwand, ich weiss nicht wieviele Kunden mit den immer gleichen Märchen wochenlang zu vertrösten und hinzuhalten. Wieso wird bei Canyon bewusst gel*gen?? Das ist für die Kunden nicht nachvollziehbar.
Da ich davon ausgehe das Sie hier mitlesen- Frau K.:Das Schlimme ist nicht, das ich das Rad nicht bekomme, das Schlimme ist das ich angel*gen wurde und mich ver*scht fühle!!!! So etwas sollte man bei einem Kundenklientel wie uns nicht tun. Wenn es den Anspüchen von Canyon genügt- na dann...........
Ich werde wohl noch einen Leserbrief an die Bike und an die Mountaibike schreiben.

J. W.
 
der laden ist in den letzten jahren einfach zu schnell gewachsen... interne strukturen sind dem nicht nachgekommen... schaut man sich den veröffentlichten jahresabschluss 2006 an, sieht man in welchem wachstum dieses unternehmen steht.... allein die arbeitnehmeranzahl von 2005 71 auf 2006 98...gut die zahlen sind etwas älter, aber es scheint ja für canyon nur bergauf zu gehen...das so ein unternehmen für eine inventur schließt , kann ich nicht nachvollziehen...könnt ich mir nicht leisten... und wir sind auch im wachstum ;-)
was dem einen oder anderen hier passiert ist echt ärgerlich. es wundert mich aber auch, dass es selten beiträge gibt, die mal was positives loslassen...aber so sind wir menschen, immer nur das negative sehen.... da wird sogar ein thread geöffnet, weil eine schraube bei der montage verkratzt wurde..;)
immer schön locker durch die hose atmen, dann wird alles wieder gut...:cool:
 
Hallo schlör,

unserem System kann ich entnehmen das wir am Montag abend versucht haben Dich telefonisch zu erreichen (um 17:54), Dich aber unter der angegebenen Telefonnummer nicht antreffen konnten. Ausserdem bitte ich Dich nicht zu vergessen (wenn Du es auch schon nicht schreibst) das wir Dir zum Ausgleich auch ein sehr gutes Angebot gemacht haben. Die Klärung läuft ja auch im Hintergrund.

Viele Grüsse,

Michael
 
Offensichtlich helfen bei Canyon wirklich nur Androhungen den Sachverhalt an die Presse zu bringen. Nachdem ich das getan habe, hat sich jetzt endlich jemand bei mir gemeldet der mir einen Rückholschein für meine Talas X zukommen lassen will und sich mehrfach entschuldigt hat. Wenn jetzt dort Inventur ist, traue ich mir garnicht meine Gabel einzuschicken. Wer weiß ob ich die jemals wiedersehe bei diesem Chaos in dem Laden.

Trotzdem sollten diese Mißstände bei Canyon jetzt mal in der Presse öffentlich gemacht werden. So springt man einfach nicht mit Kunden um die mehrere Tausend Euro in Bikes investiert haben.
 
Hallo schlör,

unserem System kann ich entnehmen das wir am Montag abend versucht haben Dich telefonisch zu erreichen (um 17:54), Dich aber unter der angegebenen Telefonnummer nicht antreffen konnten. Ausserdem bitte ich Dich nicht zu vergessen (wenn Du es auch schon nicht schreibst) das wir Dir zum Ausgleich auch ein sehr gutes Angebot gemacht haben. Die Klärung läuft ja auch im Hintergrund.

Viele Grüsse,

Michael

@ schlör
informier uns doch mal was Du hier noch nicht geschrieben hattest.
 
23.09.2008
Inventur bei Canyon

Bitte beachten Sie, dass wir vom 1. bis 7. Oktober unsere jährliche Inventur durchführen. In dieser Zeit sind unser Ladenlokal in Koblenz und unsere Hotline nicht erreichbar. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Ab Mittwoch, den 8. Oktober, sind wir im Showroom, der Verkaufs- und Servicehotline wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.
Wegen Inventur die Hotline geschlossen???????? Ich lach mich scheckich!! Warum das denn, werden da die fünf Callcenterblinsen gezählt oder was? :lol:
 
Moin zusammen,
wie sich die Firma Canyon intern organisiert, und ob bei der Inventur der Laden geschlossen ist oder nicht sollte der Firma überlassen sein.

Der Zeitpunkt für diese Inventur ist evtl. sehr unglücklich gewählt, die Saison ist noch nicht zu Ende es war erst die Eurobike und das Sparbuch ist auch erst vorüber, das hier die Nachfragen deutlich ansteigen erklärt sich doch von selbst, aber auch hier wissen wir nicht was intern dazu geführt hat.

Für den Kunden ist es nur wichtig daß er auch in dieser Zeit, immerhin 7 Tage, für seine Probleme einen Ansprechpartner hat.

Ich wollte hier keine Hetzkampagne anzetteln, sondern habe hier die einzige Möglichkeit gefunden einen Canyon Mitarbeiter anzutreffen, übers Telefon kann ich aus beruflichen Gründen zurzeit nicht agieren weshalb ich den E-Mail Service gerne genutzt habe.

Wenn Ihr die Herstellerforen mal vergleicht seht Ihr das Canyon deutlich mehr Forenbeiträge hat als die anderen Hersteller, da kann doch nicht nur schlechtes drin stehen!?
Ich muss es immer wieder betonen, ich würde mir immer wieder ein Canyon MTB kaufen, weil ich für mein Geld das Beste Preis Leistungsverhältnis auf dem Markt bekomme, das wird mir in den einschlägigen Tests auch immer wieder bestätigt.
Wenn Canyon jetzt noch seinen Service in den Griff bekommt haben wir den perfekten Hersteller.

Gruß Uwe
 
Der Zeitpunkt für diese Inventur ist evtl. sehr unglücklich gewählt..
Aus Sicht der betroffenen Kunden sicherlich. Aus Sicht von Canyon sicher notwendig - 2009 steht vor der Tür.

Ich muss es immer wieder betonen, ich würde mir immer wieder ein Canyon MTB kaufen
Ich auch: Projekt 20zehn :D

Wenn Canyon jetzt noch seinen Service in den Griff bekommt haben wir den perfekten Hersteller.
Ich weiß nicht ob man sagen kann, dass Canyon seinen Service nicht im Griff hat. Die meist einseitige und emotionale Berichterstattung hier im Forum von Menschen die man nicht kennt, würde ich nicht als Maßstab nehmen.
Ich habe beim Kauf, Erstinspektion und einer Reklamation ausschließlich positive Erfahrungen machen können.

Einige können und wollen nicht nachvollziehen, was für eine Herausforderung der Umzug von Canyon dieses Jahr war. Alles zu organisieren, zu improvisieren, Motivation der Mitarbeiter, alle Fäden zusammenhalten. Da kann nicht alles reibungslos ablaufen. Ärgerlich für die, die es zu solch einem Zeitpunkt "trifft". Da hilft nur Geduld und Verständnis auf bei beiden Seiten.
 
Im März habe ich mein neues Bike bekommen. Weil die Bremse defekt war habe ich den Service per e-mail mit einer Bitte um Abhilfe informiert . Die Antwort kam 6 Wochen später, nach dem ich mit ihr eigentlich nicht mehr gerechnet habe. Aber sie kam!!!
Fazit: bei Abfragen per e-mail - ca. 4-6 Wochen Wartezeit anrechnen.
Viel Glück!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Ihr hier alle für ein Problem habt!?

Es wird ja schließlich einen guten Grund gehabt haben, daß Ihr bei Canyon und nicht bei einem Händler in eurer Nähe gekauft habt (-> Geld sparen!)

Ein Versenderbike ist halt nun mal immer ein bißchen wie Lotto spielen: Geht alles gut hat man Glück gehabt und ein günstiges Bike für sein Geld bekommen, bei der Abwicklung von - berechtigten - Garantieansprüchen muß man dafür dann aber ordentlich Geduld mitbringen.
-> You get what you pay for!

Mein Bike steht wegen eines Defekts an der Federgabel (mußte eingeschickt werden) übrigens auch schon seit über 2 Wochen bei meinem Händler rum, der hat mir zur Überbrückung aber einfach mal so ein Carbon-Fully mitgegeben... ;)
 
Ich muss sagen das mir Canyon auch wiederholt auf E-Mails nicht geantwortet hat.(wegen eines Problems der Talas GAbel).ANch 2wochen ahb ich dann aufgegeben und einfach angerufen.das ist die effektivste lösung ..
 
Ein Versenderbike ist halt nun mal immer ein bißchen wie Lotto spielen
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich muss sagen, Du hast die Marktwirtschaft verstanden:lol:

Wenn das so dermaßen in den Köpfen der Kunden verankert ist, nadann hat Canyon auch keinen Grund es zu ändern, bravo!!!!

Ich habe eine Cree LED-Lampe vor 2Wochen in China geordert, das Ding ist mittlerweile da.Wohlgemerkt in China...
Canyon sitzt in Koblenz, das sind keine 4Autostunden!!!!!Da soll ich Monate auf mein Bike warten????
Der Lacher.
 
Grundsätzlich scheinen hier einige in einer mir nciht ersichtlichen parallelwelt zu leben. die hier immer wieder zitierte firma ist ein unternehmen was gewinn erwirtschaften will, sprich so wie wir es tausendfach in der marktwirtschaft weiderfinden. canyon tut uns keinen gefallen mit irgendwelchen angeblich sonst wie tollen preisen und so weiter. wenn die nicht genug kohle damit verdienen würden, würden sie es auch nicht tun. es ist schnurz pieps egal, ob es der laden um die ecke ist, oder ein versender. jeder hat seinem service nachzukommen und nicht die schotten nach erfolgtem verkauf dicht zu machen.
 
Sehe ich genauso und jeder der versichert ist, sollte nach 2 Wochen Funkstille seitens Canyon den Anwalt einschalten, damit die vielleicht mal aufwachen, dass es so nicht geht.
4-6 Wochen pro Mailwechsel, da kann ich echt nur lachen, wo gibt es denn sowas bitte?
Ein entsprechender Artikel in einer der Bike-Zeitschriften wirkt sicher auch.
Das wird auch das nächste sein was ich mache, denn Bike und MB können nicht den Service von Canyon loben und die Realität sieht dann so aus wie in diesem Fred beschrieben, nämlich absolut unterirdisch.
 
Jungs, ich weiß - bei dem Wetter geht ihr nicht biken. Aber könnt ihr eure schwachsinnigen Beiträge eurer Oma am Kaffeetisch erzählen?

Der China - Koblenz- Vergleich, den kann man ja noch als Witz durchgehen lassen, aber der Rest.. :rolleyes:
 
Das ist NICHT schwachsinnig, sondern die Realität!!!
Wenn Du dir in deinem Leben alles gefallen lassen willst, dann bitte schön!!!
Jedem das seine.
 
rechtsanwalt? presse? ja genau ab nach brüssel, denn die jungs von canyon verstoßen ja schon gegen menschenrechte...
manchen sollte man das bike und den pc wegnehmen...:wut:
 
rechtsanwalt? presse? ja genau ab nach brüssel, denn die jungs von canyon verstoßen ja schon gegen menschenrechte...
manchen sollte man das bike und den pc wegnehmen...:wut:

...und manche Leute peilen scheinbar nicht, dass Canyon ein stinknormales, gewinnorientiertes Unternehmen ist, das sich genauso an geltendes Recht zu halten hat wie jeder andere Händler/Hersteller.
Wenn alle sich so wie Canyon verhalten würden, dann wären wir schon längst wieder bei Stöcken und Steinen angekommen. Da hilft dir dein PC und dein Bike dann auch nicht mehr viel!
 
@hitch
ich denke schon, dass ich peile....
aber dieses ewige gejammere und diese selbstbeweihräucherung mit halbwissen...
wenn sich alle so wie die kfw verhalten würden, dann würde ich über deine stöckchen und steine nachdenken....
 
@trek:
Ich verstehe dich vollkommen aus der Sicht von jemandem dessen Bike keine Probleme macht.
Aber wenn an deinem Bike ein essentielles Teil kaputt ist und Canyon antwortet wochenlang nicht, zu einer Zeit wo man noch perfekt mit dem Bike in die Berge fahren kann... und du darfst dir jedes Wochenende für 50 Euro ein Bike leihen... ist es dann immernoch für dich Gejammere, wenn man diesen Zustand im dafür vorgesehenen Fred hier anprangert?

Was du mit "selbstbeweihräucherung mit halbwissen" meinst ist mir nicht ganz klar.

Ich bin überzeugt, dass Canyon sich etwas mehr bemühen würde, wenn in der nächsten Bike und MB ein entsprechender Artikel veröffentlich würde. Alleine die Tatsache, dass Herr Staab aus dem Kundenservice herausgenommen wurde spricht doch schon Bände für die Prioritäten bei Canyon.

Wenn ich sehe wie sich manche Menschen über 10 Cent Benzinpreiserhöhung aufregen, dann frage ich mich warum sich niemand gegen das unanständige Verhalten dubioser Internet-Unternehmen wehrt (das meine ich jetzt allgemein und nicht speziell auf einen Hersteller oder Versand bezogen).

Meiner Erfahrung nach bringt es jedenfalls mehr sich lautstark bemerkbar zu machen und zu wehren, als sich zu ducken und alles gefallen zu lassen.

Ich sehe es aber auch so, dass man sich nicht vor lauter Ärger die Freude am MTB fahren vermiesen lassen sollte :)
 
Zurück
Oben Unten