Canyon 2009

das sind keine lieferschwierigkeiten... das ist normal. die produktion für dieses modell ist eben so geplant, dass in der kw 06 mit der lieferung begonnen werden kann.
 
hey leute,
ich hab da ma ein anliegen:

ich habe mir am freitag morgen als die neue page online ging ein nerve am 6.0 bestellt.
so.....
jetzt hat einer hier im forum gesagt das man eine mail bekommt wo die lieferzeit und all so ein zeuch drauf ist 2-3 tage nach der bestellung kommen sollte!!!
sie ist immernoch nich da....
is das normal das es en bissl länger dauert?

vielen dank schon mal.

vlg. max
 
hab auch Freitag bestellt und noch keine genauere Mail bekommen. Aber das ist doch ganz normal. Denke mal so 2 bis 3 Werktage wird das schon dauern. Vielleicht auch nen bisschen länger, da Freitag Verkaufsstart war und wir zwei wahrscheinlich nicht die einigen sind, die am Freitag bestellt haben.
 
hopfer nochmal die frage, hast du meine zweite mail jetzt bekommen? Ich machs jetzt auf diesem weg, weils nix bringt wenn ich dir noch ne mail schreibe und du sie dann wieder nicht siehst....

Patrick
 
Besitzt denn das Nerve XC 9.0 LTD eine Fox 32 Talas mit 140/120/100mm Federweg??? Die anderen XC-Modelle haben nur die F120 RLC ...

Und wieso bekamen nur die Modelle 9.0 LTD, 9.0 SL und 9.0 die Fox Gabel mit Steckachse? -.- Grade das wunderschöne rote XC 8.0 hat nur die Schnellspannerversion. x(
 
Hallo,

das XC 9.0 LTD hat auch eine F120RLC, das ist noch ein Fehler auf der Homepage - amit SChnellspannachse, weil ich bei diesem absolutem Leichtbike noch Gewicht sparen wollte.

Steckachse bei den XC Modellen erst im teureren Bereich, da diese einen deutlichen Aufpreis sowohl bei der Gabel als auch bei den Laufrädern bedeutet.

VG,

Michael
 
ah - ok ^^

dennoch ist das Nerve XC 8.0 das wohl schönste Bike in der 2009er Palette von Canyon neben dem Nerve AM 9.0 und dem Torque ES 9.0 LTD !

Sind wirklich sehr coole Bikes geworden. ;)


Wird es denn noch Detailfotos der Bikes geben? So wie es auf der "Eurobike-2008-Miniseite" war? Ich fand die Pics sehr schön und man konnte sich noch einen besseren Eindruch verschaffen vom Bike.
 
hab ich mich am Anfang vorguckt oder wurden die Preise jetzt wirklich bei dem ein oder anderen Bike noch oben bzw nach unten korigiert. Beim am 9.0 zb von 2699 auf 2799 naja. Aber das is wohl auch kein grund das bike net zu kaufen is sind auf jedenfall alles Top bikes dieses Jahr. Wobei ich sagen muss ich hab fast 2 Jahre auf eine Nerve am 9 gespart und gewartet nur leider sagen es mir dieses jahr dann doch nicht mehr so 100% zu von der Aussattung her. Und von style irgendwie steh ich net so auf weisse Felgen war letzten Jahr schon mein prob das mir die weisen Felgen am schwarzen nerve net gefallen haben nuja. Jetzt wirds wohl doch ne anderes Bike und obwohl ich eigentlich die ganze zeit auf n Canyon scharf weil ich vom Dierektvertrieb eigentlich überzeugt bin. NA mal gucken will mir ja eh noch n HT nächstes Jahrlegen da wirds dann evlt n grand canyon cf.

wie dem auch sein ich werd dem Canyon Forum trotzdem treu bleiben und es aufmerksam mitverfolgen wenn auch gleich ich mich bei einen anderen dieses jahr für die nächste saison umschaun werde.
 
tatsächlich, das Nerve AM 9.0 kostet jetzt 2799. Hab mich aber eh schon gewundert, warum es nur 2699 kosten sollte. Hab mir das 9.0 HS bestellt und da war der Aufpreis von 450 EUR schon happig. 350 EUR ist dann aber imho in Ordnung.
 
kann man eigentlich die bilder irgendwie von der seite "runterladen" letztes jahr ging das noch...
schade, das es das geile blau nur bei dem HS Modell gibt...
Strahl aber gerade deshalb nochmal extra exklusivität aus..
obwohl das grün beim Am 7.o auch nicht schlecht aussieht, nur mit weissen anbauteilen recht "unpraktisch" und schwarze komponenten sind bestimmt weniger "schick"
wenigsten provoziert canyon nicht wie z.b. cube eine grausames farbgemixe....
 
@erkan1984 stimmt das blaue AM HS 9 schaut schon ratten scharf aus irgendwie, leider fehlt mir persönlich der letzte kick am nerve 9 es is zwar auch sehr gutes bike mit guten componenten auch zu nem fäiren Kurs jedoch machts bei mir persönlich klickt der Wow effekt fehlt den hab ich nur beim 09" Torque ltd :D und beim Cube stereo X0 in winter/black und da ich kein bomber aller torque brauch wirds wohl das cube:D Ich werd zwar etwas tiefer in die Tasche greifen müssen aber naja in der Preislage geh ich keine Kompromisse ein.. So schautz.

cheers < schlicki
 
hey leute,
ich hab da ma ein anliegen:

ich habe mir am freitag morgen als die neue page online ging ein nerve am 6.0 bestellt.
so.....
jetzt hat einer hier im forum gesagt das man eine mail bekommt wo die lieferzeit und all so ein zeuch drauf ist 2-3 tage nach der bestellung kommen sollte!!!
sie ist immernoch nich da....
is das normal das es en bissl länger dauert?

vielen dank schon mal.

vlg. max

Ich habe meins auch Freitags bestellt. Außer der automatischen E-mail, welche jeder bekommt, habe ich auch noch nichts genaueres erhalten....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt wann die ersten ihre Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe auch gleich Freitag nachmittag bestellt und nur die autom. E-Mail erhalten.
Vor allem die Lieferzeiten find ich sehr krass. Während das von mit bestellte XC 6.0 in KW06 geliefert werden soll (laut Lieferzeitanfrage auf der Homepage), soll das XC W6.0 meiner Freundin erst in KW24 geliefert werden. Fast ein halbes Jahr Lieferzeit wäre schon eine Frechheit ...
 
Solange die noch weiter so wacker die Preise erhöhen, wird wohl keiner eine definitive
Bestätigung erhalten. Tolle Taktik, erst die Page mit den Preisen aufschalten und dann
je nach Bestellungsandrang die Bikes noch ein wenig verteuern..
 
Ich ziehe meine Behauptung wegen der Taktik zurück.

Das Torque 8.0 war auf der Page für 2199.- zu haben. Nun ist es 2299.-. Aber so stand es schon im downloadbaren Katalog. War also (neben weiteren) ein Fehler auf der Page.

EDIT: Mettwurst82 war schneller..
 
@erkan1984 stimmt das blaue AM HS 9 schaut schon ratten scharf aus irgendwie, leider fehlt mir persönlich der letzte kick am nerve 9 es is zwar auch sehr gutes bike mit guten componenten auch zu nem fäiren Kurs jedoch machts bei mir persönlich klickt der Wow effekt fehlt den hab ich nur beim 09" Torque ltd :D und beim Cube stereo X0 in winter/black und da ich kein bomber aller torque brauch wirds wohl das cube:D Ich werd zwar etwas tiefer in die Tasche greifen müssen aber naja in der Preislage geh ich keine Kompromisse ein.. So schautz.

cheers < schlicki


das Stereo ist ein super Bike! Nur die Farbe der 09 Version ist ja wohl grauenhaft. Und schwarz wollt ich nicht. Jetzt wirds ein Nerve AM in saugeilblau.:love:
 
ich denke, dass es keine Fehler bezüglich der Preise gab.
Ich vermute, dass in Foren wurde nur das Preis-Leistungsverhältnis zu oft gelobt wurde und darauf hin wurden die Preise "korrigiert"
Ich glaube es einfach nicht, dass ein Händler der gerade nur ein paar Produkte anbietet sich so viele Fehler erlaubt.
Also entweder wurde manches neu kalkuliert oder ist das Verkaufsteam semiprofessionell. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten