Cannondale Super V400

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Hallo Leute,

ich habe von einem Freund ein Cannondale Mountainbike Super V400 angeboten bekommen. Es ist gelb/grün, gefällt mir ganz gut... :)

Habe im Netz leider wenig Infos zu dem Bike gefunden und kenne mich ehrlich gesagt mit Bikes auch gar nicht aus. Ich habe lediglich schon mal was von "Cannondale" gehört... :)

Na ja wie gesagt hat ein Freund mir das Bike abgeboten. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören, ob es sich lohnt zuzuschlagen.

Bin eher ein Gelegenheitsbiker, aber vielleicht ändert sich das ja wenn ich das Bike habe. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike oder kann mir irgendjemand Tips geben worauf ich achten soll.

Ach ja der Preis soll bei 500 € liegen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Claus

P.S.: Näheres zur Ausstattung kann ich auf Anfrage sagen, müsste dann nachschauen wenn ihr mir sagt worauf ich achten muss ;)
 
So,
ich habe gerade mal nach der Ausstattung geschaut:

So viel konnte ich ablesen:

Dämpfer vorne: Rock Shox Indy S
Dämpfer hinten: Fox Vanilla X
Rahmengröße: Medium (ist das ok für mich mit 178cm?)
Schaltung: 24 Gang Shimano STX

Mehr konnte ich auf die schnelle jetzt nicht erkennen.
Werde später evtl. noch ein Bild machen oder erst morgen, mal schauen...

Gruß,
Claus
 
CWoelfi schrieb:
So,
ich habe gerade mal nach der Ausstattung geschaut:

So viel konnte ich ablesen:

Dämpfer vorne: Rock Shox Indy S
Dämpfer hinten: Fox Vanilla X
Rahmengröße: Medium (ist das ok für mich mit 178cm?)
Schaltung: 24 Gang Shimano STX

Mehr konnte ich auf die schnelle jetzt nicht erkennen.
Werde später evtl. noch ein Bild machen oder erst morgen, mal schauen...

Gruß,
Claus

bild wäre hilfreich kommt mir aber auf den ersten eindruck zu teuer vor! auch wenn die super v sehr schöne räder waren/sind.
vor allem da ich vermute das da noch alle teile original dran sind und dann doch einige jahre bzw km auf dem buckel haben.

tip: schau mal bei ebay vorbei und hol dir vergleiche!
und mehr daten mehr infos von hier!
 
Ich denke, Du brauchst den Rahmen in L.
Aber das musst Du auch mal ausprobieren.

Wie alt ist das Teil? Gibt es Schäden, Kratzer etc?
 
@Cwoelfi:


Vielleicht kannst Du feststellen, in welchem Zustand die "Verschleißteile", also letztendlich alles außer Rahmen sind. Bei meinem ist übrigens außer Rahmen, Gabel, Dämpfer, Schaltwerk , Umwerfer und Sattelklemme (!) nix mehr original. Den Rahmen halte ich auf jeden Fall für wirklich gut, weil der bei mit schon 'ne Menge hinter sich und noch 'ne Menge vor sich hat :D

Auch wenn das Super V ein altes Konzept ist (Geometrie, Eingelenker ohne SPV ...), kann das meiner Meinung nach noch ganz gut mithalten.

... auf'm Bild is meins noch mit altem Laufradsatz, alten HS33 Bremsen, alten Schaltzügen, altem Vorbau, altem Lenker, alten Reifen... das war erst vor ca. einem Jahr :confused: Bei so'nem Youngtimer gibt's also immer 'was zu tun, wenn man ihn auch fährt.
 

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Hi,

also 500 EUR ist etwas teuer für das Bike, ich würde 300 - 400 EUR für OK halten, zumal es eigentlich ein Freundschaftspreis sein sollte. Kommt aber auch drauf an, wie verschlissen der Antrieb und die Gabel ist.

Rahmen usw ist sehr gut, musst es halt mal probefahren und beurteilen, wie es mit dem verschleiss der Teile aussieht.

Christian
 
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