Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnt ihr mir sagen, welche Farbe der Tune Cannonball/Kong X-12 Naben besser zum 2013er Carbon 2 passt?
"Grün" oder "Giftgrün" ?
Danke
eine Frage an die Scalpel-Gemeinde...
Will an mein Carbon 2 vorne eine 203mm und hinten 180mm Bremsscheibe montieren (X.0 Trail Bremse und Trickstuffscheiben). Welche Adapter brauche ich und wo kann ich diese kaufen?
Danke...
Mal wieder eine Frage an die Experten...
Ich hatte seltsame "klack-"Geräusche am Hinterbau meines Scalpels (Carbon2).
Nach Euren Aussagen solltes es evtl. die Lager sein.
Letzte Woche war also mein Scalpel in der Werkstatt und neben den üblichen Dingen (Tretlager) haben sie auch die Geräusche gecheckt.
Angeblich sollte der RT3 Schuld an den Geräuschen sein, woraufhin er zu RockShox geschickt wurde.
Es wurde ein kompletter Service am Dämpfer gemacht.
Die Lager wurden vom Händler überprüft und für gut befunden.
Als Ursache für die Geräusche wurden mir die Shims innerhalb des RT3 genannt, welche in der offenen Position diese Geräusche verursachen.
Nach einer längeren Ausfahrt heute haben mich die Geräusche aber fast verrückt gemacht!!
..in der offenen Position "klackt" es im Hinterbau bei jeder kleinen Einfederung, das kann doch nicht normal sein!?
..Als das Scalpel noch neu war, habe ich solche Geräusche nicht bemerkt.
Könnt ihr mir evtl. ähnliches von euren Scalpels berichten?
Danke & Gruß
rODAHn
Ich habe im Sommer einen Enduro Alpencross mit dem Scalpel gefahren. Meine Jungs fuhren alle Nicolais und Rothwild Enduros und AM. Es waren 500km mit 15000HM. Ging alles gut trotz des beschränkten Federwegs. Ich habe MountainKing 2.2 gefahren, würde aber 2.4 empfehlen, nur gabs die in der Protektionvariante letzten Sommer nicht. Eine Variostütze wäre von Vorteil.Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand das Scalpel 29er für einen Alpencross genutzt? Wollte mein Carbon 2 im Sommer für einen Alpencross vom Tegernsee zum Gardasee (mittelschwere "Massentourismus"-Variante) nutzen. Über Tipps (Reifen?) und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich denke ja, @sparkey fährt glaube ich einen 2.4 XKing im Hinterbau, das dürfte ähnlich sein.