Cannondale Scalpel 2011 - nur noch 8,4kg mit neuem Hinterbau

Eine tolle Lektüre. Vielen Dank für den Bericht. Ich muss gestehen, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn ich diese Maschinen sehe.

Ich bin erstaunt darüber, was im Fahrradbau noch alles möglich ist. Dachte immer das MTB an sich sei so was von auskonstruiert, da gibts nix mehr zu machen. Aber selbst Canyon spielt schon mit Basaltfasern in der Sattelstütze. Auch wenn da viel - sehr viel - Marketinggelaber dabei ist, ich mag es.
 
Top Bericht, weiter so, immer wieder gern gelesen und gesehen! :daumen:

Tja Fumic, typisch Sportler, soll lieber Radfahren und sich nicht vor ner Kamera rumlümmeln. Also PR Manager von Cannondale hätte ich ihn glaub ich dafür in den A... gedrehten, aber was solls.

Scapel ist ja mal geil, Top Race Waffe. Leider Preislich weit weg von dem was ich bezahlen mag, für einen Fahrrad, das es immer noch ist!
Aber ich bin denk ich auch nicht ganz die Zielgruppe. :lol:

Trotzdem nochmal hier erwähnt Top Bericht! :daumen:
 
HAMMER!!!!!!!!

Sind die Rahmen bei allen Scalpel gleich?

Bekomme ich also auch bei dem Scalpel 3 ein hyperleichten 1400Gramm Rahmen?
 
HAMMER!!!!!!!!

Sind die Rahmen bei allen Scalpel gleich?

Bekomme ich also auch bei dem Scalpel 3 ein hyperleichten 1400Gramm Rahmen?

Wenn es wie beim Flash auch hier die Unterscheidung zwischen HiMod und anderer Faser gibt, dann nicht. Dass es bei allen Modellen den gleichen Rahmen gibt, ist nicht mehr so.
 
Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir das neue Scalpel genauer unter die Lupe nehmen sollte, oder ob ich mir ein Epic S-Works Frame bestelle und mir die Lefty ranschraube.
Ich kann mir das mit dem Hinterbau ohne Drehpunkt irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Das Bike ist dann ja doch zu teuer, wenn man im nachhinein mit der Federungsperformance nicht so zufrieden wäre.
Und einer hier im Forum hat doch letztens sein Epic mit Lefty vorgestellt. Fand ich sehr gelungen diesen Aufbau, ich hatte sein Bike (mit Ihm :) beim Rocky Mountains Bike Marathon in Riva im MAi an mir vorbeisausen sehen :)))))))))))))
 
Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir das neue Scalpel genauer unter die Lupe nehmen sollte, oder ob ich mir ein Epic S-Works Frame bestelle und mir die Lefty ranschraube.
Ich kann mir das mit dem Hinterbau ohne Drehpunkt irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Das Bike ist dann ja doch zu teuer, wenn man im nachhinein mit der Federungsperformance nicht so zufrieden wäre.
Und einer hier im Forum hat doch letztens sein Epic mit Lefty vorgestellt. Fand ich sehr gelungen diesen Aufbau, ich hatte sein Bike (mit Ihm :) beim Rocky Mountains Bike Marathon in Riva im MAi an mir vorbeisausen sehen :)))))))))))))

Ich glaube die leichte Lefty ging nur bis Rahmenhöhe M ans aktuelle Epic.
Wenn du ein L Epic brauchst, kannst du wohl nur eine schwere Variante dran bauen.
Hattest du nicht letzte Saison schon ein Epic und hast es vertickt....
 
Ich finde das neue Scalpel extrem gelungen. Ich hoffe nur, dass es nicht all zu viele Kinderkrankheiten mitbringt ;).
Ich bin gespannt auf die ersten Berichte von den Erstbesitzen.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir meins für einen guten Kurz abnimmt ..... ;)
 
@Scalpi - ich finde das NEUE auch extrem Geil:daumen:
Aber mit dem Verkauf von Deinem Bike würde ich erst einmal Abwarten;).
Wenn Du aber nicht warten magst - ich nehme Dir Deins gerne ab:D
 
auch wenns mir nun schon wieder extrem Kopfzerbrechen bereitet hat. Bei den Preisen (wenn die tatsächlich so stimmen) werde ich doch lieber noch eines der letzten "Handmade in USA":daumen: nehmen. Auch wenn sich die Lieferzeit nun wieder auf anfang August verschoben hat:heul::heul:
 
Danke für diesen tollen informativen Beitrag!!

Yup. Auch ich sage Danke.

Zum ersten mal gefällt mir ein Fully. Einfach alles richtig gemacht (vor allem: weniger Federweg !). Das Bike bedeutet für mich nun nach 17 Jahren Hardtail-Fraktion einen Wechsel zu den Fullies.

Freu mich schon auf nächste Saison...^^
 
Zurück
Oben Unten