Cannondale MTB Tandem Gebrauchtkauf

Mir wurde heute ein CANNONDALE MTB Tandem angeboten.
Leider habe ich an dem Rahmen keine Modellbezeichnung gefunden.
Zustand ist eine 3.
Reifen Platt, und Knochen hart. Kette und Bremsgummis würde ich erneuern wollen. Scheint aber nur Strasse gesehen zu haben. Rahmen sieht klasse aus. Ist schwarz mit Blauen Anteilen und gelber Schrift.
Bj ist nicht zu sagen, hat aber eine Federgabel. Keine Lefty.
Was kann so was bringen?
Will nicht total unbedarft in die Verhandlung einsteigen.

Sieht es so aus?

tandem-b.jpg

Anhänge

• tandem-b.jpg
    tandem-b.jpg
    96 KB · Aufrufe: 753
Nope, habe mir seit zwei Tagen nen Wolf danach gesucht.
An dem Schwarz sind blaue Absätze dran. Die Gabe ist komplett schwarz (incl der Standrohre)
Ob hinten eine Scheibe verbaut ist kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Werde heute Abend noch einmal hin und ein paar Bilder machen.

Das Gerät reizt mich ja schon . . . .

Nope, habe mir seit zwei Tagen nen Wolf danach gesucht.
An dem Schwarz sind blaue Absätze dran. Die Gabe ist komplett schwarz (incl der Standrohre)
Ob hinten eine Scheibe verbaut ist kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Werde heute Abend noch einmal hin und ein paar Bilder machen.

Das Gerät reizt mich ja schon . . . .

Dann stell mal die Bilder rein, damit wir uns am allgemeinen Rätselraten beteiligen können. Ich hab ein Faible für Cannondales aus der made in USA-Ära...

Bilder hat gestern nicht geklappt, wird vielleicht heute was.
Hat definitiv keine Scheibenbremsen, nur V-Brakes. . . . . Habe aber auch immer noch kein Bild im Netz gefunden mit dem selben Design :(

V-Brakes am Tandem ist aber schon grenzwertig, wenn es mal bergab geht. Unser Tandem (Lapierre) hatte vorne eine 200er Scheibe und selbst die war bei steilen langen Abfahrten am Limit. Und unser "Systemgewicht" war unter 160kg ;)
Für den Gardasee hatten wir mal ein Cannondale Tandem ausgeliehen. Das hat uns aber bei weitem nicht so gut getaugt.

Ich bedanke mich für die Resonanz . . . . leider hat sich das erledigt. Der Verkäufer schenkt das Tandem jetzt seinem Bruder für gelegentliche Ausfahrten mit dem Kind . . . :wut:
Da mich das aber angefixt hat werde ich mich mal umschauen ob eines so auf dem Gebrauchtmarkt bekomme.

Nun ist es doch zu haben. Daher hole ich den Thread noch einmal hoch.
Hier ein paar Bilder, ich denke es ist ein MT2000.
20160519_175210 (2).jpg

20160519_174252.jpg

20160519_174324 (2).jpg

20160519_174329.jpg

Im Moment mag er 250€ haben. Die Gabel muss gewartet werden :confused: und es hat sogar vorn wie hinten Scheibenaufnahmen.

Was sagt Ihr zu dem Angebot?

Anhänge

• 20160519_174252.jpg
    20160519_174252.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 183
  • 20160519_174324 (2).jpg
    20160519_174324 (2).jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 171
  • 20160519_175210 (2).jpg
    20160519_175210 (2).jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 195
  • 20160519_174329.jpg
    20160519_174329.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 178
Aus persönlicher Tandemerfahrung würde ich zu einem Modell raten, das Scheibenbremsen hat und mindestens ein 1 1/8" Steuerrohr. Außerdem muss genug Reifenfreiheit vorhanden sein, dass man 2,4" Reifen fahren kann. Sonst wird der Spaß auf MTB-Touren sehr begrenzt ausfallen. Die Reifen, die hier zu sehen waren sind für meinen Geschmack nicht mal für einen Feldweg tauglich. Auch scheint nicht viel mehr als ein 2,25" REifen durch die Kettenstreben zu passen: Finger weg.

(...)
Im Moment mag er 250€ haben. Die Gabel muss gewartet werden :confused: und es hat sogar vorn wie hinten Scheibenaufnahmen.

Was sagt Ihr zu dem Angebot?

Für den Preis würde ich es sofort kaufen - insbesondere bei einem Cannondale.

Falls du es nicht nimmst, sag mal bescheid... Ggf. kann ich mich durchringen mir noch ein Rad ("zu viel") in die Garage zu stellen.

Für den Preis würde ich es sofort kaufen - insbesondere bei einem Cannondale.

Falls du es nicht nimmst, sag mal bescheid... Ggf. kann ich mich durchringen mir noch ein Rad ("zu viel") in die Garage zu stellen.
Das "Rädchen" steht schon bei mir in der Garage.
Reifen und Schläuche neu, Bremsbeläge neu (Reicht um auch mit 2 Leuten das Vorderrad zum blockieren zu bringen), andere Griffgummis montiert.
Läuft einwandfrei!

Vielleicht verkaufe ich es aber wieder . . . . . :D

Zurück