Cannondale Lab71: Amerikaner starten Premium-Produktreihe

Cannondale war sicherlich neidisch auf die S-Works Marge.
Das ist die neue Entwicklung um mittelfristig die aktuelle Preisentwicklung zu stabilisieren. Auch wenn wir uns das nicht wirklich vorstellen können, dass es Klientel gibt, die bei UVPs um die 12k „zuschlagen“. Die Marktanalyse bei Cannondale st da was ganz großem auf der Spur. 🤟😎
 
Sie wollen eine Luxusmarke etablieren, ok. Haben aber noch nichts entwickelt, wollen aber schon Markt Awareness schaffen… hmmmm… Das ist natürlich immer sehr schwer. Aber ja, die Bilder könnten genauso gut im Decathlon Katalog sein… Sollten wir doch Cannondale dafür danken uns hier so zu erheitern. 😉

Auch lustig das es ja durchaus andere Marken in der Pon Holding gibt, die schon viel mehr Luxus sind wie zum Beispiel Santa Cruz…
 
Ich kann das Geschwätz der Marketingabteilungen nicht mehr hören.
 

Anhänge

  • 9D961E68-FC0F-4BD1-B565-B36BBE500B4A.jpeg
    9D961E68-FC0F-4BD1-B565-B36BBE500B4A.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 115
Mein Gott, kackschlechtes Marketing. Selbst ich als Händler bekomme im Cannondale Portal nichts angezeigt. Keine Preise; Modelle und Daten.
 
Das Marketing ist nicht schlecht. Schlecht wäre es, wenn keiner drüber reden würde.

Das Forum ist das beste Beispiel, dass es dann doch in aller Munde ist.
 
Das Marketing ist nicht schlecht. Schlecht wäre es, wenn keiner drüber reden würde.

Das Forum ist das beste Beispiel, dass es dann doch in aller Munde ist.
Das Forum ist aber nicht die Welt um die sich alles dreht.
In aller Munde und nur 37 Kommentare würde ich jetzt als starke Übertreibung sehen!
Gutes Marketing geht anders.
 
Was is aus denen / der Marke nur geworden. Specis siehst du bei jedem Rennen ohne Ende, egal ob Rennrad oder MTB.....Trek Bikes, Stichwort Supercaliber, sind auch immer und überall zu sehen. Cannondale hat sich in meinem Augen, am Bike, durch deren proprietären Lösungen und den damit verbundenen Probleme komplett ins Abseits geschossen...

Beim Rennrad sinds nicht besonders leicht, nicht besonders schön, nicht besonders günstig, einfach 0815 Räder.....ich wüsste keinen einzigen Punkt der dafür spricht sich ein Cannondale Rennrad zu kaufen.

Sogesehen kann ich verstehen dass die nun versuchen "irgendwas" zu machen, die Bilder passen auch zu dem wofür Cannondale für mich im Moment steht: nämlich für genau nix
 
Mit den Black Inc. ( Serienmodelle in schwarz mit besserer Ausstattung ) Modellen der letzten Jahren - meist über 10.000€ im UVP hat es nicht funktioniert.
Aber mit der Sub Brand Lab 71 geht das dann wie geschnitten Brot ? Heute kenne und kaufen meist nur noch Fans die - jetzt schon überteuerten Räder von Cannondale. Wenn die Hauptmarke schon 'scheintot' ist, wie soll die Premium Lab71 ein Fuß auf die Erde bekommen ?
Das wird ein Desaster werden...






Lab_71 -  17-27-47 2023-tour-down-under-cannondale-supersix-evo-1-1.jpeg (JPEG-Grafik 970 × 70...png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die haben sich zu sehr auf den Loorberren eines Peter Denks ausgeruht.
Ein Avancini ist zudem auch kein besonders guter Sympathieträger oder ein dirtjumpender Josh Bryceland, bei dem man kein Wort versteht außer Ehh, Jiiiihaaa, wohooo. Finde ihn zwar einen sehr talentierten und sympathischen Zeitgenossen aber für eine Marke wie Cannondale nicht unbedingt von Vorteil…

Wie hat meine Oma immer gesagt: „Auf zu vielen Hochzeiten soll man nicht tanzen“
 
Sorry, so schlecht sind normale Cannondales nun auch nicht......

Find ich leider doch.
Heute sind die Räder wie eh und je mit schlechten Komponenten + schlechten Lacken ( öde Farbtöne ) ausgestattet. Aber die Preise haben sich mind. verdoppelt.
Früher hatten sie noch sehr gute / individuelle Rahmen, wo man auch schon fast alles ,entsorgen' musste was als Komponenten in Serie verbaut wurde.
Aber das hatte man immer in kauf genommen.
Heut wüsst ich echt nicht mehr welches fade CD Bike ich für diese Preise kaufen wollen würde. Nur noch Vintage Bikes kommen für mich daher infrage.
Die Marke hat komplett ihren Reiz und Innovation verloren. Leider...
 
ein dirtjumpender Josh Bryceland
Josh Bryceland, Sam Hockenhull und Max Fredrickson sind die einzigen die diese Marke irgendwie sympathisch machen.

Generell hat Cannondale doch gerade im Gravity/Freeride Bereich viele Fahrer, Max Nerurkar und Mitch Ropelato zum Beispiel noch.
Deren Fans kaufen aber sicher keine 10.000€ Lab71 Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich leider doch.
Heute sind die Räder wie eh und je mit schlechten Komponenten + schlechten Lacken ( öde Farbtöne ) ausgestattet. Aber die Preise haben sich mind. verdoppelt.
Früher hatten sie noch sehr gute / individuelle Rahmen, wo man auch schon fast alles ,entsorgen' musste was als Komponenten in Serie verbaut wurde.
Aber das hatte man immer in kauf genommen.
Heut wüsst ich echt nicht mehr welches fade CD Bike ich für diese Preise kaufen wollen würde. Nur noch Vintage Bikes kommen für mich daher infrage.
Die Marke hat komplett ihren Reiz und Innovation verloren. Leider...
Das stimmt Preis / Leistungssieger sind die nicht und waren sie nie. Die Lefty ist allerdings meines Erachtens eine sehr gute dauerhaft funktionierende Federgabel. Kein nerviges Buchsenspiel und auch bei kalten Temperaturen recht sensibel
Gut, das aktuelle Scalpel HT und das Fully sind auch nicht so wirklich so mein Ding. Mit meinen beiden 2016er und 2019er FSI bin ich zufrieden, aber irgendwie muss vielleicht mal etwas anderes her
Schiele aktuell wieder zu Scott, bin ich vor Cannondale gefahren, oder zu Mondraker, aber welche spürbaren, erfahrbaren Vorteile haben die für mich als Touren- und Marathonfahrer wirklich......
Geht wohl eher darum, mal wieder etwas anderes zu fahren, von LAB 71 erwarte ich auch nicht viel, wird wohl kaum ein realer 850g Hardtail Rahmen in L kommen, das haben andere bisher auch nur auf dem Papier geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten