cannondale bad boy 8 vs. scott sub 10

xmulderx

agent
Registriert
27. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
ahoi!

ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch, da es sich ja nicht direkt um rennräder, sondern mehr um urbane bikes handelt.

jedenfalls bin ich momentan am zweifeln, welches der beiden bikes ich mir holen sollte. was komponenten angeht, bin ich leider ein noob, ich bin aber scharf auf eine nabenschaltung und scheibenbremsen.

was ich suche ist ein schnelles bike für stadtkurse und diese beiden gefallen mir nach längerem suchen und durchstöbern von webistes der verschiedensten hersteller am besten und scheinen mir für meine zwecke geeignet.

welches ist eurer meinung nach die bessere wahl?

cannondale bad boy 8 (ca. 1300€):
http://www.cannondale.com/deu/deu/P...ion-Urban/Bad-Boy/Details/1481-0BR8-Bad-Boy-8

scott sub 10 (ca. 1000€):
http://www.scott-sports.com/de_de/product/9105/45253/215654

besten dank im voraus!
 
Die beide sind ja tatsächlich fast identisch.

Ich selbst fahre das Bad Boy 8,
und ich würde sagen das du getrost zum Scott greifen kannst,
da du dir hier den Aufpreis (nur wegen dem Namen Cannondale) sparen kannst.

"Handmade" in USA ist das Bad Boy auch nicht, das wird nämlich in China produziert.

Warscheinlich sparst du dir ausserdem auch noch das Geld für neue Reifen (Slicks) und Pedale (die Octopus sehen nicht ganz hetero aus).

Ausserdem scheint mir die Geometrie zwischen Lenker und Sattel beim Scott etwas angenehmer.

Spritzschutz ist beim Scott auch schon dran, da kannst du beim Cannondale nur auf Notlösungen (SKS MUD X) mit Gummi am Rahmen wegen der "Lefti" Gabel zurückgreifen.

Ausserdem ist der Lack oder wie man das nennen will bein CD superempfindlich.

MfG
 
Auf jeden Fall lustige Preise!

im Grunde Cityräder, die einen auf ganz doll böse und hipp machen....herrlich! :daumen::lol:


1300 Euro für sowas....hihihi!
 
Wenn ich sehe, dass die Shimano 11 Gang Nabe in den naechsten Wochen raus kommen soll, dann wuerde ich glaube ich mit der Anschaffung so eines Rades noch warten. Nicht das dir nachher die Gaenge fehlen... oder hast du das schon bedacht?

Ansonsten wirklich nette Raeder. Weisst du was die wiegen?
 
leider nicht. aber ja, ich sehe auch das die "saison" bald vorbei ist und werd sie wohl noch auf dem alten drahtesel beenden. nächsten frühling macht die investition irgendwie mehr sinn.
 
Das BB8 gibts meines wissens auch ohne Fatty-Solo!

Für das BB spricht, dass es einen gewöhnlichen Hardtailrahmen hat. So wie
er auch für die MTBs bei CD genommen wird.

Die Rennradreifen finde ich gut und sie funktionieren auch bei Nässe.
Weiter ist der Rahmen ja von dem MTBs. Also einfach nen MTB-Laufradsatz
rein und du kannst problemlos über Trails juchten. Sollte auch funktionierne wenn du diese 8-Gang-Schaltung hast. Wenn du auch mal nen Marathon fahren willst sollteste lieber auf die Kettenschaltung zurückgreifen.

Suchst du ein 08/15 Stadt-Rad kaufe das Scott.

Ich stand vor der selben Wahl und hab nen BB Ultra gekauft. Hatte einen spitzen Preis und im Winter solls als MTB herhalten... .

Gruß Daniel
 
was gibt es noch für alternativen zum cannondale bad boy.

suche was fertiges für die stadt mit mtb-rahmen und singlespeed.
 
Zurück
Oben Unten