Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Vollständige Seite anschauen…
Der Druckpunkt mit der Aluträgerplatte empfand ich bei der Avid immer als zu weich.
Die verziehen sich auch gern bei hoher Belastung. Aber bei ner MT habe ich keine Erfahrung.
 
Der Druckpunkt mit der Aluträgerplatte empfand ich bei der Avid immer als zu weich.
Die verziehen sich auch gern bei hoher Belastung. Aber bei ner MT habe ich keine Erfahrung.
Das Verziehen/Fading ist sogar ausgewiesen bei Verkauf , siehe R2 zum
Beispiel . Wird nur für Renneinsatz empfohlen ... Wird sicherlich bei der Magura genauso sein. Bin optimistisch Schlimmer ist die schlechte Nabenqualität , die 180er Scheibe eiert sich einen zurecht
 

Dem kann ich nur zustimmen - eigene Erfahrungen sind durch nix zu ersetzten Gerade deswegen finde ich den Threat hier so Top! Nicht irgendwelche Behauptungen und Zitate aus irgendwelchen Bike-Bravos, sondern fundierte, eigene Erfahrungen!
Ich teste aktuell gerade Shimano Icetec Scheiben in Verbindung mit der MT-8. Mal sehen wie das so wuppt.

Den Specialized Fasttrak Reifen kann ich in 2.2 und S-Works übrigens auch empfehlen - speziell am Hinterrad! Sehr gut Tubeless geeignet ohne stress, rollt sehr gut, Traktion genügend vorhanden, Volumen OK, Seitenwand macht einen deutlich stabileren Eindruck als bei Conti+Schwalbe... Und nur ein Compound.

Ansonsten musste ich am FSI noch nicht soviel basteln, da die Kiste eigentlich ab Werk sehr gut funktioniert mit der 2015er Ausstattung.

Neuer LRS kommt erst im Frühjahr drauf, Neuer Sattel auch, und Umbau von PBR auf XLR steht demnächst an....

Ich glaube wenn das FS-I dann komplett fertig ist, wird es eine schwere Wahl ob bei den Rennen das Specialized Epic oder das FS-i genutzt wird

Das mit den Avid-Belägen mit ALU Trägerplatte kann ich absolut bestätigen! Die "schweren" Beläge sind da deutlich besser! Manchmal muss man einfach etwas Fleisch am Material haben...

Gruß Ben
 
Ich sehe schon, werde mal ein paar Beläge testen müssen. Hab noch die Originalen Alu's drin. Bis auf die Bremskraft aber soweit zufrieden.

Was ich hier, genauso wie im Scalpel Thread gut finde, das hier auch mal entspannt vom Ursprungsthema abgewichen werden kann und andere Dinge diskutiert werden, ohne die obligatorischen "Zurück-zum-Thread" Rufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier, genauso wie im Scalpel Thread gut finde, das hier auch mal entspannt vom Ursprungsthema abgewichen werden kann und andere Dinge diskutiert werden, ohne die obligatorischen "Zurück-zum-Thread" Rufe.

Genau deshalb macht es auch sehr viel Spaß hier mitzulesen, auch wenn man kein F-SI oder Scalpel besitzt.
 
Moin,

dem kann ich mich euch nur anschließen.
Auch wenn ich seit August '15 nach fast zwanzig Jahren kein C'dale mehr besitze, ist es immer wieder sehr interessant, über die Erfahrung anderer zu lesen, aber auch die eigenen Erfahrungen einzubringen zu können.

Weiterhin viel Spaß und noch ein gesundes neues Jahr euch allen.

Happy trails.

Steve
 
Weis einer wie sich das mit den Vorbauten von Leonardi Racing und der Lefty 2.0 verhält? Hat sich hier etwas geändert, bzw. gibt es extra für das neue F-Si Leonardi Racing Parts, oder passen die bisherigen Vorbauten nach wie vor? Danke
 
Weis einer wie sich das mit den Vorbauten von Leonardi Racing und der Lefty 2.0 verhält? Hat sich hier etwas geändert, bzw. gibt es extra für das neue F-Si Leonardi Racing Parts, oder passen die bisherigen Vorbauten nach wie vor? Danke
Passt , brauchst eben ein passendes Schaftrohr, je nachdem welche Lefty 2.0(M, L, XL) du fährst.
Leonardi ist jetzt die einzige Quelle um diese Schaftrohre zu bekommen.
 
Nabenflasch Leute,

Da mit den Bremsbelägen ist sehr interessant.....
Dachte nicht das es so krass ist, die Alu im Vergleich zu den original.....
Geixhtsersparnis ist ja echt krass aber wenn sie nicht so dolle bremsen....
Finde geradebiegen Dr Bremse muss man sich 100% drauf verlassen

Hat jemand schon das Leo Steuerrohr geordert?

Bzw weiß jemand ob was neues von CD kommt?
 
Ich hatte den Leo Vorbau immer an meinen CD Bikes, aber brauche ich jetzt für die 2.0 Lefty außer dem Leo Vorbau noch etwas zusätzlich? Am F29 musste ich nichts zusätzlich ordern, OPI runter, Leo drauf und gut war...
 
Ich hatte den Leo Vorbau immer an meinen CD Bikes, aber brauche ich jetzt für die 2.0 Lefty außer dem Leo Vorbau noch etwas zusätzlich? Am F29 musste ich nichts zusätzlich ordern, OPI runter, Leo drauf und gut war...

Welches BJ ist dein neues FSI

Bei 15 brauchst du nix
Bei 16 ein neues Schaftrohr
 
Lt Katalog soll das 32z 48g haben.
Aber demontiert hatte ich es noch nicht.

Ich muss dann wohl noch auf das 34ger warten
 
Beim FSI passt es hervorragend !
Ich meine das 34er(AB) , 1mm bis 1.5mm Spalt bis zum Carbonschutz(Chainsuck) .
Notfalls könnte man diesen noch entfernen , dann wäre noch mehr Luft zwischen Rahmen und Blatt. Fahre jetzt generell nur noch einen Shim(0,5mm) auf der Nichtantriebseite , ab Werk sind 3 solche dünnen Shims verbaut .So nimmt man etwas Druck vom Wellenring und dementsprechend auch vom BB30-Lager . Das 32er CD-Blatt ist beim Doc ausverkauft , er hatte bestimmt nur eins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Solo-Air-Update ist nun da!
Der Service wird durch das Kit wieder auf 100h hochgesetzt und soll die Gabel besser ansprechen lassen. Die Federscheibe wird dabei durch eine Feder ersetzt.

ich bin gespannt.
 

Anhänge

  • SB_Solo Air_Assembly_Upgrade_DE_121515 (1) (1).pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 265
Das Solo-Air-Update ist nun da!
Der Service wird durch das Kit wieder auf 100h hochgesetzt und soll die Gabel besser ansprechen lassen. Die Federscheibe wird dabei durch eine Feder ersetzt.

ich bin gespannt.
Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werden wieder Sachen(Soloair) komuniziert, die so noch gar nicht handelbar sind/sein sollen.
Eine Verbesserung wird es wohl nicht geben oder wahrnehmbar sein. Das Auftreten von Nebengeräuschen ist ebenfals möglich und wurde schon beim Testen festgestellt. Bei jeder 2.0 die nicht eigenständig absackt , macht es erstmal keinen Sinn zu wechseln.
Modifizierte Leftys haben schon ein modifiziertes Solo-Air teilweise und können zudem beim nächsten Dichtungswechsel dieses Upgrade haben, falls es dann verfügbar ist. Eine Verbesserung des sensiblen Ansprechens wird nicht in Aussicht gestellt.
 
Moin,
hier mal Gewichte von der Supermaxnabe.
Wollte die Nabe gegen Tune/Skyline oder Standardnabe wechseln, wurde abgelehnt..
Somit wieder eine neue CD-Nabe rein. Bei der alten Supermaxnabe bestand das Problem, dass die 180er Scheibe nicht rund lief,
somit war kein schleiffreies Fahren garantiert/möglich. Zudem ein Gewinde defekt.
 

Anhänge

  • IMG_4696.JPG
    98 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4698.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4697.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 17
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen