Cannondale 2006 – Übersicht über alle Modelle

Cannondale 2006 – Übersicht über alle Modelle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9jYW5ub25kYWxlXzIwMDYuanBn.jpg
Lange vor der Eurobike - das Fundstück der Woche: die 2006er Modelle von Cannondale:http://www.rijwielpaleis.nl/cannonda.../mtb/index.htm
Was denkt Ihr? Sind gelungene Änderungen dabei?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale 2006 – Übersicht über alle Modelle
 

Mit dem Bike hamse ma was zumutbares gebaut, aber sieht trozdem gaga aus voner Seite. Aber dickes plus das die abgrundhäslichen lefti gabeln nich da dran sind. Dum wiederum ist das auf den karren Simens steht, Simens Mobile war ja oft sponsor von verschidenen veranstaltungen, aber händys produtzirense nich mehr, naja...
fazit, auch 2006 sind canondale Bikes wieder voll uninteresant (für mich)
 
Aber dickes plus das die abgrundhäslichen lefti gabeln nich da dran sind

Verstehe ich nicht, von 'ner Lefty könnte sich so manche sog. DH-Forke bestimmt 'ne Scheibe abschneiden!

Übrigends: Vielleicht solltest Du Dir Deine Schreiberei mal durchlesen, bevor Du auf "Abschicken" klickst (es soll auch gute Online-Rechtschreibprogramme geben...).

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber viele Leute schliessen von der Ausdrucksweise auf die Person und bei Deiner Rechtschreibung kommst Du sicher nicht gut weg...

Peace!

Maik
 
Great Alex schrieb:
Dum wiederum ist das auf den karren Simens steht, Simens Mobile war ja oft sponsor von verschidenen veranstaltungen, aber händys produtzirense nich mehr, naja...

ähh könnte da evtl Siemens drauf stehen, weil das das Siemens Team ist?
hat ja nichts damit zu tun, dass die handys bauen aber da stand auch mal ne zeit lang volvo druff ;) und die baun eher 4 rädrige geschosse

oder habe ich die aussageabsicht nicht verstanden?
 
der Benni schrieb:
...eigentlich sind es doch nur 3 oder? (mal von den XC dingern abgesehn)...

hier mal meine zählweise
1. gracia
2. gemini
3. prophet MX
4. prophet
5. prophet SL
6. rush
7. scalpell

propheten unterscheiden sich vom federweg her, also imo auch in der positionierung der bikes
 
jake schrieb:
hier mal meine zählweise
1. gracia
2. gemini
3. prophet MX
4. prophet
5. prophet SL
6. rush
7. scalpell

propheten unterscheiden sich vom federweg her, also imo auch in der positionierung der bikes

ich sag ja ohne die xc dinger....

aber des 1. muss grind heißen nicht gracia :)
 
ja aber die xc dinger gehören ja auch zur gattung der fullies..
aber bei den ersten 2 steht doch nur "gracia" drauf und nüschds von "grind"
und wenn man die bilder mit der maus ansteuert kommt doch immer der name des bikes und beim "grind" kommt "gracia fr....." usw..
wie heisst dat nuu..?
 
Lamyluu schrieb:
ja aber die xc dinger gehören ja auch zur gattung der fullies..
aber bei den ersten 2 steht doch nur "gracia" drauf und nüschds von "grind"
und wenn man die bilder mit der maus ansteuert kommt doch immer der name des bikes und beim "grind" kommt "gracia fr....." usw..
wie heisst dat nuu..?

also für mich als nichtexperte heißt des gind...
wenn du mal auf dem team replika auf der schwinge nachschaust steht da grind
und auch als des ding neu war hieß es noch grind... (den mtb-news artikel finde ich grade nicht)

ich denke, mit dem namen gracia hat sich wohl einer der mitentwickler zu erkennen gegeben (wer des wohl sein mag ;) )
 
laut den neuen offiziellen händlerunterlagen, in die ich glücklicherweise mal einen kurzen blick werfen konnte, heisst das rad GRACIA. so wie es auch in den bilder im link steht
 
jake schrieb:
laut den neuen offiziellen händlerunterlagen, in die ich glücklicherweise mal einen kurzen blick werfen konnte, heisst das rad GRACIA. so wie es auch in den bilder im link steht

ok dann hab ich falsch geraten....
stellt sich nur noch die frage, warum dann auf der schwinge vom team bike Grind druff steht :)
 
sehr sehr gelungen alle miteinandeer, besonders das gracia, naja, vielleicht kommt nächst jahr noch nen´gracia ins haus, gesetz dem fall es gibts als frame einzeln oder kit.
 
also ich finde die modelle mal richtig knorke !
vor allem die chase und gracia modelle (mann müssen die sich da nen goldenen a**** dran verdienen :D :D )
aber ich muss schon sagen : das chase erinnert mich stark an die 2004er p. serie von specialized. auch die bessre abstufung, dass sogar ein singlespeeder und so dabei ist erinnert an specialized. aber ich finds gut ! danke für den link !!
daumeeeeeeeeeeeeeeeen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: hoch ^^
 
lelebebbel schrieb:
Das wurde ja durch die ca. 369 Varianten des Prophet Rahmens ersetzt.

genau das prophet ist das allheilmittel.

lange gabel - langer dämpfer - super duper enduro
kurze gabel - kurzer dämpfer - super duper krasses cross country bike
lange gabel - langer dämpfer - steckachse noch dazu - super MX Edition

ob das dauerhaft was wird wage ich zu bezweifeln.

aja, kleine anmerkung.
die degressive Anlenkung lässt sich gut damit verkaufen dass der Rahmen speziell auf die Dämpferprogression abgestimmt ist. Und dann wird ohne Rahmenveränderung ein kürzerer Dämpfer montiert, die Anlenkung wird noch degressiver, aber mit dem Fox ein linearerer Dämpfer verbaut.

Da sag ich mal nix zu ;)

Cannondale, das Jekyll einzustellen war euer größter Fehler!

Gruß, Stefan
 
Mal kurz weg von der degressiven Anlenkung ...

Auf der Seite http://www.rijwielpaleis.nl/ gibt es die Gesamtpalette 2006 von Cannondale als PDFs zum downloaden. Bei den Enduros gibt es eine Lefty Max Carbon 100/140 w\ Travel Management.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie kompliziert die Absenkung ist ??? Oder ist das wieder eine interne Einstellung à la ELO ???
 
nlewald schrieb:
Mal kurz weg von der degressiven Anlenkung ...

Auf der Seite http://www.rijwielpaleis.nl/ gibt es die Gesamtpalette 2006 von Cannondale als PDFs zum downloaden. Bei den Enduros gibt es eine Lefty Max Carbon 100/140 w\ Travel Management.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie kompliziert die Absenkung ist ??? Oder ist das wieder eine interne Einstellung à la ELO ???

sicher haben sie sich nach dem SPV auch das RTWD von Manitou geholt, das bot ja auch 4cm Absenkung.
 
Wenn das Cannondales Antwort auf ihre Krise ist, dann aber gute Nacht. Weder Farben,noch sonstiges was ein Rad interessant macht, sind in ihrer Modellpolitik zu erkennen. Und bei den meisten Händlern stehen immer noch die 2005ér Modelle und werden nicht abverkauft. Schade um die Marke.
 
Geile Teile!!!
Endlich wieder Farbe. Ich war das elende Mattschwarz bei den meisten Firmen satt.
Seid letztem Jahr scheint wieder Farbe in die Branche zu kommen. :daumen:

Aber ein "gut" ausgestattes Chase vermisse ich noch...
...obwohl sich das dann eh keiner Leisten kann. :(
 
marinman schrieb:
Und bei den meisten Händlern stehen immer noch die 2005ér Modelle und werden nicht abverkauft. Schade um die Marke.
Beim Stadler gabs ein paar Modelle zu deutlich günstigeren Preisen (z.B. das Jekyll 2005 statt 1700,- für 1300,-). Die gingen ordentlich weg. In höheren (also normalen CD) Preisbereichen dagegen sicher nicht.
 
Puh sind die häßlich!!!.....

Toller Kommentar...Allerdings bietet Cannondale wohl einiges mehr an Modellen , Innovativer Technik und Lifestyle als Moots, die zugegeben eine sehr gute Verarbeitung besitzen .... schön grau sind sie auch.

Worauf beziehst du eigentlich das Hässlich? Farben, Modellle, Technik ???? werde doch mal präziser.

Findest wohl alles mies ausser Moots?

Wenn das Cannondales Antwort auf ihre Krise ist, dann aber gute Nacht. Weder Farben,noch sonstiges was ein Rad interessant macht, sind in ihrer Modellpolitik zu erkennen. Und bei den meisten Händlern stehen immer noch die 2005ér Modelle und werden nicht abverkauft. Schade um die Marke.

Cannondale in einer Krise?, galube ich ehrlich gesagt nicht . Woher nimmst Du Deine Annahme?

Und auf Deine Kritik die Farben betreffend kann ich nur sagen, schau Dir Objektiv mal den Cannondale Katalog 2006 an. Zu den Bikes in den verschiedenen Preisklassen gibt es bis zu 3 Wahlfarben, da ist denke ich, fuer jeden Geschmack was dabei.

Natürlich nur für die, die sich darauf einlassen.
 
An den Propheten

sorry, mir gefallen sie einfach nicht. Ist meine persönliche Meinung. Fand Cannondale mal Mitte der 90er richtig top.

Was Innovationen angeht hast Du sicher nicht ganz unrecht, allerdings finde ich dann doch Scott und Specialized noch innovativer (auch wenn mir Scott vom Design auch nicht gefällt). Cannondale, Scott, Trek und so machen mir einfach zu viel auf Poser. Beispiel Lefty: Wenn sie mehr wäre als Lifestyle würde es sicher auch andere Hersteller geben, die Einholm-Federgabeln bauen. So ist sie v.a. etwas um vor der Eisdiele ein paar "Boh ey" einzusammeln...

Richtig schön finde ich - mal abegesehen von den DH/Freeride Sachen - auch immer noch Rocky Mountain. Und dann gibt es natürlich noch solche Firmen wie IF-Bikes und Scapin (obwohl die mittlerweile auch etwas komisch bunt sind). Ok, vielleicht hänge ich noch etwas dem Stahl nach. Man muss nicht unbedingt durch dick und bunt auffallen...

Ich finde Cannondale ja nicht wirklich schlecht und gehöre nicht zu denen (nicht wenigen) die hier in den Foren die Canny-Fahrer mobben...

Grüße Figus

PS: Moots sind nicht grau, sie sind titan - Gold ist auch nicht gelb ;)
 
Figus schrieb:
Beispiel Lefty: Wenn sie mehr wäre als Lifestyle würde es sicher auch andere Hersteller geben, die Einholm-Federgabeln bauen. )
wenns die Anderen könnten/dürften sicher. Soweit mir bekannt hatt CD mit der Lefty nicht den Fehler gemacht wie seinerzeit mit dem Super-V und sie sich weltweit patentieren lassen. Wie lang der Patentschutz noch läuft weis ich nicht.

Und zur Lefty selber ist zu sagen, dass speziell die Luft-Varianten (DLR, Speed etc.) durch keine herkömmliche Gabel was Gewicht, Steifkeit und imo auch Funktionalität übertroffen wird. Probiert sie einfach mal aus :daumen:

Über die Optik lässt sich bekanntermaßen immer streiten und über CD sowieso. Man liebt es oder man hasst es ein dazwischen gibt es nicht.

Erdi01
 
Ich bin enttäuscht, dass die degressive Dämpferanlenkung zusammen mit dem Eingelenkhinterbau inzwischen nicht nur bei 3 verschiedenen Propheten sondern auch beim neuen Marathonbike Rush eingesetzt wird. Innovationen sehen für mich anders aus, aber ich lasse mich gerne durch positive Praxistests des Rush umstimmen.

Die Farben, na ja, ist wie immer Geschmacksache und dank der Vielfalt ist eigentlich für jeden was dabei.

Hotzemott
 
Zurück
Oben Unten