Cane Creek Helm MK II Galaxy Limitiertes Design: Glitzer MTB-Federgabel mit Regenbogeneffekt

Cane Creek Helm MK II Galaxy Limitiertes Design: Glitzer MTB-Federgabel mit Regenbogeneffekt

Cane Creek stellt erneut eine limitierte Version ihrer bekannten Helm-Federgabel vor. Nachdem im Januar bereits eine Chameleon-Version des Klassikers gezeigt wurde, folgt nun ein neues, streng limitiertes Galaxy-Design, mit Farbwechseleffekt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cane Creek Helm MK II Galaxy Limitiertes Design: Glitzer MTB-Federgabel mit Regenbogeneffekt

Wie findet ihr das Galaxy Design?
 
Ich habe im google transalter versucht herauszufinden was Helm auf Englisch heisst und es kam nix... Deine persönlichen Worte ich sei Faul lasse ich mal weg. Wenn Du nichts besseres zu tun hast als hier mitzulesen, logge dich doch aus. Niemand vermisst Dich.
Dann solltest halt auch Mal auf "Öffnen" klicken, dann stehen die alternativen Übersetzungen dran. Ist so üblich beim Google Translater:

IMG_7998.png


Wäre aber dann vermutlich zuviel Aufwand... :D
 
Wenn man alles vorher durch-googelt, braucht es das Forum nicht. ..... ev. Später mal Realität mit Chat-GPT....
Wenn man aber durch 3 weitere Beiträge merkt, wie einfach die Lösung ist, sollte man halt nicht weiter Öl ins Feuer gießen.
Du sprachst den Sinn von Foren an ... es gibt halt auch Forenkultur ... und da kann man auch einfach zugeben, wenn man etwas dösbaddich war.
Zumal du von ihm sogar eine perfekte Antwort bekommen hast. Im Gegensatz zu den x anderen, die durch nur hochnehmen wollten.
🍻
 
Danke.....nun alles klar......trotzdem sollten Marketing-Leute vorher prüfen, was in den gängigsten Sprachen evtl. HELM bedeuten könnte. Könnte ja "Müll" in einer anderen Sprache heissen, das wäre dann Pech...

Erzähl das mit dem recherchieren mal den Marketing Leuten von dieser Kroatischen Limonade. 😂😂
 

Anhänge

  • IMG_20230718_232458.jpg
    IMG_20230718_232458.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 72
Leider nicht in alles Größen.
Geniale Gabeln! Mit immer wieder frischen Designs. Fahr noch ne MK1 Coil. Und wem die Druckstufe nicht zu straff ist, wird selbst da nix vermissen, wenn man Coil mag. MK2 ist echt zuende gedacht. Ob die nochmal was dickeres raushauen? Fänd ich top. 40mm Single Crown 160-200mm, bitte!
 
Willst du in den Krieg ziehen?!
Muss doch auch was für langsame, fette Fahrer geben, die auch mal stumpf wo reinkratern! Ständig dieser Race Kram, der so viel schneller ist...muss ich ja noch mehr bremsen! Die Totem hatte von 15Jahren schon 40er, das war für uns Wohlgenährte ein Segen, nur die Dämpfung und 2Step Air nicht. 🤣
Ich will ein geiles, leichtes Freeride Bike, wie ich es habe, aber mit Singlecrown, damit ich in Greenhill nicht alle Körner schon im Lift verliere.:ka:
 
Wenn nicht schon geschehen, schau mal ob du die Hero testen kannst.. ich war baff, wie steif datt Dingen in Fahrtrichtung ist. :daumen:
joa, aber wenn du mit 100+ kilo auf der edge anbremst, dann verzieht die deutlich nach links. da würde ich eher zur flash greifen (weil single crowns einfach schöner sind). mir würden 38er standrohre reichen, aber meine helm MK1 kommt langsam an die grenzen...

...oder gleich die BOS idylle SC mit 39er standrohr und 160-190 mm :D
 
Wenn nicht schon geschehen, schau mal ob du die Hero testen kannst.. ich war baff, wie steif datt Dingen in Fahrtrichtung ist. :daumen:
Fahrtrichtung ist mir weniger wichtig. Beim dicken Bike und entsprechenden Strecken hab ich immer das Gefühl, dass der Lenker gleich die Nabe berührt. Beim kleinen Rad noch extremer mit der Helm und Plasiklenker, da aber egal. Da windet sich alles wie ein Flitzebogen und gröbstes Geballer wird wenn überhaupt mit viel Auge gefahren.
Beim Dicken ist die Lösung die MRP Bartlett mit Atlas Kombi. Da kann man schon mehr reinhalten. Und sowas hätte ich gerne als SingleCrown. Ich fürchte halt, dass das nicht wirklich klappt.
 
joa, aber wenn du mit 100+ kilo auf der edge anbremst, dann verzieht die deutlich nach links. da würde ich eher zur flash greifen (weil single crowns einfach schöner sind). mir würden 38er standrohre reichen, aber meine helm MK1 kommt langsam an die grenzen...

...oder gleich die BOS idylle SC mit 39er standrohr und 160-190 mm :D
BOS war immer geil, irgendwie aktuell ziemlich unter meinem Radar. Mal checken :love:
 
die neue BOS hat halt mit den 39er wieder das exotenproblem :ka: und wirklich günstiger als ne intend flash isse auch nicht.
 
welche gabeln hast du denn so ausprobiert? waren alle zu wabbelig? also auch die 3 kandidaten mit 38er rohren?
Hab noch ne Mezzer hier liegen, die macht von der Dämpfung nen für mich brauchbaren Eindruck, die üblichen Kandidaten scheiden wegen eben der Dämpfung aus. BOS gibt es nicht für 27,5 und 29 scheidet bei diesem Einsatz für mich auch aus. Allerdings will ich eigentlich auch ne Coil, wie bei der sorglos Helm. Luftgabeln nerven mich auch, wenn ich nicht wie bei der MRP die Luftfeder perfekt einstellen kann, worauf ich aber eigentlich kein Bock hab, weil ne einfache Stahlfeder mit nem Gummipöbbel alles prima macht.
 
Hab noch ne Mezzer hier liegen, die macht von der Dämpfung nen für mich brauchbaren Eindruck, die üblichen Kandidaten scheiden wegen eben der Dämpfung aus. BOS gibt es nicht für 27,5 und 29 scheidet bei diesem Einsatz für mich auch aus. Allerdings will ich eigentlich auch ne Coil, wie bei der sorglos Helm. Luftgabeln nerven mich auch, wenn ich nicht wie bei der MRP die Luftfeder perfekt einstellen kann, worauf ich aber eigentlich kein Bock hab, weil ne einfache Stahlfeder mit nem Gummipöbbel alles prima macht.
Klingt als könnte z.b. ne Zeb mit smashpot das erfüllen falls es noch ein dämpfer tuning gibt das dich zufreiden stellt.

Ich habe gerade ne 38 die ich noch übrig hatte mit smashpot ausgestattet und die buchsen kalibrieren lassen. Ist schon krass was die jetzt kann. Ich bin seit tagen in paganella und nauders unterwegs und habe einfach keinen Armpump mehr.
 
Warum genau, was stört dich daran?
Zum Beispiel, wenn dem Gewicht entsprechend genug Druckstufe eingestellt ist, werden sie zu bockig am Federwegsanfang. Mit Tuning geht das sicher Alles, hab ich aber keinen Bock drauf. MRP, Cane Creek oder Manitou können es auch so. Formula und DVO nicht zu vergessen, hab ich aber aktuell nix.
 
Zurück
Oben Unten