wo hast du denn das ausgegraben?
natürlich weiss ich wo oxygen herkommt
es gab zu diesem zeitpunkt die rx5 noch nicht lose im handel
sondern die bremsn aus der 900er serie ,und andere .
die sind auch von tektro aber längst nicht so gut
i
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Sie kommen 08 mit einer neuen Bremse für den Cross bereich ,mal sehen was die so bringt.
Ansonsten scheinen die Mini V-brakes echt am besten das problem mit dem Gabel flattern zu lösen.
Mein tipp sind jedoch die TRP carbon ( auch tektro ) Focus verbaut sie am Cross Team .
Sie sind mit Kool stop belägen ausgestattet und sitzen sehr gut was die lagerung angeht auf den Bremssockeln.
Druckpunkt Top -Freiheit Bremsschuh zur felge auch .
Sehr gut einstellbar!
Gruß
Jörg Arenz
gibt's die Federn für die Mini-V von Campa auch als Ersatzteil ???
und wenn ja wo schnell ?
hi jupp
weiss noch nich viel über die neue cr 520
habe sie zwar schon auf der hp
aber nur die angaben drauf , die aus ner mail stammen ...
sieht so ein bisschen wie ne alte modolo aus
wir sollen sie im juli bekommen
welchen termin habt ihr ?
habt ihr gar schon muster ?
mini-v scheinen das problem mit dem rubbeln -bocken nicht zu lösen
sie lösen es definitiv
die trp ist wirklich schön ,aber viel zu teuer
mit nem schraubentuningset komme ich mit ner oryx auf das gleiche gewicht
bei nem fünftel an preis
Und wo gibts die trp aus carbon ???
Hi,
habe mir aufgrund der vielen positiven Berichte jetzt auch die campa-Mini-V (Veloce) besorgt und montiert.
Die Aussagen zur Bremswirkung und Dosierung kann ich bestätigen.
Bei der Montage ist mir aber aufgefallen, dass zwischen BRemse und Canti-Sockel ein ziemlicher "Spalt" bleibt, deutlich grösser als bei der vorher montierten Cantilever-Bremse (Avid Shorty 5).
Genauso ist es mir heute bei der Montage ergangen. Habe erstmal große Augen bekommen und dachte ich hätte Murks gemacht.
Wie sind denn jetzt nach ca einem halben Jahr Deine / Eure Erfahrungen. Hält das Alles so, denn die Verbindungsstifte stecken verdammt kurz in den Löchern des Rahmenanschlußes.
Danke & Gruß
r@dler
trotz meiner erfahrung mit vielen ,vielen verbauten und verkauften mini-v bremsen ,bleibt dein rad für mich ein mysterium
viel spass im urlaub
Ich verstehe es auch nicht ganz. Ich kann auf jedem Untergrund das Rad zum blockieren bringen.
Auf der Straße geht das sogar noch schneller als im Gelände. Mein subjektiver Eindruck ist, das man mit CX Pro oder Racing Ralph auf Waldboden wesentlich schneller zum stehen bzw. Blockieren kommt als auf der Straße mit z.B. GP4000 oder P2R. Die Bremsleistung ist auf allen Felgen die ich habe, konstant gut: CXP22, OpenPro (ohne Ceramic) und WHR500
Hast du dir den 500er als billigen LRS geholt um den beim Crossen zu verschandeln?
Wie sind deine Erfahrungen damit? Wie viel bist du mit denen schon gefahren?
Nee, beim Crossen benutze ich eine Ultegra/DuraAce+OpenPro - der WHR500 ist nur für die Straße. Der WHR500 würde es bei meinen knapp unter 90kg im Gelände wohl nicht allzu lange überleben.
Meinen 105er LRS für die Straße hat es leider entschärft. Hinten durchgebremst und vorne Konen+Kugeln nach einem Wassereinbruch. Die habe ich jetzt endlich (nach 5 Wochen) bekommen.
Da war für die Straße der WHR500 als Lückenbüßer genau richtig. Kostet wenig und reicht mir für die Straße. Schleift ein wenig bei scharfen Antritten - zumindest das Hinterrad - hält sich aber alles in Grenzen. Ich habe damit jetzt 600km runter.
Ca. 8500-9000km gesamt - wobei da ca. 3500-4000km Gelände mit dabei waren. Kann die Gesamtsumme leider nicht genau sagen. Ich bin im Winter ca. 3 Monate ohne Tacho gefahren, da es mir bei 'nem Sturz das Kabel zerlegt hatte.
Die Felgen hätten bei einem etwas weniger schlammigen Einsatz im Winter sicherlich länger gehalten. Die 105er Naben haben beide - vorne wie auch hinten, Wasser drin gehabt. So wirklich gedichtet sind sie ja auch nicht - nur durch diese Metallkappe vorne, die aber nicht wirklich abschließt. Zumindest nicht, wenn man mehrere Stunden im Regen fährt. Naja, jetzt weiss ich es und warte bei langen Regentouren eben etwas häufiger bzw. werde meinen nächsten Laufradsatz für's Gelände mit Industrielagern holen - da muss man keine 5 Wochen auf Ersatzteile warten.
OT
Klassisch dann was mit DT Onyx Naben und ansonsten Fulcrum Racing 7 ?
Genau so... Klassisch ist wohl am besten. Mit 'nem Systemlaufrad habe ich ja wieder das gleiche Problem mit der Ersatzteilversorgung. Und das ist für einen Trainingslaufradsatz hier vielleicht nicht so doll.
OT
Bin auch mächtig am überlegen. Ich hatte nämlich nicht vor meine Dura Ace Naben im Schlamm sterben zu lassen.
Kannst ja mal die Frage mit unseren Überlegungen zu Crosslaufrädern hier oder im Tourforum stellen und mich vom Ergebniss wissen lassen.
Ich muss jetzt erst mal weiter lernen, morgen habe ich meine Norwegisch Prüfung und einen Tag drauf geht es 16 Tage nach Norwegen und mein Crosser kommt mit.
Vielleicht schaffen wir ja dann ab Ende August mal wieder eine gemeinsame Trainingsrunde zu drehen und Elmar dann auch über die Ursachen meiner V-Brake "Probleme" aufzuklären.
Bis dann,
Grüße
Andreas
Ich habe meine Überlegungen dazu schon angestellt und es auch in verschiedenen Posts im Tour-Forum schon bestätigt bekommen. Entweder ich warte regelmäßig - was ich vermutlich aber nicht so auf die Reihe bekomme, wie es die Naben gerne hätten - oder ich nehme was, wo ich schnell und kostengünstig tauschen kann. Und da mein Vater in der Branche tätig ist, wo man schnell und günstig an die Industrielager kommt und auch (falls das überhaupt notwendig ist) über Abzieher verfügt, werde ich auf Industrielager umsteigen und wenn es rauh läuft, wechseln.
Ich hätte gerne einmal die Mini V-Brakes von Campa in poliert für V+H![]()
Ich hätte gerne einmal die Mini V-Brakes von Campa in poliert für V+H![]()