Camelbak Rucksack in Waschmaschine waschen?

Ich habe einen Camelbak Ventoux. Nun fängt der gerade nachm Sommer en bissl an zu müffeln. Kann man den in die Waschmaschine tun bei 30C oder wie handhabt ihr das immer? Am Rücken ist so ein Plastikteil, ich habe noch net genau geguckt, aber kann man das vor dem Waschen entfernen.
Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Danke

Gruß Marc

würds nicht tun. die rucksäcke haben meist ne beschichtung innen gegen wasser von außen, die hält das evtl. nicht durch. legs ins wasser mit etwas waschmittel und schrubben. und wenns immer noch stinkt ab ins eisfach damit

Wasche meinen Blowfish ebenfalls manchmal in der Maschine bei 30°C und habe bisher keinerlei Schäden oder Funktionsdefizite feststellen können. Auch die Wasserdichtigkeit hat nicht im geringsten darunter gelitten. Nimm einfach die Trinkblase heraus, schließe die Plastikschnallen und ab in die WM damit.

Um mit den vielen Riemen und Schnallen keine Probleme mit der anderen Wäsche zu bekommen, stecke ich meinen Mule immer in ein Wäschenetz (auch für die Handschuhe mit Klettverschluß sehr geschickt). Ein Kissenbezug tut's aber auch.

Ciao

ich werfe meine mule auch regelmässig in die maschine, bei 40° gabs noch keine probleme. was soll man damit auch machen, wenns sich mit schweiß vollgesaugt hat?!

hab meine rucksäcke schon öfters in der Waschmachine gereinigt. Hat noch keinem Geschadest. Konnte auch nicht feststellen, das er weniger wasserabweisend war las zuvor.
Tu es, fertig!

Zurück