Camelbak Blowfish vs. Deuter Race X Air I

lopes

Bike - Just do it!
Registriert
23. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
unterm Dach
Hey!
Es geht um die beiden oben genannten Rucksäcke, mein alter gibt langsam aber sicher seinen Geist auf und nun wollte ich mir mal ein Trinksystem kaufen. Der Rucksack selbst sollte so eigentlich alles mal mitmachen, kurze Touren, lange Touren, "Freeride"-Touren, .... und dem entsprechend auch genug Platzreserven haben.
Ich hab hier im Forum über beide Rucksäcke gutes gelesen und würd jetzt mal gerne wissen wer den direkten Vegleich eurer Meinung nach gewinnen sollte?!
Schreibt doch am besten mal eure Erfahrungen mit Vor- und Nachteilen!
Oder habt ihr vielleicht noch Empfehlungen für mich welchen Rucksack ich denn nun kaufen soll?

Besten Dank schon mal an euch :)
 
Also ich kann dir den H.A.W.G. von Camelbak empfehlen....geht richtig was rein ,mit Helmfach draussen dran und ziemlich vielen
Faechern.Eine 3l Blase geht rein und ausserdem baut Camelbak
bekannterwiese das Beste Trinksystem...


bis denn dann



Der Schredder...:lol:
 
Und wie sieht es mit der Belüftung am Rücken beim H.A.W.G aus? Die soll ja bei Camelbak recht schlecht sein...
Und wie haltbar ist dein Rucksack, der würde bei mir sicherlich ein paar Stürze überleben müssen, macht der das wohl mit?
 
ich hab den blowfish schon nen paar jährchen und muss sagen das ich insgesamt was enttäuscht bin.
k.a. wo dran es liegt , aber so wirklich fest sitzt das teil nie bei mir aufm rücken. es sei denn man zieht die gurte richtig stramm und hat das teil dann irgendwo kurz unterm helm sitzen .
volumen hätte man vorher testen können . wenn mehr als nen ersatzschlauch , nen hemd und ne regnjacke mit muss viel zuklein .kannst dir ja im laden ansehen .
belüftung is komplett fürn arsch bzw. funktioniert oder existiert erst gar nicht.
wenn die trinkblase richtig voll ist bekommt das teil eine form wie nen abflusssrohr und sitzt richtig bequem aufm rücken.

also ich würde dAS TEIL WOHL NICHT MEHR KAUFEN ; VIELE ANDERE LEUTZ SIND ABER ZUFRIEDEN DAMIT:

MATHIAS
 
Hallo Leute!

Gab hier gerade vor ein paar Tagen einen Rucksack-Thread zu Camelbaks -> Suchfunktion! Beitrag
Da sind schon einige Infos drin, wenn es auch deine Frage nicht 100% trifft. Ich bin mit meine M.U.L.E. sehr zufrieden (Trinksystem und Tragekomfort) - bis auf das Platzangebot. Hätte besser den Blowfish gekauft wegen Platzangebot. Bitte bedenken: eine voll gefüllte Trinkblase staucht den Stauraum!!! Beim M.U.L.E zumindest bleibt dann nicht mehr viel übrig. Finde die Camels nach wie vor gut, aber überleg dir genau, ob er groß genug ist!

Deuter soll angenehmer zu tragen sein und viele kombinieren die Dinger mit der Camelblase.
 
Wo sind den die ganzen Leute die nen Blowfish oder nen Race X Air haben? Meldet euch doch mal zu Wort!
Momentan tendiere ich ja mehr zum Blowfish, aber ich warte mal die anderen Meinungen ab...

Also schreibt mal noch ordentlich
 
Ich habe den Race X Air und verwende die 2-Liter Blase aus meinem Camelbak Rougue darin.

Genug Platz für Tagestouren, super belüftet (sogar die Träger sind aus Netzmaterial), schön schmal, gut verarbeitet.

Wenn man unbedingt einen Nachteil suchen will....Durch die starke Vorspannung des Rucksacks (damit er vom Rücken weg ist) ist der "Eingriff" bei gefüllter Blase recht eng (keine Bemerkungen bitte). Man sieht nicht, was im Rucksackfach ist, man muß danach fühlen.
Was solls :rolleyes:

Das Teil ist empfehlenswert, habs auch beim Skifahren auf.

Gruß Blacky
 
Ich werde mir wohl den Ventoux 2004 von Camelbak zulegen.

Wenn das mit der Silberionenbeschichtung stimmt ist er deutlich hygienischer als alles bisher da gewesene UND durch das Exo-Air-System soll die miese Belüftung im Rückenbereich der Vergangenheit angehören......ich warte aber noch ein wenig, ich möchte nicht der Beta-Tester sein. :D
 
Ich hab die Blase von meinem Blowfish in einen Deuter Race Air "gezügelt": ist im Sommer angenehmer zu tragen (weniger Hitzestau auf dem Rücken) und hat mehr Platz zum verstauen (Bike-Guide).

Keep the rubber side down
Moritz
 
Zurück
Oben Unten