C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich wollte gar nicht mehr trainieren, sondern nur noch Riegel essen.
Mein Tipp zur Langstrecke: Aerosocken (-5Min), (DA)Kette wachsen (-2-3Min), Beine rasieren(-~3-10Min), Faltenfreier Einteiler (-1xMin), Aeroaufsatz (-richtig viele Minuten)...

Abmelden (-alle Minuten).
 
Heute war ich mal wieder mit dem Rennrad unterwegs, hat auch richtig Spaß gemacht, auch wenn ich zwischedrinn damit graveln musste. :lol:
20230528_154252.jpg
20230528_154730.jpg

Der Karoo2 ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen. Simple Bedienung, super Navigation und wunderbar in der Sonne ablesbar. Mein bester Tacho bisher. Bis auf den Umstand, dass man einen Mobile Hotspot einrichten muss, um die Daten hochzuladen, finde ich das Gerät perfekt.

Heute schonmal die halbe NGR Distanz mit dem Renner, zumindest die 70km sollten also ohne größere Blessuren machbar sein.
Morgen ist nur eine kurze Ausfahrt geplant und übermorgen Ruhetag. Nächstes Zwischenziel sind dann 80km mit mehr Höhenmetern innerhalb der nächsten 2 Wochen. Hoffe das klappt zeitlich.
 
Machst Du unterwegs oft Änderungen an der Route? Dass ich mal einen Hotspot aufmachen musste ist bisher nur sehr selten passiert. Meistens nur dann wenn ich erst in der Garage merke dass die Route irgendwie doch nicht gesynced wurde und ich zu faul bin wieder in W-LAN Reichweite zu laufen. Und wenn ich heim komme lass ich ihn laufen bis ich daheim im W-LAN bin, dann läuft das doch automatisch.
 
Machst Du unterwegs oft Änderungen an der Route? Dass ich mal einen Hotspot aufmachen musste ist bisher nur sehr selten passiert. Meistens nur dann wenn ich erst in der Garage merke dass die Route irgendwie doch nicht gesynced wurde und ich zu faul bin wieder in W-LAN Reichweite zu laufen. Und wenn ich heim komme lass ich ihn laufen bis ich daheim im W-LAN bin, dann läuft das doch automatisch.
Nein, ging mir nur um die Synchronisation mit Strava. Lasse den immer am Rad und das ist zu weit weg für das heimische WLAN.
Bei Garmin geht die Autosync über Bluetooth wesentlich einfacher. Ist aber auch das einzige was ich am Garmin besser fand 😆
 
Möchtest dir evtl meinen 650b LRS leihen für das Rennen? 1400g hätte der... Kommt erst wieder im Winter drauf...
Danke für das Angebot. Ist ja kein Rennen, deswegen ist die Geschwindigkeit nicht so relevant. Ich lass das Tempo eh gemütlich angehen.
Weiß gar nicht was mein LRS wiegt. 😆
 
Ich hab jetzt noch eine kleine Restrap- Rahmentasche bestellt und einen King Cage Sideloader, da ich die Flaschen immer so schlecht raus bekomme.
Damit sollte das besser gehen.
1685452359944.png

Für den NGR teste ich auch mal die Variante mit 3 Flaschenhaltern, da ich bei Hitze sicherlich ziemlich viel trinken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Restrap gabs doch nur wegen der orankschen Baendel am Reissverschluss oder? :D






Hab die selbst auch die sind super, in Kombination mit Side Loader Cages am BigBro super zum Touren. Beim NGR setz ich auf die Verpflegungspunkte/Huetten. Sonst muesst ich mir den Halter fuer die 1,5L Nalgene noch ans Rad bauen vorher und eigentlich will ich das Extragewicht nicht noch mit rum schleppen.
 
Restap gabs doch nur wegen der orankschen Baendel am Reissverschluss oder? :D






Hab die selbst auch die sind super, in Kombination mit Side Loader Cages am BigBro super zum Touren. Beim NGR setz ich auf die Verpflegungspunkte/Huetten. Sonst muesst ich mir den Halter fuer die 1,5L Nalgene noch ans Rad bauen vorher und eigentlich will ich das Extragewicht nicht noch mit rum schleppen.
Die war 40 Euro günstiger als Apidura, das hat den Ausschlag gegeben 😆

Momentan brauch ich auf 1.5h gut 1,5L , deswegen probier ich das mal mit 3 FlaHa.
Kann natürlich sein, dass das zu viel ist, aber ich bin sehr empfindlich was Flüssigkeitsmangel angeht.
 
Beim NGR setz ich auf die Verpflegungspunkte/Huetten. Sonst muesst ich mir den Halter fuer die 1,5L Nalgene noch ans Rad bauen vorher und eigentlich will ich das Extragewicht nicht noch mit rum schleppen.
Ich habe nur ein Flaschenhalter am SSCX. Ich setzte auf Verpflegungspunkte und Friedhöfe
 
Zurück
Oben Unten