C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
gestern extra für Dich die Washburn und Cannonball mal hart rangenommen: kann Deine Eindrücke nur bestätigen -> die Reifen sind selbst bei mässigen Kurven auf leichtem Schotter schon überfordert. Der Seitenhalt ist nur auf festem Untergrund gegeben. Enttäuschend. Gefahren mit Schlauch, 2.2 / 2.5 Bar Druck. Weniger geht mit Schlauch bei mir nicht. Glaube nicht das sich mit Tubeless Setup noch viel aus der Kombi rausholen lässt.
 
gestern extra für Dich die Washburn und Cannonball mal hart rangenommen: kann Deine Eindrücke nur bestätigen -> die Reifen sind selbst bei mässigen Kurven auf leichtem Schotter schon überfordert. Der Seitenhalt ist nur auf festem Untergrund gegeben. Enttäuschend.
Danke für die Mühe! Bin auch froh, wenn die wieder runter sind, hab tatsächlich jetzt immer ein mulmiges Gefühl wenn es auf Schotterkurven zugeht. Für mich nur als reiner Straßenreifen zu gebrauchen.
 
gestern extra für Dich die Washburn und Cannonball mal hart rangenommen: kann Deine Eindrücke nur bestätigen -> die Reifen sind selbst bei mässigen Kurven auf leichtem Schotter schon überfordert. Der Seitenhalt ist nur auf festem Untergrund gegeben. Enttäuschend. Gefahren mit Schlauch, 2.2 / 2.5 Bar Druck. Weniger geht mit Schlauch bei mir nicht. Glaube nicht das sich mit Tubeless Setup noch viel aus der Kombi rausholen lässt.
Heute gingen die Reifen etwas besser. Ob die Einfahrzeit brauchen? Sind jetzt rund 150-200km drauf. Jedenfalls waren sie weniger rutschig. Vielleicht hab ich auch unterbewusst die Fahrweise angepasst.
 
Heute gingen die Reifen etwas besser. Ob die Einfahrzeit brauchen? Sind jetzt rund 150-200km drauf. Jedenfalls waren sie weniger rutschig. Vielleicht hab ich auch unterbewusst die Fahrweise angepasst.
Bewusst kann es jedenfalls nicht gewesen sein, das wäre ja vernünftig 🤔
 
Heute gingen die Reifen etwas besser. Ob die Einfahrzeit brauchen? Sind jetzt rund 150-200km drauf. Jedenfalls waren sie weniger rutschig. Vielleicht hab ich auch unterbewusst die Fahrweise angepasst.
Gut möglich, bis ich mal halbwegs das größere Potential der Swampero im Vergleich zum Gravelking SK abgerufen habe hat es auch etwas gedauert weil ich mich dran gewöhnt hatte.
 
So, die nächsten Tage wird dann montiert;)
20230527_134746.jpg
 
Die Muc Off Plörre hatte mich auch nicht überzeugt.
@Cpt_Oranksch , hast du eigentlich eine Antwort erhalten, bezüglich biologisch abbaubar? Kann mich da gerade düster an eine kurze Diskussion darüber erinnern, kann auch sein das ich die Antwort überlesen habe...
 
Hab gerade mal das Rad gewogen. 10.2kg mit Pedalen und dem 650b Dynamo LRS
 
Zurück
Oben Unten