C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Magst du mal die Hope und die Tune Sattelklemme nebeneinander halten und ein Foto machen? Die Hope habe ich ja selber. Bin neugierig wegen Farbabgleich.
Merci
IMG_9302.jpeg
 
Danke dir!
Die Tune kommt auf dem Foto glänzender und mit ein bisschen mehr Rotanteil rüber. In Natura auch? Soll ja zu meinem Cinelli Purple Lenkerband passen.
Ja, trifft es gut. HOPE ist viel matter. Die Tune ist deutlich zierlicher. Hier zum Vergleich. Am Rad selbst fällt die Farbdifferenz kaum auf.
IMG_9285.jpeg
IMG_9249.jpeg
 
Lenker ist nun auf die richtige Höhe eingestellt. Fühle mich extrem wohl auf dem Rad. Der Lenker war ein guter Rat von Olaf von EYB, sehr angenehm, auch im Oberlenker.
Vom Ersteindruck her scheint mein Traumrad tatsächlich auch traumhaft zu passen und zu fahren. Freue mich schon sehr auf die erste Tour.:hüpf:

Spacer habe ich jetzt so angeordnet:
IMG_9306.jpeg
IMG_9303.jpeg
 
Nee…so nich…unter Vorbau in die Mitte und oben raus…

Oder: pörbel - schwarz - pörbel für unten
Hatte ich so, gefiel mir nicht besonders, war mir zu unruhig. Jetzt lasse ich es erstmal so, bis ich wegen der Höhe sicher bin, dann experimentiere ich nochmal.
 
Hatte ich so, gefiel mir nicht besonders, war mir zu unruhig. Jetzt lasse ich es erstmal so, bis ich wegen der Höhe sicher bin, dann experimentiere ich nochmal.
Ich fürchte, dass die Beurteilung schwierig ist, wieviel Purple an welcher Position die richtige Portion darstellt.
Auf dem Bild sieht es für Außenstehende nach sehr wenig aus:
Wenn man an dem Rad aber ein paar Minuten herumgeschraubt hat und den farbigen Kram direkt vor der Nase hatte, wirkt das sicher ganz anders. Lass' Dir Zeit damit das zu beurteilen und beobachte Deine Gedanken zu dem Thema Farbakzente - Dass die Gedanken/Eindrücke dazu sehr schwanken ist selbst für gradlinig entschlossene Gemüter normal. 😉
 
@herrundmeister Gibt es für die OPEN WI.DE eigentlich eine Übersicht/Manual? Hab da nix gefunden. Bei Crossworx war damals z.B. eine Explosionszeichnung mit allen Drehmomenten dabei.
Speziell würde mich z.B. interessieren, ob es für die Steckachsen was bezüglich Drehmoment gibt. Bei der Sattelklemme scheinen es 5Nm zu sein.
Hast Du mal ein Foto von Deiner Gabel (Antriebsseitig). Da ist ein Gewinde eingelassen, aber keine Begrenzung, man kann da quasi die Achse durchschrauben. Gehört das so? Kenne nur das Bokeh und da ist das anders gelöst.
20230909_112600.jpg
20230909_112608.jpg
20230909_112702.jpg
 
Erste Einstellfahrt hab ich nun hinter mir. Hatte leider nur 30 Minuten Zeit, deswegen auch keine DSLR Bilder. Morgen fällt leider auch aus, dafür hab ich nun am Dienstag Urlaub, da kann ich dann länger radeln.
IMG_9307.jpeg

Feedback bisher, einfach sensationell. Das Rad übertrifft völlig meine Erwartungen. Nicht nur, dass es richtig schnell ist, der Komfort ist absolut überragend. Die Schotterpiste, auf der mich das Bokeh mit 650b durchgeschüttelt hat, war kaum spürbar. Bin zu 100% zufrieden. Supergeiles Rad!

Ich glaube tatsächlich, dass ich den 650b LRS direkt weiter verrudeln werde. :D
 
[…]
Ich glaube tatsächlich, dass ich den 650b LRS direkt weiter verrudeln werde. :D
Behalte um Himmels Willen bloß den 650B LRS, mMn spielt das Wide gerade hier seine Stärken aus.
(Reifenfreiheit bei 700Cx45 gehört irgendwie nicht dazu).
Auf bikepacking.com gibt es einen schönen Test zu dem Wide von Joe Cruz. Er fährt irgendwas mit 2.xx Reifenbreite und das mit ordentlich Luft zum Sitzrohr.
 
Ein paar Handyfotos hab ich unterwegs gemacht, aber die sind nix geworden.
IMG_9312.jpeg
IMG_9311.jpeg
IMG_9313.jpeg

Behalte um Himmels Willen bloß den 650B LRS, mMn spielt das Wide gerade hier seine Stärken aus.
(Reifenfreiheit bei 700Cx45 gehört irgendwie nicht dazu).
Auf bikepacking.com gibt es einen schönen Test zu dem Wide von Joe Cruz. Er fährt irgendwas mit 2.xx Reifenbreite und das mit ordentlich Luft zum Sitzrohr.
war auch nicht ganz ernst gemeint;)
 
Ist das bei München? Sieht ja platter aus als Dithmarschen. Die Fotos sind doch in Ordnung, ich kann das auch mit einer richtigen Kamera nicht besser.

In 20 Minuten kommt mein Freund mit seinem WI.DE, wir wollen noch eine 50km Runde fahren. Bin gespannt wie sich das WI.DE fährt, mein Freund freut sich schon auf die Runde mit dem Kocmo.
 
Zurück
Oben Unten