C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Hier übrigens mal ein Showroom Bike von OPEN bei EYB. Ist mir 45er Cinturato Gravel H ausgestattet. Das Rad war auch ein Testrad. Der geringe Abstand zum Sitzrohr ist da auch zu finden.
1693890982378.png
 
Die hier hab ich nun als Oberrohrtasche bestellt, kommt auch mit Refelexstreifen an der Seite, Fidlock Verschluss und ist wasserdicht. Dazu dann meine Wizard works Satteltasche und ich hab alles von Werkzeug über Handy etc. untergebracht. Bin ein Fan der Firma, aber die Taschen sind schon sehr teuer. Mal schauen ob ich da in Zukunft noch mehr dazu kaufe.

1693891305712.png
 
Guten Morgen:)

Ich bin heute vor der Arbeit nochmal schnell ans Rad und hab gemessen. Der Abstand von Sitzrohr zu Reifen lag bei knapp 2-2.5mm.
Allerdings ist mir dann auch aufgefallen, dass der Reifen (wahrscheinlich von der Tubeless Umrüstung) noch sehr viel Luftdruck drauf hat. Hab das dann abgelassen und auf 2bar reduziert. Mit 2bar hat sich der Abstand nun fast verdoppelt und liegt bei knapp 4mm. Sieht auch schon deutlich unbedenklicher aus. War für ein Foto noch etwas zu dunkel, das mache ich dann am Abend.
Würde da eher ein Dünnes VA-Blech aufkleben…so vll 0,5 mm mit doppelseitigen Klebeband…anstelle von Folie…oder Titanblech/Folie
 
Ich bin etwas traurig das es nun aufhört mit dem ständigen auf und ab. Was passiert denn hier jetzt? Wie soll ich meinen Arbeitstag ohne 2-3 Seiten in einer Stunde rum bekommen?
Geduld junger padawan, die Retoure ist stets mit unserem Captain und er ist auch ei verlässlicher Krieger der für die Steigerung des Bruttosozialprodukts kämpft.

Außerdem schreib ich hier noch drei Mal rein das der Lenkwinkel nicht passt und ein Scott Spark mit kashimabling ja eh das viel geilere ratt is dann geht's hier weiter wie bisher 😁🥰
 
Guten Morgen @Cpt_Oranksch sehr schönes Radl. Viel Freude daran…
Zur Wolftooth Klemme gäbe es passend die obere Steuersatzabdeckung/Steuersatz und auch die passenden Spacer. Dann ist es vorne aber ordentlich purple 😉.
die schwarzen Spacer müssen „unbedingt“ gegen Matte getauscht werden, so glänzend kann es nicht bleiben.
 
Hab nun noch den Vorbau-Garminhalter bestellt und den GoPro Arm für die Lupine, jetzt reicht es erstmal.

1693893522896.png


Die Sachen wie Spacer und Sattelklemme, bzw. andere Bremsscheiben etc. verschiebe ich erstmal auf etwas später. Erstmal eine Weile fahren und das Rad auf mich wirken lassen. Spacer etc. wechsle ich dann, wenn ich mir wegen der Anzahl an Spacern sicher bin.
 
Ich bin ja krasser Hope-Fanboy, aber die Sattelklemmen sind technisch einfach nicht auf der Höhe. Zu massiv, und damit zu wenig Klemmkraft. Ich hab für's nächste Projekt jetzt eine BikeYokle Squeezy hier liegen, die fast sich sehr gut an. Sehr flexibel. Aber halt nur schwarz. Bin gespannt, wie gut sie funktioniert, die Squeezy.
 
Die Sachen wie Spacer und Sattelklemme, bzw. andere Bremsscheiben etc. verschiebe ich erstmal auf etwas später. Erstmal eine Weile fahren und das Rad auf mich wirken lassen. Spacer etc. wechsle ich dann, wenn ich mir wegen der Anzahl an Spacern sicher bin.
That's the Spirit! Fahren geht über Bestellen. Ich nerde ja auch gerne etwas rum, aber am Ende geht's doch ums rauskommen.
 
Technisch sehe ich die Wolftooth mit der Tonnenmutter vorne.
Aber mein Schraubwürger am Gravel trägt noch zuverlässig.

@project-light
Ich finde die squeezy an sich toll, aber das da zu wenig tragendes Gewinde drin ist. Bei meiner 77-designz, die ja sehr ähnlich aussieht, ist letztens einfach die Hälfte vom Gewinde auf der Schraube mit raus gekommen. Hab Wolftooth im Zulauf
 
@project-light
Ich finde die squeezy an sich toll, aber das da zu wenig tragendes Gewinde drin ist. Bei meiner 77-designz, die ja sehr ähnlich aussieht, ist letztens einfach die Hälfte vom Gewinde auf der Schraube mit raus gekommen. Hab Wolftooth im Zulauf
Ah ja, interessante Antwort auf ungestellte Frage….

Aber woher weißt Du, dass ich grad mit der Hope auch nicht so zufrieden bin 🤔 Da ist letztens nämlich
ieinfach die Hälfte vom Gewinde auf der Schraube mit raus gekommen.
 
Zurück
Oben Unten