C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Sieht von den Proportionen Bombe aus. Ist der Sattel schon auf dich eingestellt
Nein, ist noch nicht eingestellt, kommt morgen.
Werde erstmal etwas Rahmenschutzfolie beim Sitzrohr verkleben und das beobachten. Der Reifen ist ein 45mm, zur Not geh ich auf die 40mm Variante runter.
Das Wi.DE sieht da aber oft recht knapp aus mit 700c.
 
Nein, ist noch nicht eingestellt, kommt morgen.
Werde erstmal etwas Rahmenschutzfolie beim Sitzrohr verkleben und das beobachten. Der Reifen ist ein 45mm, zur Not geh ich auf die 40mm Variante runter.
Das Wi.DE sieht da aber oft recht knapp aus mit 700c.
An der Karre ist nix Wi.De
Was haben die sich da nur gedacht? :confused: :ka:

Mir fehlt auch noch die Banderole am Steuerrohr, alles weggespart. Reifenfreiheit, Banderole nicht mal eine Head Badge.

Das mit dem purple kommt gut, aber wie bereits gemerkt ist die Sattelklemme ein wenig zu wichtig.
 
Sehr geehrter Herr Käpt’n, sollten die 45er Schlappen verrudelt werden müssen, dann möchte ich schon mal vorsorglich die Hand heben.
IMG_5237.jpeg
 
Ich bin beruhigt: auch wenn es die Karre mal in den "Mit dem Gravelbike unterwegs"-Faden schaffen sollte, bleibe ich dort der mit dem - öh nein, der mit den Grössten :p
Wobei, momentan bin ich nur mit 42 oder so unterwegs - hätte aber mehr Platz:
1693857947898.png


Sieht aber ansonsten wirklich schön aus - ich wünsche Dir viel Freude damit!!!
💜 oder 🖤 und so finde ich persönlich nicht so wichtig, Hauptsache unterwegs sein und Schönes sehen :)

@Stefan090801: du weisst aber schon, dass bei den Schlappen kein Kalender dabei ist 🤔
 
Guten Morgen:)

Ich bin heute vor der Arbeit nochmal schnell ans Rad und hab gemessen. Der Abstand von Sitzrohr zu Reifen lag bei knapp 2-2.5mm.
Allerdings ist mir dann auch aufgefallen, dass der Reifen (wahrscheinlich von der Tubeless Umrüstung) noch sehr viel Luftdruck drauf hat. Hab das dann abgelassen und auf 2bar reduziert. Mit 2bar hat sich der Abstand nun fast verdoppelt und liegt bei knapp 4mm. Sieht auch schon deutlich unbedenklicher aus. War für ein Foto noch etwas zu dunkel, das mache ich dann am Abend.
 
Habe noch eine Cyclite Oberrohrtasche gekauft, etwas 3M Folie und als Flaschenhalter ein paar Carbonhalter mit seitlicher Entnahme. Optisch gefielen mit da diese Birzman am besten, waren auch im Verhältnis die günstigsten:

1693889692196.png
 
Ich bin etwas traurig das es nun aufhört mit dem ständigen auf und ab. Was passiert denn hier jetzt? Wie soll ich meinen Arbeitstag ohne 2-3 Seiten in einer Stunde rum bekommen?

Aber die Farbe ist richtig geil!
Alter, hör auf Dich zu beschweren, ich hab schon wieder angefangen zu bestellen und die Hälfte des Rads ist schon wieder verrudelt, obwohl ich nix davon weiß. :lol:
 
Du hast uns halt verwöhnt.
Ok, dann müssen wir halt weiter machen. Thema Sattelklemme und Spacer :D

Statt der etwas massiven Hope eventuell Wolftooth?
1693890269073.png

Yuniper (Farbe sieht auf Bild nicht passend aus)
1693890316228.png

Tune?
1693890343129.png


Like= Lass wie es ist und fahr Du Idiot!
Herz=WolfTooth
Hilfreich=Tune
Pokal=Yuniper
 
Die Yuniper hatte ich am Marin, ist trotz immer eingehaltenen Drehmomente und Fett drunter damit sich nichts verspannt einfach aus heiterem Himmel gerissen. Scheint etwas dünn dimensioniert zu sein. Hab von R2 auch direkt mein Geld zurück bekommen.
Ok, dann ist die bei mir auch raus. Danke für den Hinweis. Am Limit konstruiert ist bei meinen äh schweren Knochen vielleicht nicht die beste Idee. :lol:
 
Zurück
Oben Unten