Butter unter Nutella

dodger schrieb:
Nutella ab in die Mikrowelle und trinken!

Mal ne andere Frage: Ist in Ferrero Rocher Nutella drin mit gehackten Nüssen drin?

wenn ich nicht irre is da wirklich "nutella" drin, wenn doch nicht dann variiert der nussanteil in der creme sicher einfach nur, die gehackten nüsse (nussgranulat) sind aber nur aussen dran, innen is die ganze nuss

ich werd mal nachfragen ob die creme das gleiche is

theworldburns schrieb:
wenn ich nicht irre is da wirklich "nutella" drin, wenn doch nicht dann variiert der nussanteil in der creme sicher einfach nur, die gehackten nüsse (nussgranulat) sind aber nur aussen dran, innen is die ganze nuss

ich werd mal nachfragen ob die creme das gleiche is
Innen? Aussen?

Eine Semmel ist das, was der gemeine Preuße ein "Brötchen" nennt, oder?
Ich esse selten welche, noch seltener mit Nutella und wenn, dann sowieso OHNE BUTTER! Und nochwas: Es ist einfach Nutella. Ohne Geschlecht oder mit beliebigem, sch**ß egal. Oder kennt jemand das Genus des alten Wasserpfeifen-Rauchgeräts (der die das Bong)?

So long...

DarealG

gunstrich8 schrieb:
... kennt jemand das Genus des alten Wasserpfeifen-Rauchgeräts (der die das Bong)?
...

Die Bong, ganz klar (=> Die Bong anrauchen) und aus diesem Grund auch DIE Nutella...

Ich bringe Nutella ganz klar in verbinndung mit Frauen, was sonst vernascht man noch so gern?
Oder wollt ihr so gern was männliches oder ein Neutrum vernaschen?

trekkinger schrieb:

rocher besteht aus 2 waffelhälften, da kommt die creme (die vermutlich dem nutella ähnelt wo ich schon wieder vergessen hab nachzufragen) rein sowie eine nuss, wird zusammengeklappt und dann mit schokolade überzogen, dann nussgranulat drauf und nochmal schokolade drüber, noch fragen? :D

mein Tip:
Laugenbrötchen, dann eine Schicht Philadelphia (Exquisa tuts auch) und dann Nutella drauf. Alles möglichst dick auftragen.
Schmeckt so schön schokoladig-yoghurt-frisch (<-- hey, könnte ein Werbeslogan sein!!!!)

Nutellabrot mit dünnen Bananenscheibchen oben drauf ist auch nicht zu verachten, so kommt auch ein Hauch frische mit rein.

Zum Thema Gouda, das kenne ich nur mit roter Marmelade drauf und das ist auch WELTklasse.

Definitiv DAS Nutella. Ist Nutella eigentlich ein Kunstwort?

ok heut hab ich mal leute mit ahnung gefragt:

ja in rocher die creme is 100% nutella

zum nutella selbst is zu sagen das wort is erfunden und keine abkürzung, wofür nut steht brauch ich hoffentlich nich zu erklären und das "ella" daran is einfach nur ne italienische verniedlichungsform, quasi nüsschen oder nüsslein wenn mans komplett eindeutscht

dubbel schrieb:
wenn nutella durchsickert, isses zu warm.
Interessanter Vergleich. Wenn Informationen durchsickern, sind die meist auch zu warm.
theworldburns schrieb:
ja in rocher die creme is 100% nutella
Ah. Dann könnte man vielleicht auch die leeren Kugeln kaufen und selbst mit Nutella füllen? Wäre sicher ein attraktives Kostensparangebot für unsere Bastelfreunde.
theworldburns schrieb:
Ja! Wenn Du schon so nah an der Infoquelle sitzt, könntest Du bitte auch noch mal autoritativ klären, was dran ist an dem Gerücht, dass Kinderschokolade ursprünglich gar nicht so hieß, weil sie für Kinder gemacht war, sondern weil Ferrero eine Firma geschluckt hat, die von einem Manne namens "Kinder" gegründet wurde. Auf www.kinderschokolade.de lesen wir ja wiederum
kinder Schokolade ist die erste speziell für Kinder entwickelte Schokolade.
Was denn nun?

Und wenn das nicht zu unverschämt klingt. Ich hätte gerne ein großes Probierpaket von deiner Firma. Vielleicht gewinnt ihr dadurch ja einen neuen Kunden. Kannst du ja mal mit eurer PR-abteilung absprechen. :)

carmin schrieb:
Ja! Wenn Du schon so nah an der Infoquelle sitzt, könntest Du bitte auch noch mal autoritativ klären, was dran ist an dem Gerücht, dass Kinderschokolade ursprünglich gar nicht so hieß, weil sie für Kinder gemacht war, sondern weil Ferrero eine Firma geschluckt hat, die von einem Manne namens "Kinder" gegründet wurde. Auf www.kinderschokolade.de lesen wir ja wiederum Was denn nun?

das stimmt nich, kinder is halt nur ne produktlinie von ferrero die für kinder sein soll, da kinder kein geld haben oder meist nich genug um sich ausreichend viel süßkram zu kaufen spricht man in der werbung halt einfach die eltern an und wirbt mit dem milchanteil der drin is (schwer gesund natürlich ;) ) die denken sie tun ihren kindern was gutes... ich wags nun mal dahinzustellen ob unsere schokolade gesünder ist als die von anderen herstellern aber qualitativ is sie bestimmt 90% der mitbewerber überlegen

Sahnie schrieb:
Und wenn das nicht zu unverschämt klingt. Ich hätte gerne ein großes Probierpaket von deiner Firma. Vielleicht gewinnt ihr dadurch ja einen neuen Kunden. Kannst du ja mal mit eurer PR-abteilung absprechen. :)

ohne deine größten träume zerstören zu wollen sag ich jetzt einfach mal dass das nix wird ;)

carmin schrieb:
Also da muss ich doch mal darauf aufmerksam machen, dass jedes Essen ein Geschlecht hat......... Wenden wir diese Erkenntnis hier an, müssen wir schließen: Wer Nutella mit dem Löffel frisst, für den ist ER männlich. Wer das Zeug hingegen auf die Stulle schmiert, für den ist SIE weiblich
Also für mich ist die Nutella ganz klar weiblich...und was fürn heißer Feger !!!! (hö ? Feger männlich ?....EGAL) Ich leck sie nämlich immer vom Messer.

Ich hab gehört, daß Frauen welche Nutella besonders männlich finden, das Zeugs förmlich vom Löffel lutschen...

BUTTER UNTER NUTELLA ? :eek:

BANAUSEN

Das arme Nutella :heul: :heul: :heul:

Irgendwer hatte auch mal "Nutossi" hier angeschleppt :spinner: :kotz: Ihhhh war das gruselig...

es geht halt nichts über das Original :cool:

Irgendwer hatte auch mal "Nutossi" hier angeschleppt Ihhhh war das gruselig...
:aufreg:
Da sieht mans mal wieder, daß die Experten Recht haben. Tests haben gezeigt, dass Kinder meist chemische Geschmacksstoffe den natürlichen bevorzugen.
Ist wohl auch in deinem Fall so. :lol: Was besseres wie Nudossi gibts gar nicht. :love:
Und natürlich mit Butter.

Kati schrieb:
Da sieht mans mal wieder, daß die Experten Recht haben. Tests haben gezeigt, dass Kinder meist chemische Geschmacksstoffe den natürlichen bevorzugen.
Ist wohl auch in deinem Fall so. :lol: Was besseres wie Nudossi gibts gar nicht. :love:
Und natürlich mit Butter.

Ups... und falsch geschrieben hab ichs auch :rolleyes:

Ich finde das schmeckt nach ranzigen Nüssen :rolleyes:

theworldburns schrieb:
ich wags nun mal dahinzustellen ob unsere schokolade gesünder ist als die von anderen herstellern aber qualitativ is sie bestimmt 90% der mitbewerber überlegen

mich würden mal die qualitätskriterien einer schokolade interessieren - mal abgesehen vom geschmack.

Kati schrieb:

das ist so, weil schon in kindernahrung diese geschmackstoffe vorhanden sind. so konditioniert man seine zukünftigen potentiellen kunden. bei der breiten angebotspalette der lebensmittelkonzerne ist es ja kein problem schon sehr früh damit anzufangen.

p.s. nudossi schmeckt imho extrem nussig, bei nutella dominiert hingegen etwas mehr die kakao-note.

Hi Mädelz
1. Über solche Probleme reden nur Frauen, weil man von zu viel Nutella dick werden könnte.

2. Ich stelle mir es etwas Schwierig vor, wenn man das Nutella dazwischen schmiert, ich lasse es weg, aber wenn ich beides aufs Brötchen tun würde, bevorzuge ich die Möglichkeit erst die Butter zu schmieren, dann das Nutella, und nich erst das Nutella, und dann die Butter dazwischen.

3. Wie ich gört habe funktioniert die Geschichte mit der Mikrowelle gut, wenn aber das Brötchen zu lange drin iss, schmilzt das(oder so...).

Tipp: Nimm kein Nutella mehr, dann bist du dein Problem los! :lol:

Bis später Mädels,
tobfly bikes on Nutella :daumen:

spOOky fish schrieb:
mich würden mal die qualitätskriterien einer schokolade interessieren - mal abgesehen vom geschmack.

hast mal ne aktuelle lindt werbung gesehen mit den "conchieren" oder wie das bei denen heisst? da werden die einzelnen zutaten zu der schokolade verflüssigt und stundenlang durchgewalgert, macht die schokolade feiner, ne genaue zeit hab ich nicht aber wir machens einige stunden länger als die meisten anderen hersteller, durch richtige temperierung der (guss)form sowieo schokolade (auch schon im vorbereitungsprozess, sie muss mehrmals richtig erwärmt und wieder abgekühlt werden) erreicht man ne hohe bildung von den sogenannten beta kristallen, die sorgen einerseits für nen angenehm schnellen und feinen schmelz im mund und die schokolade glänzt hübsch, vergleich mal ne frische milka tafel mit ner kinderschokolade von der oberfläche und dem glanz, lass sie langsam auf der zunge zergehen ohne großes lutschen (aber nimm irgend ne gefüllte milka zb, wenns irgendwas mit "milchcremefüllung" gibt, dann das, soll ja vergleichbar sein) wir versuchen bei unseren produkten ne gewichtsabweichung der einzelkomponenten unter 1% zu halten, so dass in deinem duplo immer gleich viel waffel, nougat und schokolade is zb, das machen andere nich, das is meist irgendwie zusammengelumpter kram, guck dir n snickers an, die dinger sind zum heulen, hast mal mehr und mal weniger nüsse, die schokolade is immer matt weil sie einfach nur billig überzogen is und billiges fett verwendet wurde, bei uns fliegen fehlerhafte pralinen sofort raus, dh der deckel sollte einwandfrei und glatt sein (die unterseite, ausnahme kindercountry, logisch) der geschmack, sauberkeit und frische sind trotzdem noch am allerwichtigsten, glaub mir, wir tun was dafür

Als kind hab ich zur Einschulung mal so nen brotaufstrich bekommen mit Kokosraspeln!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Das wa so lecker das ich nach 11 jahren immer wenn ich daran denke den geschmack im mund hab! :love: :love: :love: :love:

Kennt das jemand und weiß obs das noch zu kaufen gibt????????????

Ich will das wieder essen! :heul: :heul:

Zurück