bunny-hop

Registriert
18. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle
hi,

ich habe das gleiche schon mal im trial-forum geposted, aber ich wollte noch mal ein paar meinung von leuten hören die DS DH und street fahren:


wollte mal ganz prinipiell wissen wie das mit einen fully beim bunnyhop ist, kommt man nun mit einen fully oder mit einen hardtail auf größere höhen?

manche leute dich ich kenne behaupten das es mit nem fully besser geht, da das bike nicht so steif ist und vor allem da die energie in der feder gespeichert wird und dann im richtigen moment wieder frei gegeben wird.

andere behaupten nun wieder das man sich besser vom boden wegdrücken kann wenn man ein hardtail fährt.

wie ist es denn eurer meinung nach?

ach so, das ganze ist hauptsächlich auf den rollbunnyhop bezogen.
 

Anzeige

Re: bunny-hop
Nach meiner Erfahrung ist das reine Übungssache.
Mit meinem alten Fully konnte ich´s erst besser als mit nem HT.
Jetzt fahr ich nen Dirt-beik und kanns mit dem besser als mit nem Fully. Ich denke des ist reine Übungssache!!!!
greez.
 
Original geschrieben von gunnar3000


manche leute dich ich kenne behaupten das es mit nem fully besser geht, da das bike nicht so steif ist und vor allem da die energie in der feder gespeichert wird und dann im richtigen moment wieder frei gegeben wird.


Hi
Das mit der Energie kannst schonmal vergessen, da die gespeicherte Energie durch die Dämpfung vernichtet wird oder werden sollte, was ja der Sinn der Federung ist.
 
stimmt, ist gewöhnungssache. ich wieg nur 55 kg (mit klamotten)
mein bike wiegt fast 22 kg und bunny hop klappt.
mit seinem eigenen bike und seiner eigenen geometrie kann man
des am besten, egal ob fully oder HT.
üben, üben, üben,.... :D
 
also wenn man einen bunnyhop lernen will, dann ist meiner meinung nach ein fully besser....

heut habe ich von einer ca. 1m hochen kante einen side stepp bunny hop "wie immer man das auch nennt.. :)" versucht.
lief schief!!!! schulet leich geprellt.. .aber beim 2. versuch klappte es.. :) juhu!!!


SUB
 
es geht ja nicht ums lernen, kann ihn ja schon, will nur wissen ob ich es mit einen fully dann immernoch so gut kan wie mit meinen HT.
 
würde sogar sagen, das dus besser kannst, nur ein fully ist meistens schwerer da wird vielleicht happig...
 
umso härter das bike ist umsohöher kommt man beim bunny hop ~ logisch, schluckt dann ja auch nix nie absprung energie, mitm kinderradl(BMX) komme ich z.b. wesentlich höher als mitm HT, und mitm HT höher als mitm fully....................
 
Höhe des Hops wird auch von der Sattelhöhe begrenzt. Beim BMX ist der im Verhältnis zum Freerider viel niedriger - deshalb kommt man da auch höher. Auch der Grund, warum bei Trialern der Sattel schon fast auf Mantelhöhe hängt. Viel Weg von Sattel zu Po = viel Flughöhe. Bei mir ist meist so bei 50cm Schluß, mit nem BMX konnte ich früher deutlich höher hopsen - vielleicht liegts auch am Alter:D
 

Anhänge

  • hopvonvorn.jpg
    hopvonvorn.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 294
das isch machbar kann ich auch. kommt auf die technik an.
@lasse
Respekt mit dem bike könnt ich aber net.

Mfg Fredbert
 
man ich komm nur 25cm rauf.... aber das sind scher 60-70cm oder teusch ich mich da?!?

hmm cool.. will acuh können, AB UND UEBEN!! :)
 
wenn du mit nem fully bergauf fährst wirst du doller schwitzen als wenn du mit nem ht bergauf fährst,weil du die hälfte deiner kraft in die dämpfung investierst!
wenn du mit nem fully nen bunny hop machst,wirst du ebnfalls die hälfte der absprungkraft in die dämpfung investieren!
ergebnis: mit nem ht kriegst du normalerweise einen höheren bunny hop hin (es seidenn du drehst die zugstufe beim dämpfer gans auf,dann wirst du raus katapultiert)

klar?
 
Mit dem Fully kann ich überhaupt keine Bunnyhops... Ich möchte euch mal sehen, mit einem Schwinn Straight 8 bunnyhoppen :D

Mit dem Hardtail hab ich mal in der Skatehalle bei einem Contest 63cm geschafft, und einmal beim Streeten auf die Tischplatte eines Picnick-Tables. Aber beim zweiten Versuch klappte es schon wieder nicht mehr.
 
ich stelle fest: leit andere antworten als die vom trial-forum....

thx, hat mir bei der entscheidungsfindung, ob ich mir ein fully bastle oder nicht, geholfen, werde einfach mal mit dem fully eines freundes versuchen bunnys zu machen....
 
Für nen Bunnyhop is glaubich n Fully schon besser.
Beim Babyhop kommt man aber mim Hateil garantiert höher raus.
 
Ich weiss nicht mehr , wer das war , aber irgendjemand hat mal im Forum gepostet , dass er nen 1.50 m hohen Bunnyhop kann ! Ich weiss nicht wass ich davon halten soll , dann würder der jenige locker auf ne normale Mülltonne draufspringen ! Ich bezweifle , dass jemand aus dem Forum so hoch ausm flat mit´m Bunnyhop kommt oder was denkt ihr ? Gruß Lennart:bier:
 
Keine Ahnung ! Aber ich denk 1.50 sind geht schon in die Richtung ! ODA? Gruß Lennart:bier:
 
Haha , und dann will einer aus´m Forum 1.50 hoch springen *LOL* :bier: Gruß Lennart
 
Zurück
Oben Unten