Hey, sollte ich vielleicht doch nicht soooo einen Müll gekauft haben?
Ja, ich muss zugeben, auch ich habe mich von dem wirklich günstigen Kurs leiten lassen und habe mir das Bulls FS7000 Disc gekauft. Der abgebliche ehemalige UVP lag bei 599,00 EUR aber das Teil wurde im SSV (Kein Scherz, so wurde es von der ZEG beworben!) für schlappe 299,00 EUR verscherbelt. Den Prospekt haben sicherlich einige von Euch gesehen. Okay, die Austattung ist wirklich nicht der Brüller: Deore Schaltwerk und ansonsten nur Alivio bzw. Tourney und dann auch noch - und das ist wirklich Mist - eine 7-er Kasette. Also den Umwerfer habe ich inzwischen gegen einen XT ausgetauscht und bei der Gelegenheit auch gleich die Kette gewechselt, weil da tatsächlich noch eine UG drauf war. Hab' ich dann mal auf HG upgegradet. Und siehe da, das hat sich wirklich gelohnt!
Was die Reifen angeht, muss ich Da Expert zustimmen: Die sind wirklich Müll. Naja, abrubbeln und anständige drauf. Wird bei der Qualität wahrscheinlich nicht sooo lange dauern
Da ich das Bike eigentlich nur gekauft habe, weil ich mal in die Materie reinschnuppern und dafür nicht gleich 'ne Hypothek auf's Haus aufnehmen wollte, bin ich eigentlich nicht mal so unzufrieden. Klar gibt's WESENTLICH Besseres, aber ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht mal übel!
Für mich hat es immerhin gereicht, mich mit dem Virus zu infizieren. Ergebnis: Hardtailrahmen ist bestellt und über den Winter wird ein Custom gebastelt! Mal sehen, was dabei raus kommt
CU
Aceman