Bulls Wild Cup 2 ! Was haltet Ihr davon?

Hallo, wer kann mir was zu dem Bike sagen? Ich möchte nicht wissen welche Bikes besser sind sondern wie sich diese Bike fährt, was schlecht und was gut usw!
Vielleicht gibt es hier ja Mitglieder die das 2014 Modell fahren und Infos für mich haben!!

Vielen Dank im Voraus!!

Anzeige

Re: Bulls Wild Cup 2 ! Was haltet Ihr davon?
Die Frage ist, was Du damit machen möchtest! Du kannst nicht jeden Vergleich ausschließen, denn da kommt die Kritik her. Wenn man keinen Preis, Einsatzzweck und Vergleich hat, kann man das Rad auch nicht beurteilen.
Man kann nur sagen, es rollt, bremst, federt und schaltet. Wie es sich fährt, empfindet jeder anders. Es muss von der Geometrie passen!

Ok, ich zahle 1350€ für das Modell 2015! Ich brauch dein Fully weil ich Rückenprobleme habe eine Gehbehinderung die mir Probleme macht mit meinem Hardtail Ich fahre lange Touren und hoffe das ich mit einem Fully guten Komfort bekomme und somit gesundheitliche Probleme ausschließen kann! Auch fahre ich keine Gebirgstouren sondern in Wäldern wo es ein wenig auf und ab geht und eigentlich reicht dort mein Hardtail nur wegen meiner Einschränkungen bringt mir ein Fully mehr! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen!!

Naja, was willst du hören? Ein Fully für den Preis bedeutet natürlich immer Einschränkungen, in diesem Fall was die Einstellmöglichkeiten und die Performance des Fahrwerks, die Standfestigkeit der Bremsen, die Haltbarkeit der Naben und das Gewicht angeht. Kauf dir besser ein gebrauchtes für das Geld...

Ok Florent29 das verstehe ich ja aber der offizielle Preis ist ja auch bei 1499€ und warum kann ich das Fahrwerk nicht gescheit auf mich einstellen? Sicher die Bremsen sind nicht ganz so gut aber die kann man doch auf lange Sicht mal tauschen! Und der Dämpfer wenn ich den platt gemacht habe dann gibt es auch einen besseren! Ich hatte bis jetzt noch kein Fully eigentlich bin ich Rennradfreak und habe noch ein Hardtail Copperhead 3 und das ist schon geil. Nur wegen meinem persönlichen Handicap möchte ich auf ein Fully umsteigen und nicht wegen den Strecken die ich fahre, denn da würde ein Hardtail reichen! Na ja und für 1499€ ein Fully? Wer schreibt mir noch was? Ich bin für jede Info auch Kritik an dem Bike wirklich dankbar!

Ok Florent29 das verstehe ich ja aber der offizielle Preis ist ja auch bei 1499€ und warum kann ich das Fahrwerk nicht gescheit auf mich einstellen? Sicher die Bremsen sind nicht ganz so gut aber die kann man doch auf lange Sicht mal tauschen! Und der Dämpfer wenn ich den platt gemacht habe dann gibt es auch einen besseren! Ich hatte bis jetzt noch kein Fully eigentlich bin ich Rennradfreak und habe noch ein Hardtail Copperhead 3 und das ist schon geil. Nur wegen meinem persönlichen Handicap möchte ich auf ein Fully umsteigen und nicht wegen den Strecken die ich fahre, denn da würde ein Hardtail reichen! Na ja und für 1499€ ein Fully? Wer schreibt mir noch was? Ich bin für jede Info auch Kritik an dem Bike wirklich dankbar!

Günstige Federelemente kannst du auch auf dein Gewicht einstellen, aber es gibt zB keinen richtig guten Plattformmodus, d.h. wenn du beim Treten mal aus dem Sattel gehst, wippen die ganz schön. Ich bin halt der Ansicht, dass du für 1500 auf dem Gebrauchtmarkt ein richtig geiles Geschoss bekommst, an dem du gar nix mehr nachrüsten musst.

Plattformmodus was heißt das genau, ist das so ähnlich wie die Lockout Funktion beim Dämpfer oder ist das noch spezieller? Vielleicht ist das auch eine dumme Frage jetzt von mir aber das ist eben alles Neuland für mich!?

Hast du das Copperhead? Wenn ja mach es zu Geld und dein Budget erhöht sich, sprich weniger Einschränkungen und Verzicht bei dem neuen Fully.

Dann ist dir mit einem Neubike nicht zu helfen. Das CH3 ist ein richtig geiles ein richtig geiles Bike. Kostet neu um die 1000$ und du willst 350 Taler für ein Fully draufpacken, passt nicht oder?

Plattformmodus was heißt das genau, ist das so ähnlich wie die Lockout Funktion beim Dämpfer oder ist das noch spezieller? Vielleicht ist das auch eine dumme Frage jetzt von mir aber das ist eben alles Neuland für mich!?

Plattform heißt, dass die Federung offen ist und auf Schläge reagiert aber trotzdem pedalierbar ist. Das ist quasi eine Einstellung zwischen offen und Lockout.

Dann ist dir mit einem Neubike nicht zu helfen. Das CH3 ist ein richtig geiles ein richtig geiles Bike. Kostet neu um die 1000$ und du willst 350 Taler für ein Fully draufpacken, passt nicht oder?
Na ja eigentlich sind es ja auch 500 die ich drauflege und ich denke das ich den hinteren Dämpfer relativ schnell ersetzen werde und dann mußte das schon funzen, nur im Moment habe ich halt nicht mehr. Und das ich ein Fully möchte beruht im Moment darauf das ich gesudheitliche Einschränkungen habe und ich bin sowieso schon Frührentner dann kann ich wenigstens immer Biken auch wenn ich Probleme habe, auch wenn das Bike nicht so pralle ist! Und aufrüsten geht ja immer oder? Sicher Am Ende ist das natürlich teurer aber ich habe schon mal ein Fully welches mir ermöglicht trotz Beschwerden zu biken! Und mein Hardtail ist wirklich geil und deshalb kommt es auch nicht weg!!!

Plattform heißt, dass die Federung offen ist und auf Schläge reagiert aber trotzdem pedalierbar ist. Das ist quasi eine Einstellung zwischen offen und Lockout.
Oh das hört sich cool an da werde ich mich sofort nach erkundigen und das mal für den Austausch einplanen wenn es dann mal so weit ist!
Ok vielen Dank dafür!!! Ist das dann so ähnlich wie Motion Controll bei der Gabel oder habe ich da auch was falsch verstanden??

Oh das hört sich cool an da werde ich mich sofort nach erkundigen und das mal für den Austausch einplanen wenn es dann mal so weit ist!
Ok vielen Dank dafür!!! Ist das dann so ähnlich wie Motion Controll bei der Gabel oder habe ich da auch was falsch verstanden??

Das heißt bei FOX CTD und bei Rock Shox RT3, RT oder RCT3.

Das heißt bei FOX CTD und bei Rock Shox RT3, RT oder RCT3.
Ok Ok ich weiß eben noch nicht so genau Besheid! Meine RockShock Gabelhat einen neuen Einsatz bekommen mit einer goldfarbenden Schraube und montiert und da steht motion controll drauf! Ich glaube das ist irgendwie für den Losbrechmoment der Gabel glaube ich! Na ja jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr!!

Leute, gebt's auf! Der Schwager hat schon einen Thread aufgemacht, in dem man ihm gesagt hat, dass das Rad wenig taugt.
Hier will er bloß hören, dass es ein feines Rad für das Geld ist.

Also: Das Bulls ist ist für den Preis ein feines Rad! :daumen:

....Ist doch dein Geld...

Leute, gebt's auf! Der Schwager hat schon einen Thread aufgemacht, in dem man ihm gesagt hat, dass das Rad wenig taugt.
Hier will er bloß hören, dass es ein feines Rad für das Geld ist.

Also: Das Bulls ist ist für den Preis ein feines Rad! :daumen:

....Ist doch dein Geld...
Das ist völliger Blödsinn was du schreibst, ich versuche nur das Für und Wieder abzuwiegen! Das ist alles! Und denke mal selber darüber nach, das nicht alle Menschen der gleichen Meinung sein müssen und außerdem sage ich ja nicht das es nicht stimmt was ihr sagt!!! Sind dafür nicht solche Diskussionen da um auch mal andere Meinungen zu bekommen! Das Ergebnis dieser Runde hilft mir auch noch nicht wirklich weiter nur deine Art ist von OBEN HERAB und hat keine Hand und Fuß denn ich habe nicht geschrieben das Ihr nicht recht habt mit der Kritik und mit diesem Thread habe ich mir nur erhofft das ich noch präzisere Antworten bekomme, was ja auch der Fall war, außer deine aber die Antwort zeugt wohl von deinem schmalen Horizont den du Besitzt du Held!!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Wild Cup 2 ist so schlecht nicht, auch von der Ausstattung und vom Fahrwerk her, aber meiner Meinung nach für dich das völlig falsche Rad.

Wie schon von anderen erwähnt wurde, wäre für dich ein 29" Fully mit entspannter Geo und 100-120mm Federwerg genau das richtige.

Was hat dein Händler denn noch für Marken? Ich würde mir da so etwas in der Art vorstellen:
http://www.biker-boarder.de/shopwar...lack-anodized-Mountainbike_detail_67622_.html

Zurück