Bulls Copperhead - Fahrbericht Single Trail

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Black Forrest
Fahrbericht: Single Trail mit meinem Hardtail (eine Luftdruckfeder vorne, genaueres im Profil) ist eine echt Herausforderung. Der schmale Lenker und die 29" Räder machen agiles steuern etwas schwierig, zumindest auf dem heutigen Trail. Kleine Steine und Wurzeln, Geäst usw. schütteln mich trotz der großen Räder ziemlich durch. Mit dem vorweg fahrenden Sam, mit einem schweren vollgefederten Bike (Fully), kam ich auch wegen der unbekannten Stecke, kaum hinterher. Schmaler Weg, links der Abgrund, rechts Felsen und weit bergauf, Steine unter dem Laub führten dann doch endlich zu meinem ersten Sturz.
Durch den Aufprall schoss mir der Rotz aus der Nase, das war witzig.
Mein linker Arm und das rechte Bein ist ab, auch witzig.
Nein, es ist nur der Mittelfinger gestaucht und ein unblutiger Kratzer am rechten Knie, zum Glück. Dazu muss ich sagen dass ich noch ohne jegliche Protektoren unterwegs war, wie leichtsinnig, ick wees. Wer sich jetzt aufregt; diese hätten aber hier auch nicht groß geholfen. Wird sich alles noch besorgt. Das Bike ist auf dem ersten Blick auch heil geblieben. Auf dem Heimweg sind wir noch in eine Höhle gekrochen, die nach 20 Meter leider endete. Bilder? Keine! Der Trail ist in der Gegend relativ bekannt, bildschön, im Schwarzwald. Für mich leider zu anspruchsvoller Trail und fürs Bike ebenso, etwas weniger Schotter und Wurzeln wäre mir angenehmer, oder n Fully.:daumen:
 
...Für mich leider zu anspruchsvoller Trail und fürs Bike ebenso, etwas weniger Schotter und Wurzeln wäre mir angenehmer, oder n Fully.:daumen:

Es ist zum Heulen...wie kannst Du Dir nur weniger "Schotter und Wurzeln" wünschen. Fully brauchste nicht. Eventuell aber breiten Lenker, vernünftige Gabelabstimmung, weniger Luft im Reifen und vielleicht noch eine absenkbare Sattelstütze, um downhill etwas Sicherheit zu kriegen. Ansonsten würde ich halt alle Schlüsselstellen der Tour vielleicht mal in Ruhe selber abfahren und Technik trainieren.
 
Ich war heut mit demselbem Bike 20 KM auf extrem schlammigen Trails unterwegs, mit der Originalbereifung (RR hinten, NN vorne). Da geht einiges! Luftdruck auf max 1,5, schön in den Kurven das Gewicht verlagern, fertig. Gripp ist sowieso geil mit nem 29er, selbst bei Schlamm gehts noch die steilen Pisten hoch.
 
Ja, also zu meiner Verteidigung kann ich sagen dass ich das Bike zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Tage hatte und 2 mal gefahren bin. Vorher hatte ich viele Jahre kein Bike, das heißt ich muss ja erstmal fahren lernen ^^...

@Godtake ja ist doch klar oder nicht?
@ derBergschreck ja natürlich ich sag doch garnichts, weiß ich selber
@BikerRT hab ich vor, weiß nur nicht welchen und das Bike sollte eigtl. nicht für den Trail herhalten, es ist ein Allrounder, trotzdem machts mit breitem Lenker mehr Fun, hab ich am Fully testen können, wobei das Fully auch mehr Fun macht ^^
@Sven Kiel danke für die Tipps
@dj holgie man muss es mit dem 29" echt lernen...
@mike79 ja und?
 
Zurück
Oben Unten