Bulls Copperhead 3

Muss mir mal noch ordentliche Schuhe besorgen, dazu aber noch mal hier informieren.

Hier ein Bild (qualitativ nicht ganz so gut, mit dem Handy gemacht) direkt nachdem ich es aus dem Laden geholt habe. Man muss dran denken das man beim reinfahren in die Tiefgarage mit dem Fahrrad etwas größer ist als ein PKW :) ist aber gut gegangen.
1032955
 
Man muss dran denken das man beim reinfahren in die Tiefgarage mit dem Fahrrad etwas größer ist als ein PKW :) ist aber gut gegangen.

Das solltest Du berücksichtigen ;). Aber Du wärst nicht der erste, dem dieser Fehler passiert.
Na dann nochmal viel Spass mit dem Teil ;) .

Dein iPhone hat mir übrigends verraten, dass Du das Foto in der Nähe einer Bahnüber- bzw. Unterführung aufgenommen hast ;) .
 
Ich habe für mich beschlossen, das die blauen Teile an meinem schwarz/weißen wohl über kurz oder lang ausgetauscht werden gegen schwarze. Diese "Farbtupfen" gefallen mir nicht wirklich. Und die Aufkleber von den Felgen sind schon weg, sieht schon mal wesentlich besser aus. Und ließen sich ganz einfach abziehen, denke mal das die wohl sowieso keine Ewigkeiten halten.
 
Sodele hab nun auch mal ne frage zum Bike. Und zwar wo sind die Unterschiede zur 5th anniversary Edition? Bzw gibt es überhaupt welche? Preislich sind ja Beie gleich oder?
 
Also nach 2std telefon hab ich 1 Händler hier in der gegend gefunden der das bike hat. Allerdings nur mit nem 52 iger rahmen ist das bei 189 cm körpergrösse ok?
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Tabellen und Hilfen um die ungefähre Rahmengröße zu finden. Im Endeffekt sollte man aber mindestens "Probesitzen", noch besser Probefahrt machen. Dann musst du für dich entscheiden womit du besser zurecht kommst.

Ich hatte auch von meiner Größe her die Wahl zwischen 52 & 57. Habe mich dann für das 57er entschieden.

Also fahr zum Laden und teste das 52er und wenn er ein ähnliches 57er da hat auch dieses.
 
Einfach nur genial.
Gestern die erste 15 Kilometer Tour gemacht, (zeitlich war mehr nicht drinn) und der erste Eindruck ist einfach nur genial. Auch ich muss mich wieder an den Sattel gewöhnen da ich über 1 1/2 Jahre so gut wie kein Fahrrad gefahren bin.

Die Bremsen sind super, keine Geräusche, kein schleifen, kein quitschen.
Mit den neuen XT Pedalen ein prima Halt und eine große Auflagefläsche. (Habe mir Schuhe von specialized geholt.)
 
Kann es sein das dein Zeitgefühl etwas aus den Fugen geraten ist?



Post #378 vom 09.12.2011

Sind jetzt also 3 Wochen und nicht 1 1/2 Monate. :daumen:


Beim Copperhead vergeht die Zeit wie im Fluge ;-)

2 meiner Kumpels haben auch das Copperfield 3 letzte Woche gekauft. Beide sind schwer begeistert und gluecklich mit dem Bike ....
 
zwecks Gewicht: das CH3 in Größe 52 wiegt inkl. der serienmäßigen Pedale 11,5 KG (im Geschäft gewogen)

Wie siehts denn mit der Formula aus? Hat bislang niemand Probleme mit der Bremse? Ich hab so viel negatives über die Bremse gelesen (wartungsintensiv, laut, ...) dass ich mir ernsthaft überlege, diese an meinen gestern gekauften CH3 durch ne andere (SLX oder XT 2012) zu ersetzen.
 
Ich bin mit der Bremse eigentlich zufrieden. Bringt meine aktuell etwas über 100kg zügig zum Stehen, zumindest in der Ebene. Habe allerdings seit heute nach dem Waschen vorne und hinten Schleifgeräusche. Werde vielleicht morgen nochmal nachsehen, hatte heute wirklich keine Zeit und Lust mehr. Kann es auch sein, das die Felgen jetzt nach knapp 100km nochmal nachzentriert werden müssen und deswegen die Scheiben anscheuern?
 
Zurück
Oben Unten