Bulls Copperhead 3

Die Mavic XM 319 Laufräder inkl. Nabe Deore XT 756 kostet das Vorderrad ca. 65€ Hinterrad ca. 75€.

Um wie viel wären die ALEX EN24 Laufräder mit der gleichen Nabe billiger? Kann diese nirgends finden.
 
Ich könnte ein gebrauchtes Copperhead 3 2012 haben, allerdings wurden hier die Laufräder auf ALEX EN24 getauscht. Sind diese schlechter als die Originalen?

Habe das Bike nun doch nicht gekauft, allerdings habe ich ein anderes Copperhead 3 entdeckt.

Modell 2012, alle Originalteile noch vorhanden, Laufleistung ca. 500km. sehr guter Zustand und soll auch um die 800€ kosten.

Kann man hier zuschlagen, oder empfehlt ihr wieder ein neues für 1000€.
 
Das 2012er CH3 ist etwas besser ausgestattet (aktuelle XT Kurbel). wenn's noch wie neu aussieht, nicht viel gefahren wurde.....die 2013er CH3 Version hat nur noch eine Deore Kurbel.
 
Suche noch folgendes Zubehör für mein Copperhead 3, könnt ihr mir etwas empfehlen.

- Schutzbleche für die Fahrt zur Arbeit, sollten nicht zu weit abstehen
- Kettenstrebenschutz
- Rahmenfolie
- Barends
- Hinterradständer (bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht)
 
Warum hast du dir nicht sinnvollerweise gleich ein Trekingrad gekauft :lol:

Mitm Copperhead 3 auf die Arbeit ... na hoffentlich habt ihr einen abschließbaren Raum für Fahrräder ...
 
Hat wer von euch einen guten Tipp parat, welchen guten Steuersatz ich in das Modell von 2012 einbauen kann? Da ich derzeit mit dem original verbauten Steuersatz nicht 100% zufrieden bin.
 
Ich werde wegen Wechsel auf 29er am WE mein CH3 im Bikemarkt einstellen. Wenn jemand von hier Interesse hat, kann er sich ja schon mal vorab melden.

2012er CH3 mit 2013er Rahmen (der originale hatte einen Haarriss und wurde vom Händler im Mai gegen einen neuen getauscht. Gibt es einen Thread von mir dazu.). Also quasi ein 2013er CH3 mit XT-Kurbel:)
Kette wurde im Frühjahr gewechselt und Bremsbeläge sind fast neu. Bis auf kleine unvermeidliche Kratzer alles i.O. Im März wurde eine Durchsicht durchgeführt und dabei auch die Laufräder nach zentriert.

Achja, es handelt sich um ein 56er Rahmen. Also was für große Leute;) Wie gesagt, im Bikemarkt mit Bildern dann am WE.

725,- Euronen sind angesetzt.
 
Also ich bin seit knapp 500 Kilometern auch Copperhead 3 Fahrer und finde das Bike einfach genial. Hab zurzeit nur Probleme mit Steinschlägen die mir den Lack am Unterrohr schon an einigen Stellen kaputt gemacht haben, deshalb hab ich mir Schutzbleche gekauft und demnächst auch noch eine Steinschlagfolie. Nun hab ich aber noch eine Frage zum Lenker Kalloy UNO, HB-RB12 der hat auf der rechten Seite so gelbliche Verfärbungen, zu Begin hatte er nur an einer Stelle sowas, das wird aber nun immer mehr, sieht so aus als wäre es unter dem Lack. Und neulich hatte ich mir auch mal ein Copperhead 3 beim Händler angesehen, da konnte man es auch sehen, war aber noch recht klein. Habt ihr auch sowas am Lenker?

Hier ein paar Fotos:
 
moin,

jo, habe ich auch, allerdings nur zwischen Griff und Schaltung/Bremse. Dachte auch erst es wäre Dreck o. ä, lässt sich jedoch nicht mit gängigen Reinigern entfernen. Wäre also auch für eine Info offen.

auf bald
Der-Gruni
 
Ich glaube das bekommt man nicht weg, denn es schaut so aus als wäre es unter dem Klarlack. Ich denke die haben da beim lackieren nicht aufgepasst und irgendwas reagiert auf UV Strahlen. Die zwei kleinen lStellen links sind nämlich bei der Tour heute entstanden, hoffe das nicht der ganze Lenker irgendwann so gelblich ausschaut.
 
Sag mal ist der Lenker nicht richtig geklemmt od. täuscht das ?

Zoom.jpg
 
Zurück
Oben Unten