Bulls Copperhead 3

Vollständige Seite anschauen…
Ist dieser Gummiring auf dem rechten Gabelrohr eigentlich nur als Markierung fürs Einstellen der Gabel gedacht, oder hat der einen tieferen Sinn? Dann würde ich den nämlich wegknipsen wollen.
 
Ist dieser Gummiring auf dem rechten Gabelrohr eigentlich nur als Markierung fürs Einstellen der Gabel gedacht, oder hat der einen tieferen Sinn? Dann würde ich den nämlich wegknipsen wollen.

Nicht wegknipsen. Daran kannst du sehen, ob deine Gabel bei der Tour mal komplett durchgeschlagen hat. Außerdem kannst du damit den SAG herausfinden (zum SAG einfach mal das Forum durchsuchen)
 

Also ich wiege selbst ca. 95 KG wenn ich allerdings die Werkseinstellungen von Rock Shox verwende dann muss ich auf 135 Psi + einstellen. Damit ist die Gabel viel zu hart für meinen Geschmack. Bin jetzt auf ca. 120 Psi runter und das fühlt sich ganz gut an !
 
Kann mir viell jem erklären worin der Untrschied zwischen der weissen und der schwarzen Prozentskala auf der Federgabel besteht?
 
Seid doch mal etwas toleranter gegenüber borajuli. Er/Sie ist angemeldet seit Januar 2012 und hat schon 15 richtig hochgeistige und Forumserweiternde Beiträge geschrieben. Die sind echt lesenswert

Oh ja die werten das Forum ungemein auf !

Habe heute mal die erste "richtige Offroad-Tour" (ca. 10km) gefahren. Bisheriger Eindruck

Richtig gut "eingeschlammt", nicht nur das CH3. Die Bremsen sind Top, trotz Nässe und Dreck kein schleifen bzw. Geräusche, auch nach langer berg ab Fahrt nicht.

Das Bike lässt sich im Gelände sehr gut kontrollieren und bewegen.
 
Seid doch mal etwas toleranter gegenüber borajuli. Er/Sie ist angemeldet seit Januar 2012 und hat schon 15 richtig hochgeistige und Forumserweiternde Beiträge geschrieben. Die sind echt lesenswert

zum Beispiel den hier :



will mir neues bike zulegen und da mein budget begrenzt ist und ich jedoch genug erfahrung hab mein bike zu reparieren wenn was ist hab ich mich für versender entschieden nur rose oder canyon ich...

 
Ich hab meins auch seit heute Abend. Zwar nich bei dem Händler gekauft wo ichs bestellt hatte sondern wo anders, aber hauptsache ich habs endlich

Ma ne blöde Frage am Rande. Wird die Bremsleistung noch stärker mit der Zeit nach dem einfahren?
 
JA.

Ich dachte am anfang auch, dass das wohl nicht alles sein kann,
da ich das Gefühl hatte selbst meine alte nicht hydraulische Bremse war besser.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Bremshebelweg bis zum einsetzen der Bremsleistung zu lange wäre.
Nach den ersten paar Bremsungen biss die Bremse aber immer aggresiver, jetzt nach ca. 50km mit dem Bike weiß ich warum einige so von hyd. Scheibenbremsen schwärmen.

Also einfach etwas fahren, dann passt das schon.
 
Habe es auch. Mein Händler hatte für 2011 von jeder Farbe 2 bestellt verschwunden. Größen und für dieses Jahr noch mal nen Schwung jedoch Anzahlmäßig mehr. Er meinte aber nachbestellen gibt wohl schon nix mehr.
 
moinsen,

hat jemand zufällig schon in bzw. im raum darmstadt das neue copperhead 3 erstanden? wenn ja, wo und wie sah´s da bzgl. verfügbarkeit aus?

schöne grüße
s.
 
Ma ne blöde Frage am Rande. Wird die Bremsleistung noch stärker mit der Zeit nach dem einfahren?

Scheibenbremsen sollten eingefahren werden. Ich mache zu Beginn immer so c.a. 15 Vollbremsungen, der Rest kommt dann von allein.
An meinem Rad war das Cockpit sehr schlecht eingestellt, Brems- und Schalthebel lagen ziemlich direkt neben dem Griff. Je nach Handgröße nach innen verschieben, verbessert die Ergonomie und die Bremse lässt sich mit einem Finger locker blockieren.
Bis jetzt bin ich mit der Bremse sehr zufrieden, nach einigen Fahrten im Regen und über tiefe, schlammige Trails kann ich über Bremskraft und Dosierbarkeit, sowie die Akkustik nicht klagen. Bis auf ganz kurzes Schleifen nach Bremsungen im tiefen Matsch, das sich nach einigen Sekunden wieder gibt, kein Rubbeln, kein Klingeln, kein Quietschen und kein Kreischen. Was Bremsscheiben doch ausmachen können. Ich habe mir gestern schon eine Klingel montiert.

Schönen Gruß

paule
 
Hallo,

ich habe mein Rad gerade mal einer Grundreinigung unterzogen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zahnkranz auf dem Freilaufkörper leichtes Spiel hat.
An meinem Lapierre ist dieses Spiel auch vorhanden, an unseren anderen Rädern nicht. Ich habe den Zahnkranz noch mal korrekt festgezogen, das Spiel bleibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der Montage den Distanzring vergessen haben, konnte aber nicht nachschauen, da ich keine Kettenpeitsche zur Hand hatte.
Könnte vielleicht jemand von euch mal schauen, ob ihr dieses Spiel auch habt?

Schönen Gruß

paule
 
Könnte vielleicht jemand von euch mal schauen, ob ihr dieses Spiel auch habt?

Ganz ganz minimal, allerdings nicht so das es Einfluß auf die Funktion der Schaltung haben könnte. Und das Spiel kann ich auch nur provozieren wenn ich ordentlich am Ritzel ziehe.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen