Bulls Copperhead 3

Hi,

ich denke das Problem des lauten quietschens hat Formula durch die
zweiteiligen Bremsscheiben ganz gut gelöst.
Wie wartungsintensiv eine nagel neue Bremse ist wird dir noch keiner beantworten können.

Ich werde sie erstmal fahren und wenn dann doch irgendwann Probleme auftreten kann man die Bremse immer noch tauschen. Warum du jetzt eine neue, gut funktionierende Bremse austauschen willst kann ich nicht ganz nachvollziehen. :confused:
 
Ich bin mit der Bremse eigentlich zufrieden. Bringt meine aktuell etwas über 100kg zügig zum Stehen, zumindest in der Ebene. Habe allerdings seit heute nach dem Waschen vorne und hinten Schleifgeräusche. Werde vielleicht morgen nochmal nachsehen, hatte heute wirklich keine Zeit und Lust mehr. Kann es auch sein, das die Felgen jetzt nach knapp 100km nochmal nachzentriert werden müssen und deswegen die Scheiben anscheuern?

War heute auf der Grenzstein Tour mit, das scheint normal bei Scheibenbremsen und Feuchtigkeit zu sein, dachte auch immer es geht nur mir so aber auf der Tour hat so ziemlich jede Scheibe gekratzt als sie richtig nass war.
 
Das Bike ist Top :)
Die Bremsen sind keine XT aber zu 90% so gut wie:daumen:
Ich muss aber sagen das die spärliche ausbeute an fotos in dem beitrag zu wünschen lässt !!!
Ich als noch wartender würde mich schon über einen vorgeschmack freuen:p
 
Das Bike ist Top :)
Die Bremsen sind keine XT aber zu 90% so gut wie:daumen:
Ich muss aber sagen das die spärliche ausbeute an fotos in dem beitrag zu wünschen lässt !!!
Ich als noch wartender würde mich schon über einen vorgeschmack freuen:p

Erste Umbauten: Aufkleber von den Felgen und Rahmen entfernt. Vorbau umgedreht. Habe dann angefangen die blauen Teile durch passende schwarze zu ersetzen, angefangen mit Vorbauspacer und Sattelklemme. Ich mag's so lieber. Als nächstes werden dann wohl die Bremsscheiben dran glauben müssen.



 
Die schriftzüge die noch drauf sind kann man nicht entfernen?

Die Bulls Copperhead 3 Schriftzüge meinst du? Keine Ahnung, die finde ich eigentlich ganz ok, so heißt das Rad nun einmal. Aber diese Dinger auf den Felgen gingen für mich gar nicht. Außerdem hatte mein Händler so einen gelben ZEG-Aufkleber drauf gemacht, der war echt hartnäckig, aber jetzt ist er weg. Und die beiden Aufkleber für die Rahmengröße und dem Straßenverkehr-Verbot ließen sich zum Glück einfach abziehen.

Ich möchte nur schwarz und weiß am Rad, wie bei meinem Rennrad auch. Rot würde vielleicht noch gehen, weil ich das auch in den Bikeklamotten habe. Aber das blau paßt wirklich überhaupt nicht.
 
Also Super gemacht die Aufkleber von den Felgen sind echt nicht der Hammer.
Der Vorbau muss gedreht werden ganz klar:daumen:
Gut ich habe das schwarz graue mit roten Teilen das passt recht gut :)
Die blauen Teile würd ich auch umbauen !!!
 
Hi,

ich denke das Problem des lauten quietschens hat Formula durch die
zweiteiligen Bremsscheiben ganz gut gelöst.
Wie wartungsintensiv eine nagel neue Bremse ist wird dir noch keiner beantworten können.

Ich werde sie erstmal fahren und wenn dann doch irgendwann Probleme auftreten kann man die Bremse immer noch tauschen. Warum du jetzt eine neue, gut funktionierende Bremse austauschen willst kann ich nicht ganz nachvollziehen. :confused:

mag sein, ich kenn da wohl nur die alten Formulas bzw. deren Probleme. Kann natürlich sein, dass die 2012er sich da ganz anders verhält. Da muss ich wohl nochmal genauer recherchieren.

Der Grund die neue Bremse auszutauschen ist recht simpel: wenn ich die ungefahren vom Bike wegmache, dann kriege dafür nen guten Kurs. Mit ner gebrauchten Bremse ist natülrich entsprechend weniger.

Bin gespannt, ob es noch weitere Erfahrungen zur Formula hier im Forum gibt.
 
Auch ich komme mit der Bremse bisher Super zurecht. Wie weiter vorne schon geschrieben kein Schleifen quietschen oder sonst ein Problem und bisher sehr zuverlässig. Wie das sich entwickelt kann wohl noch keiner sagen. Ich würde die Bremse so fahren ne andere Bremse kann genau so einen Fehler haben. Die neue Formular muss sich halt noch beweisen was sie aber wohl laut Den Beiträgen hier bisher ganz gut gemacht hat.
 
Was für eine Pumpe (für die Reifen) soll ich mir zulegen ?
Die vorhandene ist leicht defekt und jetzt mit neuem Bike soll auch ne neue Pumpe herbei, welchen Aufsatz benötige ich bzw. gibt es einen bestimmten Namen für das Ventil der original CH3 Schläuche ?

Im Zweifel hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradventil Ich schätze, dass Du ein Schrader (auch bekannt als Auto)-Ventil hast. Wegen ner guten Pumpe - für daheim würd ich mir eine gute Standpumpe (siehe z.B. hier) holen. Für unterwegs ne Mini-Pumpe für alle Ventilarten wie z.B. SKS Injex.
 
Ha! Danke!
Die habe ich auch schon gesehen und gedacht das sind noch die 2011:rolleyes:

72,5 Sitzwinkel in Größe L und 72 in Xl find ich ein bischen zu flach irgendwie.
 
Noch eine Frage bzw. noch ein Hinweis zum CH3 2012, warum fragen wenn man nachsehen kann, aber danke für die Hilfe, so konnte ich mir bei Wikip... noch mal die Unterschiede der Ventile ansehen.

Am Copperhead sind Sclaverand-Ventile. Auf Empfehlung werde ich mir den Rennkompressor zulegen.

Kann mir jemand noch einen Link geben bzw. den Typ von Schlauch den ich mir als Ersatz zulegen sollte ??? (Soll ich die Sachen (Rennkompressor, Kettenöl, Reifenheber,... bei bike24 bestellen, oder gibt es besseres,"günstiger?)


 
Noch eine Frage bzw. noch ein Hinweis zum CH3 2012, warum fragen wenn man nachsehen kann, aber danke für die Hilfe, so konnte ich mir bei Wikip... noch mal die Unterschiede der Ventile ansehen.

Am Copperhead sind Sclaverand-Ventile. Auf Empfehlung werde ich mir den Rennkompressor zulegen.

Kann mir jemand noch einen Link geben bzw. den Typ von Schlauch den ich mir als Ersatz zulegen sollte ??? (Soll ich die Sachen (Rennkompressor, Kettenöl, Reifenheber,... bei bike24 bestellen, oder gibt es besseres,"günstiger?)


Kauf Schläuche von Conti mit denen hab ich gue Erfahrungen gemacht.... kann ich nur empfehlen
 
Also Bilanz nach 200 Km, der Remote Lock geht sehr Schwerfällig. Bleibt bei mir beim Lösen der Gabel oft hängen. Habe es jetzt mit etwas dünnflüssigen Öl versucht zu schmieren und hoffe dass es jetzt besser Läuft. Auch der Bowdenzug vom Remote Lock hat sich bereits an Ende "aufgelöst" und die Drahtenden stehen ab. (siehe Bild) Weiß jem wie man das wieder verspleisen kann oder hilft hier nur ein neuer Zug ?

Was mit weiterhin aufgefallen ist sind Steinschläge an der Pulveerbeschichtung. An einer Stelle hat sich die Beschichtung bereits verabschiedet. Kann nach so kurzer Zeit eigentl. fast nicht sein, aber nungut.


img1203af.jpg



img1208e.jpg
 
Das mit den Steinschlägen konnte ich bei mir hinten am Sattelrohr und an den Sitzstreben auch schon feststellen. Da scheint wirklich nicht allzu dick Lack drauf zu sein.
 
Geb auch mal meinen Senf dazu ;)

Bei mir ist es auch so das der Lock Out sich bei belasteter Gabel, also Gabel festgestellt und Belastung bzw. Gewicht auf dem Lenkrad, (Gewicht bzw. Belastung im Sinne von Körpergewicht wenn ich mich was nach vorne beuge) nicht richtig löst, sondern erst wenn die Belastung ganz kurz weg genommen wird. Entweder durch ein "kleines Loch" fahren oder kurz "entlasten. Also unter Druck kein "richtiges entsperren" der Gabel.

Das mit den Steinschlägen muss ich mir mal ansehen, bisher noch nichts festgestellt, nachher gehts noch ne Runde fahren, wenn der Sturm nicht zu heftig wird mal sehen wie es dann ist.

Ist es bei euch auch so mit der Gabel wie ich es beschrieben habe oder zeigt sich das anders ?
Auf welches Gewicht ist eure Gabel eingestellt ? (Bei mir auf 90 kg)
 
Zurück
Oben Unten