Hallo liebe Gemeinde,
endlich komme ich dazu, mich nach langer Vernachlässigung mit einem meiner ersten Bikes überhaupt zu beschäftigen. Den Fortschritt will ich hier festhalten und vielleicht findet ihr es ja genauso spannend wie ich.
2006 habe ich den Rahmen mit IRD Vorbau und Gatorblade auf Basis dieses Bildes von @RetroRocky bekommen.
Vorher war es wohl ein Messe-Rad von Wellmann und gehörte u.a. dem jetzigen Crema Cycles Inhaber Ken Bloomer. Damals war es etwas ... sagen wir farbenfroher. CNC Orgie Delux.
https://www.instagram.com/p/BPu_hgYlwPV/?utm_source=ig_web_copy_link
Als ich ihn bekam, hatte der Rahmen bereits eine Delle im Oberrohr und an der rechten Kettenstrebe war großzügig der Lack ausgebessert. Damals war das Bike genau das, was ich suchte - preislich erschwinglich, nicht alltäglich und in einem Zustand, bei dem man kein schlechtes Gewissen haben musste damit auch wirklich zu fahren.
In meiner Studienzeit bin ich damit quasi alle Touren gefahren. Gleichzeitig war es mein Stadtrad. Bis zu dem Moment, an dem die Kettenstrebe so sehr flexte, dass die Kurbel beim Wiegetritt am Rahmen schliff. Es folgte eine laaaaaaaange Zeit des Vergessens. Ohne Mist, zwei Umzüge, drei Jobs und zwei Kleinkinder später schaute ich mir den Rahmen vor ca. 6 Monaten das erste mal richtig genau an.
Was ich dabei entdeckte ...
... folgt im nächsten Post in Kürze
Danke an @expresso'93 fur die moralische Unterstützung und Hilfe!
endlich komme ich dazu, mich nach langer Vernachlässigung mit einem meiner ersten Bikes überhaupt zu beschäftigen. Den Fortschritt will ich hier festhalten und vielleicht findet ihr es ja genauso spannend wie ich.
2006 habe ich den Rahmen mit IRD Vorbau und Gatorblade auf Basis dieses Bildes von @RetroRocky bekommen.
Vorher war es wohl ein Messe-Rad von Wellmann und gehörte u.a. dem jetzigen Crema Cycles Inhaber Ken Bloomer. Damals war es etwas ... sagen wir farbenfroher. CNC Orgie Delux.
https://www.instagram.com/p/BPu_hgYlwPV/?utm_source=ig_web_copy_link
hier gehört das ja wohl rein:
Absolutes Einzelstück: Original Brodie Sovereign, von Paul Brodie in Canada selbst von eigener Hand geschweißt. Sonderlackierung "Forest Fire", von Toxic Harold (Pauls damaligem Lackierer) als Einzelstück perfekt mit unbezahlbarem Aufwand lackiert. Dieser Rahmen wurde extra für den damaligen Importeur Jörg Wellmann angefertigt, er hat mir den Rahmen aber ungefahren 1994 verkauft. Seitdem in meinem Erstbesitz.Rahmenhöhe 19", Oberrohrlänge 59cm. Ringle Vorbau, Syncros Lenker, Salsa Griffe, Rock Shox Federsattelstütze, STM (Italien) Federgabel, Naben, STM Titan Schnellspanner, XT Schaltung und V-Bremsen, XTR 9 fach Schalthebel und Umwerfer, FIR Felgen, Flite Kevlar Titansattel. 11,5 Kg.
Als ich ihn bekam, hatte der Rahmen bereits eine Delle im Oberrohr und an der rechten Kettenstrebe war großzügig der Lack ausgebessert. Damals war das Bike genau das, was ich suchte - preislich erschwinglich, nicht alltäglich und in einem Zustand, bei dem man kein schlechtes Gewissen haben musste damit auch wirklich zu fahren.
In meiner Studienzeit bin ich damit quasi alle Touren gefahren. Gleichzeitig war es mein Stadtrad. Bis zu dem Moment, an dem die Kettenstrebe so sehr flexte, dass die Kurbel beim Wiegetritt am Rahmen schliff. Es folgte eine laaaaaaaange Zeit des Vergessens. Ohne Mist, zwei Umzüge, drei Jobs und zwei Kleinkinder später schaute ich mir den Rahmen vor ca. 6 Monaten das erste mal richtig genau an.
Was ich dabei entdeckte ...
... folgt im nächsten Post in Kürze
Danke an @expresso'93 fur die moralische Unterstützung und Hilfe!
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