Brenner Grenzkammstraße und böser Bauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Gemeinde,

wo hat den nun dieser rabiate Bauer sein Grundstück genau?

Ich komme von Vinaders über den Weg #81 (Tiroler Höhenweg), folge dann aber nicht rechts den Weg #4 bzw. #80 (Jubiläumsweg) zum Sattelberg hoch, sondern fahre noch ein Stück weiter geradeaus um dann den Weg #1 zum Sattelberg zu nehmen.

Treffe ich des Bauerns Grundstück auf dieser Route?

PS: Wegenummer sind aus der Kompasskarte #36
 
Hab jetzt keine Karten mit Wegnummern da, aber deine Beschreibung klingt für mich ziemlich so, als wäre das genau der Weg, der über das Grundstück des Bauern geht.
Dieser Weg bringt meiner Meinung nach aber überhaupt keinen Vorteil, da er teilweise ziemlich steil und nicht so gut erhalten ist und du deshalb auch da teilweise schieben musst. Ich hab schon beide Wege ausprobiert und würde beim nächsten mal wieder den "Umgehungsweg" zum Sattelberg rauf nehmen, auch ohne den tobenden Bauern.
 
If you are strong guy and able to fight with a stick than I see no problem for you. Attack is the best defence!
 
If you are strong guy and able to fight with a stick than I see no problem for you. Attack is the best defence!
LOL you are right! Can you imagen his face if I ride my bike faster than he can ran uphill? LOL

@sushy
Welcher ist denn dann der Umgehungsweg?

Ich habe natürlich ein wenig Mist geschrieben. Ich komme nicht über Vinaders und den Weg #81 zur Sattelbergalm, sonder ich fahre ja über Gries bereits auf den Weg #80 zur Alm.

Ich hätte mir gerne in meine Karte ein rotes Kreuz gemacht, wo der liebe Bauer wohnt.

Hat es jemand schon mal mit ner Flasche Rum oder ähnliches versucht?? ;)
 
So, ich habe nun meine Hausaufgaben gemacht und ein weiteres mal den gesamten Thread gelesen.

Siehe da, dort steht auch die Antwort auf meine Frage.

Der rabiate Bauer scheint sein Grundstück an der Stelle zu haben, wo es von Ö nach I geht und der Weg von der Nummero #81 in Nummero #1 wechselt. Es ist der Weg, der als Bike Route in den Kompasskarten zum Sattelberg hochgeht.

Der Alternativweg ist die Nummero #80 in der Kompasskarte, auch bezeichnet mit "Jubiläumssteig". Er ist rot gestrichelt.
 
Die Idee mit dem Französisch ist aber so nebenbei in Tirol (Nord- und Südtirol) gar gar gar nicht gut!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Bergisel
Erst Krieg gegen Napoleon, dann von den Franzosen besetzt.....das sitzt unserem Bauernvolk noch in den Knochen hehe

Anekdote dazu: Als die Alliierten 1945 in Tirol einzogen hatten die Franzosen als erstes Inzing im Visier. Denn die Inzinger Schützen hatten nach wie vor die Flagge des napoleonischen Heeres von der Bergisel Schlacht 1809 in ihrer Gewahrsam, und die wollten die Franzosen zurück. So wird´s berichtet und so wir´s auch gewesen sein .....

OffTopic. :D :D Jaja die Franzosen und die Bayern...

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, daß sich mir der Ausgang der Geschichte entzieht. Gabs schneidige Schützen die sie vor den "marodierenden" Franzosen in Sicherheit gebracht haben... :lol: :lol:

Gott zum Gruße :lol:
 
Ist zwar nur in Ansätzen passend für diesen Thread (ein wenig off topic) aber einfach nur Klasse !! Es gibt ein Online-Spiel auf www.tredz.co.uk das sich "The adventures of Dangerous Dave and Brutal Bob" nennt und wo man als Bauer nen fahrenden Biker von seinem Untersatz schlagen muß - ich bepiß mich vor Spaß einmal in der Haut des Bauerns zu sein - vllt könnte man ihm das Spielchen zur Freizeitbeschäftigung zukommen lassen, dann hätte er weniger Zeit sich auf seine Wegelagerei zu konzentrieren !!!!
 
1131,8m :lol:
 

Anhänge

  • 1131.jpg
    1131.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 143
Angeber, das wär ja fast bis Gossensaß :))) Wo bleibt der Beweis ??? Muß gleich diese Herausforderung annehmen und mal schauen, ob ich's bis Sterzing schaffe.....
 
Bin am letzten Samstag ein Stück über sein Gründstück gefahren :D :D

Kein Bauer in Sicht *höhöhöhö*

Wir sind von der Sattelbergalm kommend durch sein Grundstück durch und haben dann gleich die Forststraße nach links verlassen um nach Brennerbad abzufahren. Sind nicht nach rechts hoch zu seinem Hof...

War schon irgendwie ein komisches Gefühl. Aber: I survived it!!

:lol:
 
Im Alpencross Buch von Achim Zahn steht ja gerade, dass der Bauer die Biker nicht mag und er - Achim Zahn - sei mit seiner großen Gruppe noch jedesmal "durchgekommen". So steht es in seinem Buch.
Ohne die Rechtslage beurteilen zu können halte ich das Betreten des Grundstückes von diesem Bauern gegen dessen Willen für sehr bedenklich.

Ich stand für die Tour 2005 vor der gleichen Frage, ich hätte auch eine große Gruppe (insgesamt 12) auf meiner Seite gehabt, trotzdem habe ich beschlossen den Bauern zu respektieren.

Zumal es die von dede beschriebene Alternative gibt:



diese ist wesentlich reizvoller als die Originalroute über die breite Kiesstraße.
Zum Beweis ein paar pics:








Gruss


Ich werd im August die Alternative über Portissen nehmen.. scheint mir sehr viel besser zu sein...
Hab noch ein paar Fragen hierzu:

ab Portjoch über Weg93a oder Pflerscher Höhenweg Richtung Sandjöchl?

Vom Sandjöchl möchte ich dann über Wechselalm zur Enzianhütte.

Was ist hier besser? auf der Höhe bleiben und am Kreuzjoch runter ( rot ) oder
die blaue route? siehe Karte...

Sandj_chl-Wechselalm.JPG
 
Also ich würde in jedem Fall den 1er Trail vom Sandjoch runtersurfen (du mußt ja nihct ganz runter, sondern triffst unten wieder auf dei Schotterpiste, der du linkshaltend (kleines bißchen bergauf !) zur Wechselalm folgen kannst. Wenn du stattdessen lieber auf der Höhe bleiben willst, dann würde ich in jedem Fall weiter bis zu den Bunkern und dann runter zum Silbergasser fahren (wegen der Aussicht, die Abfahrten auf den Militärpisten sind beide sonst wenig spektakulär !).
Ehrlich gesagt kenn ich nur einen einzigen Trail (ist die verfallene Militärpiste) vom Port- zum Sandjoch rüber (verläuft immer leicht unterhalb des Kammes auf der Südseite), den ihr aber nicht verfehlen könnt.......
 
@black

Dieser sogenannte Bauer hat vor ein paar Jahren dieses Grundstück gekauft. Mittlerweile habens da oben Lifte zugesperrt und dieses Goldstück hat seine Felle davonschwimmen gesehen. Der Wirt vom Sattelberg hat dem Sch... sogar Geld gegeben das er die Mountainbiker bzw Radlfahrer in Ruhe läßt. Da er immer mehr wollte wurde ihm des abgedreht. Der Tourismusverband ist auch schon voll sauer und in den Karten ist dieser Weg eben noch als Radroute eingezeichnet. Dieser besagte Bauer ist zwar schon 70 aber macht Wetter wie eine Horde Rindviecher. Aber leidergottes ist die Rechtslage auf seiner Seite. Nur informativ der Mann is fast im ganzen Wipptal als unangenehmer Zeitgenosse bekannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten