jaja, und dein komischer Bremsenreiniger von "autoprofishop.de" ist der einzige auf der ganzen weiten Welt
wenn du meinen auf die Hände sprühst und sie damit wäschst, ist der Fettfilm der Hände für ne halbe Stunde weg

und jetzt erzähl mir nochmal was von nachfetten
Aber dann nimm halt Nitro oder Universalverdünner oder dein hochgelobtes Isoprop. Mir egal. Aber mach nicht Bremsenreiniger per se schlecht nur weil du nur den einen kennst.
Ich kenne gar keinen, so schauts aus. Ich habe nur den erstbesten Link aufgerufen. Und wenn DU Bremsreiniger empfiehlst, dann würde ich an deiner Stelle in Zukunft genau jenen empfehlen, der diese Mittelchen nicht beinhaltet -> also Produkt xy empfehlen und nicht "irgendeinen" Bremsreiniger, da ansonsten eben schon ungewollte Inhaltsstoffe drin sein können. Wer sagt dir denn, dass der TE nicht genau jenen erwischt, den ich verlinkt habe? Und was hat deine persönliche Handreinigung jetzt mit den
Bremsen zu tun? Mir egal, ob du dir jeden Tag die Hände mit Bremsenreiniger wäscht.....ob es gesund ist, sei dahin gestellt. Die Dämpfe dürften nicht ganz gesund sein, wenn ich deinen Beitrag so lese.
Leute, habt euch doch lieb.

Mal zusammenfassend: Bremsenreiniger auf Metall/Bremsscheibe > kein Problem...ist ja dafür gemacht.
Bremsenreiniger auf
Bremsbeläge > auch kein Problem...verfliegt rückstandslos.
Punkt 1: vielleicht
Punkt 2: eher nicht, wenn ich mir ansehe, was da drinnen ist. Organische Beläge saugen manche Mittelchen fast wie ein Schwamm auf und geben diese erst unter hoher Temperatur und Druck wieder her....
Und erst unlängst war ein Thread hier, in dem jemand geschrieben hat, er habe nichts anderes als Bremsreiniger verwendet und über Nacht war auf einmal auf unerklärliche Weise die Bremskraft komplett weg.....Also so weit hergeholt dürfte das dann nicht sein.
Ich bleib dabei, Spüli ist das Mittel der Wahl, hat jeder daheim. Und wenn Reiniger, dann hochreines 2-Propanol (oder auch Isopropanol).... Aber mir egal, für mich ist hier EOT, da bringt man Fakten aus Zusammensetzungen, die nicht als gegeben hingenommen, sondern angezweifelt werden. Was soll man dazu noch sagen. Schluss aus Punkt.....