Das ist schon richtig, optimal ist es nicht, gegebenenfalls sogar gefährlich, die Brauchbarkeit lässt sich wohl wirklich nur in der Praxis erproben.
Auf die Idee kam ich als ich vor einigen Wochen im Bikepark Wagrain den unteren Teil (On Air) einige male gefahren bin und mir die Querrillen ganz schön zu schaffen gemacht haben.
Ich stand also ständig auf der Bremse, wollte aber aufgrund der steilen Abschnitte auch nicht nur vorne bremsen.
Dort, bei trockenem Untergrund hätte mir ein 70/30 gut gepasst.
Ansonsten sind es die Harburger Berge. Hier habe ich ein ähnliches Problem bei schnelleren Abschnitten.
Um es laufen zu lassen ist meine Technik zu schlecht und wenn ich bremsen will verringert sich der Halt und damit steigt wieder die Muffe und ich bremse noch mehr...
Das ist also das eigentliche Problem.
Auf die Idee kam ich als ich vor einigen Wochen im Bikepark Wagrain den unteren Teil (On Air) einige male gefahren bin und mir die Querrillen ganz schön zu schaffen gemacht haben.
Ich stand also ständig auf der Bremse, wollte aber aufgrund der steilen Abschnitte auch nicht nur vorne bremsen.
Dort, bei trockenem Untergrund hätte mir ein 70/30 gut gepasst.
Ansonsten sind es die Harburger Berge. Hier habe ich ein ähnliches Problem bei schnelleren Abschnitten.
Um es laufen zu lassen ist meine Technik zu schlecht und wenn ich bremsen will verringert sich der Halt und damit steigt wieder die Muffe und ich bremse noch mehr...
Das ist also das eigentliche Problem.