Bremse schleift bei hoher Geschwindigkeit

Hallo, seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines Corratec XForce 0.2. Nun zu meinem Problem, da ich das Vorderrad ausgebaut habe, schliff die Bremsscheibe leicht an der Seite. Im Internet habe ich den Tipp gelesen, dass ich den Bremskopf (hoffe das heist so) lockern soll, dann die Bremse ganz fest anziehen soll und so wieder alles festschrauben muss. Das hat auch alles funktioniert und die Bremse schliff nicht mehr. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass die Bremse ein klirrendes Geräusch (kein Pfeifen) von sich gibt, wenn ich über ca. 26 km/h fahre oder eng um eine Kurve fahre. Die Bremse müsste folgende sein: Bremsen * Magura * Louise 200/180 mm Vielen Dank schon einmal im vor raus für alle nützlichen Tipps, wie ich das Schleifen beheben kann, da ich über die SuFu und bei google leider nichts gefunden habe. Viele Grüße smite

das wird daran liegen, dass die bremse noch nicht eingefahren ist und sich die scheibe bei hohen geschwindigkeiten verzieht.

ist bei mir genau so.

habe aber eine andere bremse!

sowas schleift sich ein!

Wenn es bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder in einem Geschwindigkeitsbereich klingelt, liegt es nicht an der Bremse selbst, sondern an den Reifen *. Da hilft kein einfahren, du könntest den Sattel * noch mal korrekt ausrichten.

Da kann ich Diur nicht viel Hoffnung machen. Wenn die Bremse nur bei oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit Geräusche von sich gibt, hängt dies mit der Kombination aus Gewicht und Rahmen zusammen. Hier entstehen Schwingungen, die dazu führen, dass
die Bremse unerwünschte Töne von sich gibt. In Kurven entstehen zusätzliche Geräusche, da sich der Rahmen biegt und die Scheibe tatsächlich schleift. Bin selber über 80kg leicht :) und habe dieses "Klirren/Schleifen" zwischen 19 un 21 km/h sowie in Kurven. Hast Du das Bike so gekauft oder hast Di die Discs nachgerüstet?

Servus

Danke für eure Antworten. Ich habe das Bike so gekauft und ich glaube am Anfang war das noch nicht. Aber ich bin selbst erst ca. 160km mit dem Rad gefahren ;-). Ich werde bei der nächsten Inspektion von meinem Bike mal nachfragen ob die dort mal drüber gucken können. Gruß smite

desweiteren unterstützt die grosse scheibe das klirren,hatte ehrlich gesagt noch keine grosse am bike welche nicht "gesungen" hat,man gewöhnt sich dran und wenn mal der tacho kaputt ist,weiss man auch wie schnell man gerade ist;)

Danke für die Antworten :).
So sehr stört es mich auch wieder nicht, ich wusste nur nicht ob ich irgend einen Fehler gemacht habe. So gut kenne ich mich mit dem Schrauben am Bike "noch" nicht aus. :confused:
Gruß smite

Schreibe deine Antwort....
Zurück